Absage via Twitter

Lesser erkrankt: Aus für deutschen Biathleten

+
Krank: Biathlet Erik Lesser.

Kontiolahti - Erik Lesser kann nicht am Biathlon-Weltcup in Kontiolahti teilnehmen. Der Grund: Lesser ist krank.

Biathlet Erik Lesser muss wegen eines Infektes kurzfristig auf den vorletzten Saison-Weltcup in Kontilahti verzichten. „Für dieses Wochenende muss ich die Ski an den Nagel hängen. Ein kräftiger Infekt hat mich erwischt und macht einen Start unmöglich. Für nächste Woche bin ich aber guter Dinge“, schrieb der zweimalige Weltmeister am Freitag auf seiner Facebook-Seite.

Auch Schempp fehlt

Damit fehlen Bundestrainer Mark Kirchner zwei seiner Top-Läufer. Denn Massenstart-Weltmeister Simon Schempp laboriert noch an den Nachwehen eines Infektes und fehlt wie bereits in der Vorwoche in Pyeongchang. Damit geht das deutsche Herren-Team in Finnland nur mit fünf Startern in die beiden Einzelrennen.

Lesser und Schempp hoffen nun, dass sie kommende Woche beim Saisonfinale in Oslo dabei sein können. Da will Schempp seine Führung in der Massenstart-Wertung behaupten und die Kleine Kristallkugel gewinnen. Es wäre für ihn der erste Gewinn eines Disziplin-Weltcups.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Neureuther lässt CSU-Minister auflaufen: Ski-Star wird deutlich und ringt großes Versprechen ab
Neureuther lässt CSU-Minister auflaufen: Ski-Star wird deutlich und ringt großes Versprechen ab
Ex-Skiflug-Weltrekordhalter an Krebs erkrankt - 38-Jähriger teilt Schicksal mit emotionaler Botschaft
Ex-Skiflug-Weltrekordhalter an Krebs erkrankt - 38-Jähriger teilt Schicksal mit emotionaler Botschaft

Kommentare