Witziges Missverständnis

Gabriels kleine Tochter über Merkel: "Frau von Papa"

+
Kanzlerin Merkel und Sigmar Gabriel verbindet ein enges Verhältnis zueinander.

Berlin - Sie sind nicht immer einer Meinung, verbringen aber viel Zeit miteinander. Das wird der Grund sein, warum die kleine Tochter von Sigmar Gabriel das Verhältnis zwischen ihrem Vater und Kanzlerin Merkel falsch deutete.

Sigmar Gabriels kleine Tochter Marie hat Angela Merkel für die Frau des SPD-Vorsitzenden gehalten. "Guck mal, Mama, da ist die Frau vom Papa", habe die Vierjährige gerufen, als sie die Bundeskanzlerin im Fernsehen gesehen habe, erzählte Gabriel der Illustrierten "Bunte".

Seine Frau Anke habe versucht, zu erklären, dass sie doch die Frau vom Papa sei. Nach einer kurzen Pause habe die Kleine dann gefolgert: "Dann ist das halt die Arbeitsfrau vom Papa." Angela Merkel habe über die Geschichte lachen müssen, berichtete Gabriel. "Sie fand es offenbar auch witzig."

afp

Meistgelesene Artikel

Chaos, Tränen und Trump: Der Oscar-Ticker zum Nachlesen

Los Angeles - „Moonlight“ - nicht „La La Land“, wie Warren Beatty zuerst vorlas - ist bei den Oscars 2017 als bester Film ausgezeichnet worden. Unser …
Chaos, Tränen und Trump: Der Oscar-Ticker zum Nachlesen

Oscars enden im Chaos - Deutschland geht leer aus

Los Angeles - Das Drama "Moonlight" hat bei der Oscar-Verleihung triumphiert. Was blieb, war aber eine Mega-Panne. Für Deutschland gab es nichts zu …
Oscars enden im Chaos - Deutschland geht leer aus

Viele Stars trugen sie am Oscar-Abend: Das steckt hinter der blauen …

Los Angeles -  An der Kleidung zahlreicher Stars prangte in der Oscar-Nacht ein ganz besonderes Schmuckstück: eine schlichte, blaue Schleife. Wir …
Viele Stars trugen sie am Oscar-Abend: Das steckt hinter der blauen Schleife

Kommentare