Ab nach Norddeutschland

„Goodbye Deutschland“-Sensation! Jens Büchners Ex Jennifer Matthias kehrt nach Deutschland zurück

Hammer bei „Goodbye Deutschland“ (VOX): Jens Büchners Ex Jennifer Matthias ist zurück in Deutschland. Der Grund hat mit den Jahreszeiten zu tun.

  • Die Ex von Jens Büchner ist zurück in Deutschland
  • Auch Jennifer Matthias ist seit Jahren bei „Goodbye Deutschland“ dabei
  • Natürlich begleitete ein Kamerateam von VOX ihre Rückkehr

Rendsburg - Von Rendsburg sind knapp 70 Kilometer zur dänischen Grenze. Viel weiter nördlich kann man in Deutschland eigentlich nicht wohnen. Und doch ist das 30.000-Einwohner-Städchen aktuell in aller Munde. Der Grund: Die Ex von „Goodbye Deutschland“-Star Jens Büchner (†49), Jennifer Matthias (32), ist zurück und eröffnet ein neues Geschäft hierzulande. extratipp.com* berichtet über das Hammer-Comeback.

„Goodbye Deutschland“: Jens Bücherns Ex zurück in Deutschland

Geboren wurde Jennifer Matthias in Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt). Dort lernte sie auch den Kult-Auswanderer Jens Büchner kennen. Das Paar bekam den gemeinsamen Sohn Leon. Ein Mallorca-Urlaub machte dem damals noch glücklichen Paar klar, dass dort die gemeinsame Zukunft liegen würde. Mit Sack und Pack - und begleitet vom „Goodbye Deutschland“-Team - wanderte die Familie aus. Fortan war VOX nicht mehr aus dem Leben von Jens Büchner und Jennifer Matthias wegzudenken. Der 2018 an Lungenkrebs verstorbene Tausendsassa ließ sich sogar ein Insel-Tattoo mit dem Logo des TV-Senders stechen.

Jennifer Matthias von „Goodbye Deutschland“ 

Jennifer Matthias eröffnete eine eigene Modeboutique in Calla Millor (Touristenort im Osten von Mallorca) und vertreibt dort bis heute Klamotten ihrer eigenen Marke „Jenny Delüx“. Bereits in älteren „Goodbye Deutschland“-Folgen wurde klar, dass auch Jens Büchner und seine damalige Freundin das Schicksal vieler Insel-Gewerbe ereilen würde: In den Monaten abseits des Touri-Booms bleiben Gäste und somit auch Umsätze aus. Damit die großgewachsene Blondine nicht nur auf den Sommer setzen muss, hat sie sich jetzt etwas einfallen lassen. Und ist mit ihrer Idee nach Deutschland zurückgekommen.

Unvergessen: „Goodbye Deutschland“-Star Jens Büchner.

„Goodbye Deutschland“-Star Jennifer Matthias: Shop auf Mallorca bleibt

Bei Instagram und Facebook schrieb die Ex von Jens Büchner („Goodbye Deutschland": Geheimnisvolle VOX-Sondersendung zu Jens Büchner): „Was auf Mallorca am 2. November geendet hat, geht in Rendsburg am 9. November weiter.“ Gemeinsam mit einem Partner hat die toughe 32-Jährige eine Filiale in Norddeutschland eröffnet. Ein weiblicher Fan will wissen, ob das Label künftig auch Wintermode im Angebot haben werde. Darauf der VOX-Star: „Ja, natürlich sind auch Pullis und wärmere Kleidung dabei. In Deutschland ist es ja auch echt kalt.“ Manche Fans haben die Befürchtung, dass der Laden auf Mallorca schließen könnte. Aber Jennifer Matthias wiegelt ab: Der Shop in Calla Millor bleibt auf jeden Fall bestehen.

Kamerateam von „Goodbye Deutschland“ in Rendsburg vor Ort

Die Neueröffnung in Rendsburg bot laut offizieller Ankündigung im Internet allerlei Programm. So gab es eine Tombola, dazu Live-Musik und eine Modenschau. Höhepunkt für viele Fans war sicherlich die Autogrammstunde mit Jennifer Matthias. Und - klar - ein Kamerateam des „Goodbye Deutschland“-Senders VOX war auch vor Ort. Wie es im Laden selbst aussieht, lässt sich nur erahnen. 

Im Netz kursieren Bilder, die Jenny vor einem Schuhregal zeigen. Ein anderes Foto zeigt die Chefin, wie sie vor ihrem neuen Laden steht, der unschwer am für die Marke typischen Schäfchen-Logo zu erkennen ist. In den nächsten Tagen wird es sicherlich noch mehr Eindrücke bei Instagram und Facebook geben. Dort folgen der Geschäftsfrau 58.000 beziehungsweise 29.000 Menschen.

VOX begleitet „Goodbye Deutschland“-Stars teils über Jahre

„Goodbye Deutschland“ läuft bereits seit 2006 bei VOX. Bekannte Auswanderer sind neben Jens Büchner etwa Konny Reimann (64), Daniela Katzenberger (33) oder Chris Töpperwien (45), der kürzlich über sein Liebes-Aus sprach. Jennifer Matthias, wie auch Jens Büchners Witwe Daniela (41) gehören zu den Protagonisten des beliebten Formats, die über Jahre von dem Sender begleitet werden. So auch Andreas und Caro Robens. Die Auswanderin ließ die Hüllen fallen - manche Fans reagieren entsetzt.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Rubriklistenbild: © Clara Margais, dpa / Screenshot Instagram (Fotomontage)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Till Lindemann (Rammstein): Seine neue Freundin hat ein dunkles Geheimnis
Till Lindemann (Rammstein): Seine neue Freundin hat ein dunkles Geheimnis
„Bauer sucht Frau“ (RTL): Michael lüftet dunkles Geheimnis - Tante total schockiert
„Bauer sucht Frau“ (RTL): Michael lüftet dunkles Geheimnis - Tante total schockiert
Andrea Berg zeigt sich in sehr gewagtem Outfit samt Hui-Ausschnitt - „Bombe“
Andrea Berg zeigt sich in sehr gewagtem Outfit samt Hui-Ausschnitt - „Bombe“
Rammstein: Sänger Campino (Toten Hosen) packt über Rock-Band aus
Rammstein: Sänger Campino (Toten Hosen) packt über Rock-Band aus

Kommentare