"Da muss man sich einfach aufregen"

Hassknecht: Jeder kann ein guter Choleriker sein

+
Hans-Joachim Heist alias Gernot Hassknecht, cholerischer Kommentator in der ZDF-Satire-Sendung „heute-show“, muss sich bei seinen Wutausbrüchen nicht anstrengen.

Frankfurt/Main - Gernot Hassknecht ist bei der "heute-show" beim ZDF für seine regelmäßigen Ausraster bekannt. Hans-Joachim Heist, so heißt Hassknecht im echten Leben, glaubt jeder kann cholerisch sein.

Hans-Joachim Heist alias Gernot Hassknecht, cholerischer Kommentator in der ZDF-Satire-Sendung „heute-show“, muss sich bei seinen Wutausbrüchen nicht anstrengen. Er laufe automatisch an. „Wenn ich mich echauffiere, dann wird der Kopf einfach rot, während ich laut werde“, verrät er in „hr1-Talk“ am Sonntag (10. Februar). „Es sind ja auch Themen, da muss man sich einfach aufregen.“ Heist ist davon überzeugt, dass jeder das Zeug zum guten Choleriker habe: „Man muss sich nur eine Familie anschaffen oder öfter mit der Bahn fahren, dann sind die Ausraster vorprogrammiert.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Todestag von Chester Bennington war womöglich kein Zufall
Todestag von Chester Bennington war womöglich kein Zufall
Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 
Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 
Prinzessin Charlotte (2) ist einfach süß, auch schlecht gelaunt 
Prinzessin Charlotte (2) ist einfach süß, auch schlecht gelaunt 
Nach Trennung von Brad Pitt war Angelina Jolies Gesicht halb gelähmt
Nach Trennung von Brad Pitt war Angelina Jolies Gesicht halb gelähmt

Kommentare