Er entschied sich gegen eine Adoption

Guido Maria Kretschmer spricht über seinen Kinderwunsch

+
Guido Maria Kretschmer im April bei der Verleihung der Radio Regenbogen Awards.

Berlin - Seit 32 Jahren ist Guido Maria Kretschmer mit dem Künstler Frank Mutters zusammen, seit 2012 ist das Paar verheiratet. Dass die beiden kein Kind haben, hat einen guten Grund.

Modedesigner Kretschmer (51) befürchtet negative Reaktionen auf Kinder homosexueller Paare. "Ich hätte gerne ein Kind adoptiert. Aber, ich glaube, unsere Gesellschaft ist noch nicht so weit", sagte der "Shopping Queen"-Star in einem "Bild"-Interview. "Ich möchte nicht, dass mein Kind in die Schule geht und alle sagen: "Du hast zwei Väter!""

Er kenne zwar viele "gut geratene" Kinder, die in homosexuellen Beziehungen aufgewachsen seien. "Aber, ich glaube, die Menschen müssen sich da noch dran gewöhnen."

Guido Maria Kretschmer - privat!

dpa

Meistgelesene Artikel

Chaos, Tränen und Trump: Der Oscar-Ticker zum Nachlesen

Los Angeles - „Moonlight“ - nicht „La La Land“, wie Warren Beatty zuerst vorlas - ist bei den Oscars 2017 als bester Film ausgezeichnet worden. Unser …
Chaos, Tränen und Trump: Der Oscar-Ticker zum Nachlesen

Oscars enden im Chaos - Deutschland geht leer aus

Los Angeles - Das Drama "Moonlight" hat bei der Oscar-Verleihung triumphiert. Was blieb, war aber eine Mega-Panne. Für Deutschland gab es nichts zu …
Oscars enden im Chaos - Deutschland geht leer aus

Viele Stars trugen sie am Oscar-Abend: Das steckt hinter der blauen …

Los Angeles -  An der Kleidung zahlreicher Stars prangte in der Oscar-Nacht ein ganz besonderes Schmuckstück: eine schlichte, blaue Schleife. Wir …
Viele Stars trugen sie am Oscar-Abend: Das steckt hinter der blauen Schleife

Kommentare