Schmerzen im Knie

US-Skistar Vonn will bald über Rücktritt entscheiden

Lindsey Vonn musste nach dem Rennen in Cortina d&#39Ampezzo getröstet werden. Foto: Andrea Solero/ANSA via AP
+
Lindsey Vonn musste nach dem Rennen in Cortina d'Ampezzo getröstet werden. Foto: Andrea Solero/ANSA via AP

Cortina d'Ampezzo (dpa) - US-Skistar Lindsey Vonn will in den nächsten Tagen über ihren Rücktritt befinden. Sie brauche einige Tage zur Verarbeitung und um darüber zu entscheiden, wie es weitergehe, sagte eine Sprecherin des amerikanischen Skiteams.

Nach dem frustrierenden Ausscheiden beim Super-G in Cortina d'Ampezzo hatte die mit 82 Weltcup-Siegen erfolgreichste Skifrennfahrerin über ein sofortiges Karriereende gesprochen.

"Ich wollte nicht aufhören, aber ich kann nicht weiterfahren. Die Schmerzen in meinem Knie sind zu viel und ich weiß nicht, was ich noch machen soll dagegen", hatte die 34-jährige Vonn unter Tränen in den Dolomiten erklärt. "Ich hatte vier Operationen am rechten Knie und im linken ist mein Außenband kaputt", erklärte Vonn. Eigentlich wollte sie noch diese Saison zu Ende fahren und ihre Karriere nach den Speedrennen in Lake Louise Anfang kommenden Winters endgültig beenden.

Weltcup-Wertung

Homepage Skiweltverband FIS

Video von Pk auf Facebook-Seite des US-Skiverbands

Bericht über Vonn-Interview auf ORF-Homepage

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Sportmoderatorin Julia Scharf hat geheiratet
Sportmoderatorin Julia Scharf hat geheiratet
Bundesliga: Das war der Samstag, das kommt am Sonntag
Bundesliga: Das war der Samstag, das kommt am Sonntag
Radstars zu Pogacar: "Geburt eines großen Champions"
Radstars zu Pogacar: "Geburt eines großen Champions"

Kommentare