Auszeichnung

Didi Hallervorden bekommt Lebenswerk-Jupiter

+
Didi Hallervorden wird für sein Lebenswerk geehrt.

Berlin/München - Der Schauspieler und Kabarettist Dieter Hallervorden bekommt am 26. März in Berlin einen Preis für sein Lebenswerk.

Die Zeitschriften „Cinema“ und „TV Spielfilm“ wollen „Didi“ ihren Ehren-Jupiter 2014 verleihen, wie sie am Dienstag mitteilten. Hallervorden sei „Vollblutkomiker par excellence“ und habe mit Charme und hintergründigem Witz ganze Generationen unterhalten und geprägt, sagte „Cinema“-Chefredakteur Artur Jung. Den Jupiter fürs Lebenswerk erhielten bereits Stars wie Jürgen Prochnow, Maximilian Schell, Hardy Krüger oder Otto Waalkes. Der Publikumsfilmpreis der beiden Burda-Zeitschriften wird zum 35. Mal verliehen.

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Video
Ohne BH: Angelina Jolie zeigt Nippel beim Erzbischof
Ohne BH: Angelina Jolie zeigt Nippel beim Erzbischof
Acht Jahre nach Scheidung: Mario Basler wieder mit Ex-Frau zusammen
Acht Jahre nach Scheidung: Mario Basler wieder mit Ex-Frau zusammen
Helene Fischer verrät spektakuläre Details zu neuem Album
Helene Fischer verrät spektakuläre Details zu neuem Album
Joko und Klaas geben Goldene Kamera zurück
Joko und Klaas geben Goldene Kamera zurück

Kommentare