Fans gespalten 

GZSZ-Drama: Unerwartete Wendung schockiert Fans der Daily-Soap auf RTL

+
Bei GZSZ gab es eine unerwartete Wendung. 

GZSZ-Drama in der Daily-Soap auf RTL: Endlich bahnt sich eine Wendung an - damit haben die Fans nicht mehr gerechnet.

Update 27.02GZSZ-Schock! Soap-Darsteller bricht zusammen und wird künstlich beatmet!

Berlin -  „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) ist aus dem Abendprogramm bei RTL nicht mehr wegzudenken. Seit dem 11. Mai 1992 flimmert die Daily-Soap täglich von montags bis freitags je 25 Minuten über die deutschen Fernsehbildschirme und begeistert damit ein Millionenpublikum. Während in den vergangenen Jahren viele beliebte Darsteller den GZSZ-Kiez (GZSZ-Drama: Beliebter Hauptdarsteller verlässt Soap, wie extratipp.com* berichtet) in Berlin verlassen haben, ist auf die Urgesteine wie Wolfgang Bahro alias Jo Gerner (58) oder Jörn Schlönvoigt alias Philip Höfer (32) Verlass. Doch auch wenn die einige Charaktere bereits seit mehreren Jahren mit am Set dabei sind, wird es für ihre Rollen nie langweilig: Im Leben von Philip Höfer wird bald etwas passieren, womit kein Zuschauer mehr gerechnet hat.

GZSZ: Die beliebteste Daily-Soap in Deutschland - doch nicht alles gefällt den Fans

GZSZ ist die beliebteste Daily-Soap in Deutschland - kein vergleichbares Format kommt an die Einschaltquoten der RTL-Produktion ran. Im Schnitt haben dieFolgen mehrere Millionen Zuschauer, am 15. Februar schalteten laut quotenmeter.de satte 3,03 Millionen Fans ein. Das hat auch seinen Grund - denn bei GZSZ bleibt es immer spannend. Durch Intrigen, komplizierte Liebesgeschichten, Verrat und Eifersucht, herzzerreißende Ausstiege und dem alltäglichen Chaos gibt es für die Zuschauer immer einen Grund, wieder einzuschalten.

Ohne die drei Geschwister John, Emily und Philip wäre GZSZ nicht dasselbe. 

Doch GZSZ-Fans hatten es in den letzten über 25 Jahren auch nicht immer leicht: Viele geliebte Schauspieler wie Sila Sahin oder Janina Uhse, die sich bereits hüllenlos präsentierte, haben die Soap verlassen. Erst vor kurzem schockte ein weiterer Ausstieg die Fanbase, wie extratipp.com* berichtet. Auch so einige Storylines geben den Zuschauern Grund, ihren Frust in den sozialen Medien auszulassen.

GZSZ: Jörn Schönvoigt spielt seit 2004 den Arzt Philip Höfer

Ein Beispiel dafür ist die von Philip Höfer, gespielt von Jörn Schlönvoigt. Der 32-Jährige ist bereitsseit 2004 ein fester Bestandteil der GZSZ-Familie. Seine Rolle Philip ist der Zwillingsbruder von Emily und der Halbbruder von John. In den 15 Jahren, in denen Philip bei GZSZ dabei ist, musste der Seriencharakter so einige Dramen erleben: 

Der dramatische Tod seiner Ex-Freundin Franzi erschütterte ihn zutiefst, sogar eine Tablettensucht verfolgte den jungen Arzt eine lange Zeit. Die Folge, in der er nachts Verena (gespielt von Susan Sideropoulos) anfährt und tötet, bleibt den GZSZ-Fans wohl immer im Gedächtnis.

Erst vor einigen Monaten ereilte den Arzt der nächste Schicksalsschlag: Nach einem heftigen Streit mit seiner Ex-Freundin Laura stürzt er und verliert das Gedächtnis. Er weiß nach dem Sturz weder, dass er Arzt ist, noch erkennt er seine Geschwister. Was Fans anfangs noch traurig stimmte, entpuppte sich für viele Zuschauer schnell als die nervigste Storyline in der Soap.

GZSZ-Drama auf RTL: Jetzt ändert sich für Philip alles

Nach einer Auszeit von Berlin, kehrt Philip Höfer vor einigen Wochen wieder an den Kiez zurück. Dort muss er mit Entsetzen feststellen, dass Laura und Felix heiraten wollen. Seine Amnesie plagt ihn weiter, er beginnt im Vereinsheim zu Kellnern. Doch nun erwartet die GZSZ-Fans eine heftige Wendung, mit der niemand mehr gerechnet hat: Philip bekommt sein Gedächtnis nach vielen Monaten wieder zurück. Das teilte RTL jetzt mit. In einer Streitsituation mit Laura soll seinaltes Leben und seine Erinnerung plötzlich wieder auf ihn einprasseln. Für Philip soll das ein großer Schockmoment sein, wie Jörn Schlönvoigt in einem Interview erzählt. 

Philip erkennt nun seinen Bruder wieder.

Ob Philip je wieder wird, wie er mal war? Das wird die Zeit zeigen. Wieso er mit Laura in den Streit gerät und wie das Gedächtnis zurückkommt, wollte der Sender noch nicht verraten. Es bleibt also - wie immer - spannend bei GZSZ. 

Momentan wichtig in der Welt der Stars: Oscars 2019 - Heiße Fotos der ProSieben-Moderatorin Viviane Geppert im Netz!

BTN-Schock: RTL 2 streicht "Berlin Tag und Nacht"-Sendeplätze, wie extratipp.com* berichtet.

Schlimm: First Dates (Vox): Schock! Kandidat stirbt nach Sendung, wie extratipp.com* berichtet.

Fresh: GNTM: Lena-Gercke-Schock: Nippel blitzen unter Mini-Oberteil hervor

Natascha Berger

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Meistgelesen

Michael Wendler rechnet mit seinem eigenen Vater knallhart ab
Michael Wendler rechnet mit seinem eigenen Vater knallhart ab
Meghan Markle abgetaucht: Baby-Countdown läuft
Meghan Markle abgetaucht: Baby-Countdown läuft
Sarah Lombardi: Attacke gegen Helene Fischer! Krasses Schlager-Battle!
Sarah Lombardi: Attacke gegen Helene Fischer! Krasses Schlager-Battle!
Oliver Pocher: Fieser Diss gegen Nationalspieler Leroy Sané
Oliver Pocher: Fieser Diss gegen Nationalspieler Leroy Sané

Kommentare