"Da muss man sich einfach aufregen"

Hassknecht: Jeder kann ein guter Choleriker sein

+
Hans-Joachim Heist alias Gernot Hassknecht, cholerischer Kommentator in der ZDF-Satire-Sendung „heute-show“, muss sich bei seinen Wutausbrüchen nicht anstrengen.

Frankfurt/Main - Gernot Hassknecht ist bei der "heute-show" beim ZDF für seine regelmäßigen Ausraster bekannt. Hans-Joachim Heist, so heißt Hassknecht im echten Leben, glaubt jeder kann cholerisch sein.

Hans-Joachim Heist alias Gernot Hassknecht, cholerischer Kommentator in der ZDF-Satire-Sendung „heute-show“, muss sich bei seinen Wutausbrüchen nicht anstrengen. Er laufe automatisch an. „Wenn ich mich echauffiere, dann wird der Kopf einfach rot, während ich laut werde“, verrät er in „hr1-Talk“ am Sonntag (10. Februar). „Es sind ja auch Themen, da muss man sich einfach aufregen.“ Heist ist davon überzeugt, dass jeder das Zeug zum guten Choleriker habe: „Man muss sich nur eine Familie anschaffen oder öfter mit der Bahn fahren, dann sind die Ausraster vorprogrammiert.“

dpa

Meistgelesen

Video
Ohne BH: Angelina Jolie zeigt Nippel beim Erzbischof
Ohne BH: Angelina Jolie zeigt Nippel beim Erzbischof
Acht Jahre nach Scheidung: Mario Basler wieder mit Ex-Frau zusammen
Acht Jahre nach Scheidung: Mario Basler wieder mit Ex-Frau zusammen
Helene Fischer verrät spektakuläre Details zu neuem Album
Helene Fischer verrät spektakuläre Details zu neuem Album
Joko und Klaas geben Goldene Kamera zurück
Joko und Klaas geben Goldene Kamera zurück

Kommentare