„Weihnachtszauber“ im ORF

Zwölfjähriger kennt Helene Fischer persönlich - und erklärt, wie sie wirklich ist

Das Nachwuchstalent Fabian trat in der Show „Weihnachtszauber“ vom ORF auf, bei dem Kunststücke zugunsten „Licht ins Dunkel“ versteigert werden.
+
Nachwuchstalent Fabian trat in der Show „Weihnachtszauber“ vom ORF auf
  • VonAnna Lehmer
    schließen

Es ist der Traum vieler Herzblut-Fans von Helene Fischer: Ein Zwölfjähriger kennt die Schlagerikone persönlich und verriet, was er von ihr hält.

Wien - Helene Fischer kennen viele Menschen, doch der zwölfjährige Fabian kennt sie etwas besser. Beim „Weihnachtszauber“ (ORF) fand eine Versteigerung zugunsten von „Licht ins Dunkel“ statt, wobei Fabian den Namen der Hilfsorganisation beim Wort nahm. Der Nachwuchssänger brachte Licht ins Dunkel und plauderte offen über seine Bekanntschaft mit keiner Geringeren als Schlagerikone Helene Fischer.

„Licht ins Dunkel“ im ORF: Zwölfjähriger erzählt über Helene Fischer

„Licht ins Dunkel - Den Menschen sehen“ heißt die größte humanitäre Hilfskampagne in Österreich, die vom ORF tatkräftig unterstützt wird. Schon zum dritten Mal wurde eine Versteigerung wertvoller Kunst- und Kulturexponate veranstaltet, wobei die Erlöse an den guten Zweck gehen. Am 19. Dezember 2021 sammelten neun österreichische Prominente über 200.000 Euro, wobei auch Soldatinnen und Soldaten des Österreichischen Bundesheeres am Telefonhörer Spenden sammelten. Als künstlerische Unterhaltung traten dabei musikalische Acts aus Klassik, Musical und Pop auf, wobei auch Kleinkünstler und Vertreter des Poetry-Slams einen Platz auf der Bühne bekamen. Einer dieser musikalischen Acts war Fabian, der nicht nur mit seinem Gesang überzeugte.

Fabian sang bereits mit José Feliciano

Er ist erst zwölf und singt schon wie ein ganz Großer: Fabian, der unter seinem Künstlernamen „FaWiJo“ Karriere machen möchte, performte mit dem zweiten Nachwuchstalent des Abends Larissa und dem Musiker Gary Howard den Song „Feliz Navidad“. Bühnenerfahrung bringt der Zwölfjährige durch Auftritte mit José Feliciano mit, welcher mit eben jenem von Fabian gesungenen Song berühmt wurde. 1970 veröffentlichte Feliciano „Feliz Navidad“ und ist seitdem von keiner Weihnachtsplaylist mehr wegzudenken.

Helene Fischer Weihnachtsshow: Große Ehre für „FaWiJo“

Die Zusammenarbeit mit José Feliciano öffnete Fabian weitere Türen. Eine davon war die, die zur Weihnachtsshow von Helene Fischer (ZDF) führte. „Als ich mit José Feliciano zusammen ein Video machte, sah das Helene Fischer und lud mich zur Helene Fischer Show ein“, erzählte Fabian in der ORF-Sendung. Auf seiner eigenen Homepage schreibt er: „Ich war so aufgeregt und dankbar, dass ich mit Helene zusammen auftreten durfte“. Es sei für ihn eine Ehre gewesen, „bei der jährlichen Helene Fischer Weihnachtsshow in Düsseldorf aufzutreten“.

Helene Fischer „eine ganz nette Person“

„Das ist aber toll“, befand die ORF-Moderatorin die Zusammenarbeit zwischen dem jungen Talent und der Schlager-Queen. Prompt folgte die Frage, wie Helene Fischer denn hinter der Bühne so sei. Voller Stolz und mit einem breiten Grinsen antwortete der Zwölfjährige: „Sie ist eine ganz nette Person. Also wirklich. Liebe Grüße an sie“.

Vor Kurzem brachte Helene Fischer einen anderen Fan zum Lächeln, denn die 37-jährige Schlagersängerin gondelte auf der Tram durch eine deutsche Stadt. Sie selbst hingegen hat gerade weniger zu lachen, denn ihre Sendung „Helene Fischer - 15 Jahre im Rausch des Erfolgs“ floppte im Fernsehen. Ein Tiefschlag für die sonst so erfolgreiche Künstlerin.

Helene Fischer hat nun offenbar ihr erstes Kind zur Welt gebracht.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Jamie Oliver erteilt Tochter eine Lektion mit Chili
STARS
Jamie Oliver erteilt Tochter eine Lektion mit Chili
Jamie Oliver erteilt Tochter eine Lektion mit Chili
Todestag von Romy Schneider: Wer die Filmlegende war – Doku zu Ehren des Filmstars
STARS
Todestag von Romy Schneider: Wer die Filmlegende war – Doku zu Ehren des Filmstars
Todestag von Romy Schneider: Wer die Filmlegende war – Doku zu Ehren des Filmstars

Kommentare