Oscar-Preisträger beim Schreiben altmodisch

Tom Hanks tippt gern mit der Schreibmaschine

+
Oscar-Preisträger Tom Hanks hält große Stücke auf seine Schreibmaschinen.

New York - Hollywood-Star Tom Hanks (57) tippt immer noch auf seiner Schreibmaschine. „Ich benutze fast jeden Tag eine von Hand angetriebene Schreibmaschine und die US-Post“, so der Schauspieler.

Das gestand der Schauspieler in einem Artikel für die „New York Times“ vom Sonntag.

„Meine Schneckenpost-Briefe, Dankeskärtchen, Notizen, Aufgabenlisten und groben Skriptentwürfe sind chaotische Angelegenheiten - aber sie zu erstellen, befriedigt mich wie kaum eine andere tägliche Aufgabe.“

Er besitze sogar mehrere Schreibmaschinen, erzählt der Oscar-Preisträger („Forrest Gump“) in dem Artikel mit dem Titel „Ich bin Tom. Ich tippe gerne. Verstanden?“. Für wirklich wichtige Dokumente benutze er zwar einen Computer, aber das mache ihm nicht soviel Spaß. „Alles, was man auf der Schreibmaschine tippt, klingt bedeutend. Die Wörter formieren sich in Mini-Explosionen.“ Zudem schmissen Empfänger Briefe, die mit der Schreibmaschine getippt worden seien, so gut wie nie weg.

dpa

Fotos im Highschool-Jahrbuch: Erkennen Sie die US-Promis?

Fotos im Highschool-Jahrbuch: Erkennen Sie die US-Promis?

Die US-Website Ancestry.com, die sich hauptsächlich der Erforschung von Familiengeschichten widmet, betreibt auch ein Archiv für Jahrbücher. Die Seite hat auch ein paar Schätze erworben: Highschool-Fotos der Promis. Kennen Sie die jungen Stars? © www.ancestry.com
Sie sollte später mal eines der bekanntesten Supermodels der Welt werden. © www.ancestry.com
Es handelt sich um Cindy Crawford © dapd
Er ist heute ein Top-Schauspieler und in einer mega-erfolgreichen Comedy-Serie zu sehen. © www.ancestry.com
Die Rede ist von Alec Baldwin (30 Rock). © dapd
Der Herr, der hier aussieht wie Superboy wird später in einer schwarzen Lederjacke, mit einem Auto und mit dann in einer Badehose zum Weltstar. Und ein erfolgreicher Sänger. © www.ancestry.com
Es handelt sich um keinen Geringeren als um David Hasselhoff. © dapd
Der Bubi wird später der vielleicht bekannteste Hardrocker des Planeten. © www.ancestry.com
Axl Rose (Guns 'n' Roses). © dapd
Kennen Sie den Herren links im Tennisdress? © www.ancestry.com
Schauspieler Dustin Hoffman © dapd
Wer ist nur dieses hübsche Mädchen? © www.ancestry.com
Hier posiert sie im Badeanzug im Stil von Farrah Fawcett. © www.ancestry.com
Schauspielerin Heather Locklear (Melrose Place) © dapd
Er machte schon damals einen schelmischen Eindruck. © www.ancestry.com
Und war bereits für Gags zu haben. © www.ancestry.com
Talkmaster Jay Leno © dapd
Wer ist denn dieser junge Baseball-Spieler? © www.ancestry.com
Jetzt kommen Sie aber drauf, oder? © www.ancestry.com
Schauspieler Kevin Costner © dapd
Diese Blondine soollte später mal Hollywood aufmischen. © www.ancestry.com
Schauspielerin Kim Basinger (Batman, 9 1/2 Wochen) © dapd
Und er sollte Millionen mit Comedy-Filmen machen. © www.ancestry.com
Schauspieler Owen Wilson (Starsky und Hutch). © dapd
Wie verliebt die hübsche Dame im weißen Kleid dreinschaut. © www.ancestry.com
Hier ein aktuelles Bild im weißen Kleid von Schauspielerin Sandra Bullock (Miss Undercover). © dapd
Damals sah er noch ganz brav aus, der junge Calvin Broadus. © www.ancestry.com
Später sollte er einer der berüchtigsten Gangster-Rapper werden. © www.ancestry.com
Die Rede ist von Snoop Dogg, der mittlerweile Snoop Lion heißt. © dapd
Wetten, dass Sie schon eines seiner Telefone, Multimedia-Geräte oder Tablets in der Hand gehalten haben? © www.ancestry.com
Es handelt sich natürlich um den 2011 verstorbenen Apple-Pionier Steve Jobs. © dapd
Schon damals stand dieser Rocker als Sänger am Mikro. Markenzeichen: Breiter Mund und ungezügelte Libido. © www.ancestry.com
Steven Tyler (Aerosmith-Sänger) © dapd
Heute würde sie sicher nicht mehr in so einem Schlabberlook herumlaufen. © www.ancestry.com
Sängerin Taylor Swift © dapd

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

„Non Bathing“-Trend: Ist tägliches Duschen jetzt out?
STARS
„Non Bathing“-Trend: Ist tägliches Duschen jetzt out?
„Non Bathing“-Trend: Ist tägliches Duschen jetzt out?
Männermagazin „Maxim“ wählt die heißesten Frauen
STARS
Männermagazin „Maxim“ wählt die heißesten Frauen
Männermagazin „Maxim“ wählt die heißesten Frauen
Argentinische Sängerin Mercedes Sosa gestorben
STARS
Argentinische Sängerin Mercedes Sosa gestorben
Argentinische Sängerin Mercedes Sosa gestorben
A-ha-Sänger Harket und sein Verhältnis zu Groupies
STARS
A-ha-Sänger Harket und sein Verhältnis zu Groupies
A-ha-Sänger Harket und sein Verhältnis zu Groupies

Kommentare