George Clooney in Handschellen abgeführt

Washington - George Clooney wurde am Freitag festgenommen.  Der Schauspieler und sein Vater wurden vor der sudanesischen Botschaft in Handschellen abgeführt.

US-Schauspieler George Clooney und sein Vater sind am Freitag bei einer Demonstration vor der sudanesischen Botschaft in Washington festgenommen worden.

Lesen Sie auch:

George Clooney nach Festnahme wieder freigelassen

Die Demonstranten beschuldigen den sudanesischen Präsidenten Omar al Baschir, mit der Blockade von Nahrungs- und Hilfslieferungen die humanitäre Lage in der Region an der Grenze zum Südsudan zu verschärfen.

Verhaftet: George Clooney in Handschellen

Verhaftet: George Clooney in Handschellen

Clooney, sein Vater Nick und weitere Protestierende wurden festgenommen, nachdem sie drei Mal davor gewarnt worden waren, eine Polizeiabsperrung vor der Botschaft zu übertreten. Sie wurden in Handschellen in ein Fahrzeug des Geheimdienstes gebracht. Festgenommen wurden auch der demokratische Abgeordnete Jim Moran und der Bürgerrechtsführer Ben Jealous.

George Clooney: Bilder eines Sexsymbols

George Clooney: Bilder eines Sexsymbols

dapd

Rubriklistenbild: © AP

Auch interessant

Meistgelesen

Todestag von Chester Bennington war womöglich kein Zufall
Todestag von Chester Bennington war womöglich kein Zufall
Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 
Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 
Prinzessin Charlotte (2) ist einfach süß, auch schlecht gelaunt 
Prinzessin Charlotte (2) ist einfach süß, auch schlecht gelaunt 
Nach Trennung von Brad Pitt war Angelina Jolies Gesicht halb gelähmt
Nach Trennung von Brad Pitt war Angelina Jolies Gesicht halb gelähmt

Kommentare