"Auge um Auge"

Christian Bale: Verständnis für Selbstjustiz

+
US-Schauspieler Christian Bale.

Los Angeles - In seinem neuesten Film "Auge um Auge" spielt Christian Bale einen Mann, der seinen Bruder rächt. Privat kann der Oscar-Preisträger die Motivation seiner Figur nachvollziehen.

In einer Extremsituation würde er selbst so handeln, wie es die Hauptfigur in seinem jüngsten Film tut, sagte der 40-Jährige dem Magazin "Focus" laut Vorabmeldung vom Samstag. Voraussetzung sei, dass "das Gesetz nicht in der Lage ist, angemessen zu reagieren".

Als Vater wäre er bei einer Bedrohung für seine Familie "bereit zu sterben - und zu töten", sagte Bale. "Wenn es darum geht, ein Leben zu retten, indem man ein anderes auslöscht, könnte ich nicht anders handeln." Bale fügte aber hinzu: "Ich verachte Gewalt."

afp

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Todestag von Chester Bennington war womöglich kein Zufall
Todestag von Chester Bennington war womöglich kein Zufall
Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 
Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 
Prinzessin Charlotte (2) ist einfach süß, auch schlecht gelaunt 
Prinzessin Charlotte (2) ist einfach süß, auch schlecht gelaunt 
Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot
Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot

Kommentare