Droht neuer Ärger?

GZUZ: Blut-Schock! Rapper löscht Foto sofort - dunkler Verdacht!

+
Was hat es mit dem mysteriösen Blut-Foto von Gzuz auf sich?

Rapper Gzuz schockt seine Fans mit einem Blut-Bild. Das nahm er bei Instagram ganz schnell wieder raus - was war vorgefallen?

Update vom 16. April 2019: Was war denn da auf dem Instagram-Account von Gzuz (bürgerlicher Name Kristoffer Jonas Klauß, 30) los? Der Gangsta-Rapper postete ein blutiges Foto bei Instagram - löschte dieses aber rasch wieder. Droht etwa neuerlicher Ärger mit der Justiz?

Gzuz ist alles andere als ein Chorknabe. Der Frontmann der „187 Strassenbande“ ist polizeibekannt, saß sogar mehr als drei Jahre im Knast. Der Grund: Der 30-Jährige hatte einen Handyladen überfallen. Während Gzuz im Bau saß, machten seine Homies mächtig Welle und unterstützten ihren Kumpel mit Soli-Aktionen. 2013 kam der Rapper frei und stürmt seitdem mit seinen Bandmitgliedern und auch solo die Charts. Das Album „Wolke 7“ verkaufte sich mehr als 100.000-mal und kletterte auf Platz eins.

Dieses Foto postete Rapper Gzuz bei Instagram - und löschte es ganz schnell wieder.

Fans lieben an Gzuz, dass er real ist. Der Hamburger weiß, wovon er rappt. Und offenbar geht bei ihm die Liebe zur Musik sogar unter die Haut. Den Titel seines Debutalbums „Ebbe & Flut“ ließ er sich auf die Finger tätowieren. Ein Foto davon präsentierte Gzuz kürzlich bei Instagram - und löschte das blutige Bild rasch wieder. Zu sehen war die rechte Faust des Rappers, zu erkennen am „Ebbe“-Tattoo. Am Knöchel des Zeigefingers eine blutige Wunde - vielleicht von einem Schlag? Was passiert ist, wird wohl des Musikers Geheimnis bleiben. Klar ist nur: Gzuz nahm das Bild rasch wieder raus. Vielleicht, weil er abermaligen Ärger mit der Justiz befürchtete.

187 Strassenbande: Bonez MC schäumt vor Wut - harte Abrechnung

Update vom 11. April 2019: Bonez MC von der Rap-Crew „187 Strassenbande“ zeigt sich auf Instagram emotional und verletzt. Nachdem schmerzlichen Verlust seines gleichaltrigen Kollegen und Idol hat er bereits viel Gefühl gezeigt. Jetzt hat er seinen 1,8 Millionen Fans erneut Einblick in sein Innerstes gewährt: Er erinnere sich, wer ihn groß gemacht habe, schreibt er. Aber nicht nur das, er greift auch seine Neider an - und auch diese sind wohl unter seinen Fans. 

Es ist kein leichter Jahresbeginn für Bonez MC. Erst im Januar kündigte RAF Camorra sein Karrierende an - obwohl er zuvor mit Bonez MC noch ein Album plant, wie extratipp.com* berichtet. Erst Anfang April verkündete dann Gzuz seinen Abschied. 

Das hat Bonez MC seinen Fans auf Instagram geschrieben.

Bonez MC hat seinen Fans jetzt in einem ausgiebigen Text in einer Instagram-Story so einiges zu Denken gegeben. Auch wenn erst einmal nicht klar ist, warum er sich beschwert und bei wem. „Ich weiß, wem ich was zu verdanken hab‘ und andersherum! Ich weiß, auf wen ich zählen kann“, soll Bonez MC auf Instagram geschrieben haben. Und: „Genauso sehe ich, wie sich Menschen verändern [...] auf viele von euch kann ich verzichten.“ Zumindest ist klar: Bonez MC schreibt in dem Post seine Fans an. Mit einigen von ihnen rechnet er knallhart ab: „Ihr wisst es halt einfach nicht besser... Vielleicht wäre ich auch neidisch, wäre ich wie ihr.“

GZUZ-Hammer: „187-Strassenbande“-Chef lässt Bombe platzen und macht Ankündigung

Update vom 8. April 2019: Fans der Streetrap-Combo „187 Strassenbande“ müssen jetzt ganz tapfer sein. Denn der Kopf der 2006 gegründeten Gruppe, der Rapper Gzuz (30), macht Schluss. Jonas Kristoffer Klauß, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heißt, hat das in einem inzwischen gelöschten Instagram-Beitrag bekannt gegeben. Der Radiosender bigfm.de zitiert Gzuz folgendermaßen: „Es tut mir leid, dass ich das verkünden muss - aber: Ich bin raus, werde keine Musik mehr releasen. Dieser ganze Dreckspuff namens Deutschrap ist mir zu blöd. Ich bin raus, Gzuz gibt‘s nicht mehr.“

