Bei Twitter
Wegen Beckenbauer: Shitstorm für Höfl-Riesch
- 0 Kommentare
- Weitere
München - Sie hat einfach nur einen Kommentar bei Twitter geteilt, in dem es um Franz Beckenbauer geht. Nun muss sich Maria Höfl-Riesch deswegen mit einem Shitstorm auseinandersetzen.
Dass Maria Höfl-Riesch und Franz Beckenbauer gut befreundet sind, ist hinlänglich bekannt - vor allem, weil ihr Mann Marcus Höfl dessen Berater ist. Erst kürzlich verteidigte sie den "Kaiser", der aufgrund der Affäre um die WM-Vergabe 2006 scharf in die Kritik geraten war: "Was da jetzt mit ihm aufgezogen wird, finde ich eine Sauerei! Er wird für Sachen beschuldigt, die er nicht zu verantworten hat. Das ist nicht in Ordnung."
#wm2006 #sommermärchen #beckenbauer pic.twitter.com/bGBVxTk0u4
— Maria Höfl-Riesch (@Maria) 23. Februar 2016
Jetzt hat die dreifache Olympia-Siegerin bei Twitter einen von mrn-news.de verfassten Beitrag über Franz Beckenbauer geteilt. Darin wird - kurz zusammengefasst - der Chef des WM-Organisationskomitees für seine Verdienste gewürdigt und den Medien ein "Schlagzeilen-Theater" vorgeworfen.
Daraufhin brach ein regelrechter Shitstorm über Höfl-Riesch herein. "Unfassbar naiv, was Sie da schreiben", lautet einer der Vorwürfe: "Dass Spitzensportlern vieles am Arsch vorbei geht, war aber auch klar - siehe FC Bayern und Katar." Die 31-Jährige hätte "besser erstmal durchlesen" sollen, "was man so verbreitet". Ein weiterer Vorwurf: "Schwarz-Weiß-Denken deluxe. Unfassbar unreflektiert." Oder aber: "Rechtschreibung und Grammatik passen perfekt zum Inhalt - durch und durch peinlich. Ausrufezeichen machen Quatsch auch nicht wahrer." Einige User gingen sogar noch weiter: "Das ist mit Abstand das Lächerlichste, was ich seit dem Wahlprogramm der AfD gelesen habe."
Höfl-Riesch ließ es sich nehmen, auf einige der Kommentare bei Twitter zu reagieren und wehrte sich: "Ist nicht von mir, sondern von Michael F. Kohl. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." Dennoch wird sie wohl demnächst länger überlegen, welche Beiträge sie teilt.
@Maria Unfassbar naiv was Sie da schreiben.
— Mikka (@Mikka71) 23. Februar 2016
Das Spitzensportlern vieles am Arsch vorbei geht war aber auch klar siehe Fc Bayern und Quatar.
@Maria Sie sollten Ihrem Mann nicht das Passwort für Twitter verraten.... #beckenbauer
— Marco Zahn (@marcozahn) 23. Februar 2016
@Maria Gott, das ist mit Abstands das Lächerlichste was ich seit dem Wahlprogramm der AfD gesehen habe. Lösch dich!
— Kreisligaultra (@Kreisligaultra) 23. Februar 2016
@Maria So was kann man auch nur schreiben, wenn der Ehemann der Manager von Beckenbauer ist. Da fehlen einem die Worte!!!
— Michael D. (@meistereder1101) 23. Februar 2016
@Maria Und morgen so in der Brigitte: "Maria Höfl-Riesch und Franz Beckenbauer - kommt jetzt ihre geheime Liebe ans Tageslicht?"
— George = Derbysieger (@BlarryOfficial) 23. Februar 2016