Blassgrün, spritzig, gewöhnungsbedürftig: Gurkenlimonade

Berlin (dpa) - Eine Limonade, die nach Gurke schmeckt? Damit erfrischten sich beispielsweise die Gäste einer Modenschau bei der Berliner Fashion Week. Blassgrün, spritzig und in Flaschen mit Strohhalm stand das Getränk bereit.

Während manche den Drink einfach nur erfrischend fanden, schmeckte die Gurkenlimo für andere eher gewöhnungsbedürftig. Gurke in Getränken ist ja nicht neu - so erfreut sich beispielsweise der Moscow Mule seit einiger Zeit großer Beliebtheit. Der Cocktail enthält klassischerweise frische Gurkenscheiben.

So war es wohl nicht weit zur Gurkenlimo - die kommt allerdings ganz ohne Stückchen oder Einlage aus.

Meistgelesene Artikel

Oscars 2017: Die Favoriten - und die deutschen Hoffnungen

Los Angeles - Wird „La La Land“ abräumen? Dem Oscar-Favoriten sind einige Trophäen so gut wie sicher, doch die 89. Preisgala ist für Überraschungen …
Oscars 2017: Die Favoriten - und die deutschen Hoffnungen

Todesfall überschattet Wiener Opernball

Wien - Während Richard Lugner im siebten Himmel schwebte, trübte ein Todesfall die Stimmung der anwesenden Politiker. Zum ersten Mal in der …
Todesfall überschattet Wiener Opernball

Scarlett Johansson: "Monogamie ist unnatürlich"

New York - Seit längerem wird über das Scheitern von Scarlett Johanssons zweiter Ehe spekuliert. Jetzt hat sich die US-Schauspielerin erstmals dazu …
Scarlett Johansson: "Monogamie ist unnatürlich"

Kommentare