Ob der Gangsta-Rapper (saß wegen Raubes mehr als drei Jahre im Knast) seinen Worten Taten folgen lässt, wird sich zeigen. Gzuz gilt als Mann der klaren Kante. Denkbar aber auch, dass die Geburt seiner kleinen Tochter Emilia den „187 Strassenbande“-Chef bewogen hat, eine kleine Auszeit zu nehmen. Das Mädchen kam am 2. April um kurz vor sieben Uhr morgens zur Welt. Auch das hat Gzuz bei Instagram veröffentlicht. Inzwischen haben mehr als 450.000 Menschen den Post gelikt.

Gzuz lässt Bombe platzen! Neues „187 Strassenbande“-Mitglied!

Ursprüngliche Meldung vom 3. April 2019: Hamburg - Es klingt wie ein Aprilscherz - ist aber wohl bitterer Ernst: Rapper Gzuz (30) will Schluss machen! Das behauptet der 30-Jährige am Montag in einem Instagram-Video. Gzuz, der bürgerlich Kristoffer Jonas Klauß heißt, ist vor allem durch seine Teilnahme in der Rap-Crew „187 Strassenbande“ bekannt geworden. Er und die weiteren Mitglieder der „187 Strassenbande“, wie Bonez MC und Maxwell, zählen derzeit zu den erfolgreichsten Deutsch-Rappern.

Gzuz selbst, dessen Name nichts mit Jesus zu tun hat, sondern eine Abkürzung des Ausdrucks Ghetto-Zeug unzensiert darstellt, hat es im Mai 2018 mit seinem zweiten Solo-Album „Wolke 7“ auf Platz eins der deutschen Album-Charts geschafft. Zuvor war er bereits mit „Ebbe & Flut“ sowie den beiden Kollabo-Alben „High & Hungrig“ sowie „High & Hungrig 2“ zusammen mit Bonez MC erfolgreich. Zuletzt sorgte Gzuz mit einem Pinkel-Skandal sowie mit Pöbeleien in einem Hamburger Hotel für Aufregung.

Gzuz von der „187 Strassenbande“ macht Schluss: Zweites Kind als Grund?

Ein Blick auf den Instagram-Account von Gzuz zeigt den möglichen Grund dafür, dass das „187 Strassenbande“-Mitglied offenbar keinen Bock mehr auf Deutschrap hat - und sich in Zukunft lieber anderen Aufgaben widmen möchte: Gzuz postete die Geburtsdaten seiner zweiten Tochter, die am Dienstag um 6.56 Uhr geboren wurde. Ihr Gewicht: 2680 Gramm. Ihr Größe: 49 Zentimeter. Ihr Name: Emilia. Glückwunsch: Die „187 Strassenbande“-Familie hat nun also ein neues Mitglied. Für Gzuz und seine Freundin Lisa ist es das zweite gemeinsame Kind. Vor fünf Jahren kam bereits Töchterchen Malina zur Welt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

WILLKOMMEN ❤️

Ein Beitrag geteilt von GZUZ (@gzuz187_official) am

Bei den Fans sorgt die Nachwuchs-Nachricht für Begeisterung: In 19 Stunden haben mehr als 400.000 Instagram-User auf „gefällt mir“ geklickt. Kommentare für den Post hat Gzuz deaktiviert. Bei Rap-Kollege Raf Comora allerdings spekulieren die Follower schon jetzt über die Zukunft des Mädchens. Dabei bleibt auch der Hang von Gzuz zur Gewalt nicht außen vor. Ein User schreibt zum Beispiel: „Mein beileid an die Männer, die es später versuchen bei ihr“. Ein anderer behauptet: „die bringt kein Freund mit nachhause“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wahnsinn GAZO ! Gratulation

Ein Beitrag geteilt von RAF Camora (@raf_camora) am

Brandheiße News immer bei extratipp.com*

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Dieter Bohlen: DSDS-Juror verkündet Nachwuchs - doch nennt er ihn echt Kollegah?
Dieter Bohlen: DSDS-Juror verkündet Nachwuchs - doch nennt er ihn echt Kollegah?
GZUZ: Blut-Schock! Rapper löscht Foto sofort - dunkler Verdacht!
GZUZ: Blut-Schock! Rapper löscht Foto sofort - dunkler Verdacht!
Thomas Seitel: So tickt der Helene-Fischer-Freund privat - Wow-Foto im Netz aufgetaucht
Thomas Seitel: So tickt der Helene-Fischer-Freund privat - Wow-Foto im Netz aufgetaucht
Lena Gercke: Von oben und unten! Seltene Einblicke auf ihren Körper
Lena Gercke: Von oben und unten! Seltene Einblicke auf ihren Körper

Kommentare