Götz George: Preis fürs Lebenswerk

+
Götz George in seiner legendären "Schimanski"-Rolle

Berlin - Götz George wird bei der diesjährigen Berlinale mit dem Deutschen Schauspielerpreis geehrt. Der 74-Jährige erhält den Ehrenpreis für sein Lebenswerk.

„Er hat Generationen von Schauspielern inspiriert mit seiner körperbetonten, unabhängigen und immer an den Situationen orientierten Schauspielkunst“, erklärte Hans-Werner Meyer, Vorstandsmitglied des Bundesverbands der Film- und Fernsehschauspieler am Freitag.

Die Preise werden in mehreren Kategorien am 11. Februar im Berliner Renaissance-Theater vergeben. Im vergangenen Jahr hatte Katharina Thalbach die Ehrenauszeichnung erhalten.

Die Berlinale geht heuer vom 7. bis zum 17. Februar.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Todestag von Chester Bennington war womöglich kein Zufall
Todestag von Chester Bennington war womöglich kein Zufall
Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 
Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 
Prinzessin Charlotte (2) ist einfach süß, auch schlecht gelaunt 
Prinzessin Charlotte (2) ist einfach süß, auch schlecht gelaunt 
Michael Phelps vs. weißer Hai: Wettschwimmen im Meer war ein Fake
Michael Phelps vs. weißer Hai: Wettschwimmen im Meer war ein Fake

Kommentare