TV-Sensation

BBC-Kinderfernsehen stellt Moderator mit Down-Syndrom ein - „Seht mal her, hier bin ich!“

Der 20-jährige George Webster hat das Down-Syndrom - er erfüllte sich nun seinen Traum als Moderator im BBC-Kinderfernsehen
+
Der 20-jährige George Webster hat das Down-Syndrom - er erfüllte sich nun seinen Traum als Moderator im BBC-Kinderfernsehen

Der 20-jährige George Webster hat das Down-Syndrom - in den kommenden Tagen wird er als Kinderfernsehen-Moderator in dem englischen TV-Sender BBC zu sehen sein.

London - Es ist eine wunderbare Geschichte, die einen selbst zum Lächeln bringt. George Webster ist 20 Jahre alt und kommt aus England. Der junge Mann lebt mit dem Down-Syndrom, doch dass hinderte ihn nicht daran, seinem Traum nachzugehen. Er wird in den kommenden Tagen zum festen Moderatorenteam des BBC-Kinderfernsehens „CBeebies“ gehören.

BBC: Kinderfernsehen wird von Moderator mit Down-Syndrom geleitet

Wie der Sender BBC auf der Social-Media-Plattform Twitter mitteilte, soll George Webster bald in dem Programm „CBeebies House“ zu sehen sein - und zwar als Kinderfernsehen-Moderator! „Ich bin so stolz und freue mich so sehr darauf, loszulegen. Und seht mal her, hier bin ich! Im CBeebies House!“, so der 20-Jährige in einem Instagram-Video.

BBC-Sender in England: Kinderfernsehen stellt Moderator mit Down-Syndrom ein - so wird seine Show

In mehreren Clips auf der Social-Media-Plattform Instagram wurden schon ein paar Ausschnitte gezeigt. Die Videos zeigen, wie das Kinderfernsehen mit dem Moderator aussehen kann. Es wird gekocht, getanzt, gelacht und geplaudert - eben alles kindgerecht. Zuvor war George Webster schon öfter als Schauspieler im TV zu sehen. Der 20-Jährige ist Botschafter des „Mancap“-Vereins und hatte in einem Video des BBC-Schulfernsehens über das Down-Syndrom aufgeklärt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ina Müller: Steht Trennung von Freund Johannes Oerding bevor?
STARS
Ina Müller: Steht Trennung von Freund Johannes Oerding bevor?
Ina Müller: Steht Trennung von Freund Johannes Oerding bevor?
Cathy Hummels: Influencerin fordert jetzt BVB-Legende bei „Ninja Warrior“ heraus
STARS
Cathy Hummels: Influencerin fordert jetzt BVB-Legende bei „Ninja Warrior“ heraus
Cathy Hummels: Influencerin fordert jetzt BVB-Legende bei „Ninja Warrior“ heraus
Jens Riewa bei „The Masked Singer“ enttarnt
STARS
Jens Riewa bei „The Masked Singer“ enttarnt
Jens Riewa bei „The Masked Singer“ enttarnt
Rassismus-Shitstorm nach „Zigeuner“-Spruch von RTL-Moderation Katja Burkard
STARS
Rassismus-Shitstorm nach „Zigeuner“-Spruch von RTL-Moderation Katja Burkard
Rassismus-Shitstorm nach „Zigeuner“-Spruch von RTL-Moderation Katja Burkard

Kommentare