1. kreisbote-de
  2. Stars

Sophia Thiel will zurück zu alter Stärke: Ihr aktuelles Gewicht beträgt fast 90 Kilo

Erstellt:

Von: Julia Hanigk

Kommentare

Sophia Thiel lässt sich bei einem Arzt durchchecken.
Sophia Thiel lässt sich bei einem Arzt durchchecken. © Screenshot YouTube/Sophia Thiel (3)

Sophia Thiel zeigt sich nach ihrer Rückkehr mit neuer Form. Den aktuellen Fitness-Stand zeigt nun eine Untersuchung, die die Influencerin auf YouTube teilt. Dabei gibt sie auch ihr Gewicht bekannt.

München - Sophia Thiel (alle News) hat eine große Wandlung hinter sich. Die bekannte Fitness-Influencerin verschwand erst plötzlich und lange von der Bildfläche, kehrte dann mit einem YouTube-Video zurück, in dem sie ihre Essstörung öffentlich machte. Seit kurzem postet die Blondine wieder viele Workout-Videos und nahm bei der Untersuchung ihrer aktuellen Form die Kamera mit.

Sophia Thiel im Gesundheitscheck: Wie viel Muskel- und Fettanteil hat ihr Körper heute?

Sophia Thiels aktuelles Training besteht aus ganzen fünfmal intensivem Krafttraining von jeweils eineinhalb Stunden pro Woche, plus viermal 30 Minuten Cardio. Dazwischen macht die 27-Jährige zwei Tage Pause. In der Körperanalyse zeichnet sich das durchaus ab: Muskelmasse habe sie „mehr als der Durchschnittliche“ - nämlich 35 Prozent des Körpers. Dazu kommen 26 Prozent Körperfettanteil.

Sophia Thiel zeigt auf YouTube ihr Gewicht, ihre Muskelmasse und ihre Körperfettmasse.
Sophia Thiel zeigt auf YouTube ihr Gewicht, ihre Muskelmasse und ihre Körperfettmasse. © Screenshot YouTube/Sophia Thiel

Während Sophia Thiels Ziel früher stark auf das Äußere ausgelegt war, gehe es ihr heute um Leistungssteigerung und Muskelmasse, stellt sie in ihrem neuesten YouTube-Video direkt klar. Sie erklärt weiter, dass sie damals 50 Kilo wiegen wollte, weil einige andere Frauen dieses Ziel hatten.

Heute weiß sie es besser und erklärt ihrem YouTube-Publikum: „Das passt ja nicht zu jedem Menschen. Auch zu meinen definiertesten Zeiten, damals 2018, wo ich wirklich gefühlt kaum Körperfett hatte, habe ich immerhin noch 68 Kilo gewogen. Da sagen auch manche Frauen, das ist zu viel. Aber wer sagt denn das?“ Auch der Arzt fügt zustimmend an: „Es ist ganz wichtig, wie fühle ich mich dabei“.

Sophia Thiel will wieder Vollgas geben: Ihr aktuelles Gewicht sind fast 90 Kilo

Bei der Messung steht am Ende dann das aktuelle Gewicht von Sophia Thiel fest: 88,6 Kilo. „Das wollten nämlich ganz, ganz viele wissen“, so Thiel. Für sie war es aber alles andere als einfach, diese Zahl öffentlich zu machen. „Ich habe mich ganz, ganz lange nicht gewogen und wollte nie Zahlen haben. Ich habe mich nicht auf die Waage stellen können, weil es mir entweder den Tag gerettet oder versaut hat“, gibt sie zu.

Kürzlich teilte Sophia Thiel via Instagram auch ein Vorher-Nachher-Bild von sich. Im selben Outfit von vor einigen Jahren posiert sie jetzt noch einmal und zeigt dabei den drastischen Unterschied zu früher. Die Fans diskutierten darunter mit Kommentaren von „mollig“ bis „wunderschön“.

Verwendete Quellen: youtube.com/Sophia Thiel

Auch interessant

Kommentare