Auszeichnung

Didi Hallervorden bekommt Lebenswerk-Jupiter

+
Didi Hallervorden wird für sein Lebenswerk geehrt.

Berlin/München - Der Schauspieler und Kabarettist Dieter Hallervorden bekommt am 26. März in Berlin einen Preis für sein Lebenswerk.

Die Zeitschriften „Cinema“ und „TV Spielfilm“ wollen „Didi“ ihren Ehren-Jupiter 2014 verleihen, wie sie am Dienstag mitteilten. Hallervorden sei „Vollblutkomiker par excellence“ und habe mit Charme und hintergründigem Witz ganze Generationen unterhalten und geprägt, sagte „Cinema“-Chefredakteur Artur Jung. Den Jupiter fürs Lebenswerk erhielten bereits Stars wie Jürgen Prochnow, Maximilian Schell, Hardy Krüger oder Otto Waalkes. Der Publikumsfilmpreis der beiden Burda-Zeitschriften wird zum 35. Mal verliehen.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Todestag von Chester Bennington war womöglich kein Zufall
Todestag von Chester Bennington war womöglich kein Zufall
Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 
Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 
Prinzessin Charlotte (2) ist einfach süß, auch schlecht gelaunt 
Prinzessin Charlotte (2) ist einfach süß, auch schlecht gelaunt 
Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot
Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot

Kommentare