Aufregung in seiner Heimat 

Drohmail: Muss Helene Fischer Angst um Freund Thomas Seitel haben?

+
Helene Fischer und Thomas Seitel in Aktion bei „Die Helene-Fischer-Show“.

Was für ein Schock für Helene Fischer. Ein Drohbrief gegen ihre neue Liebe Thomas Seitel beschäftigte die Polizei. So schlimm ist es wirklich.   

Update vom 11. März 2019: In der Rolle als neuer Freund von Helene Fischer muss Thomas Seitel einiges verkraften. Der 35-Jährige ist plötzlich in den Fokus der Öffentlichkeit geraten. Besonders übel: Nach einer Drohmail wurde sogar die Polizei eingeschalten.     

Helene Fischer: Braucht Thomas Seitel Polizeischutz?

Eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Südhessen hat dies gegenüber der Ippen-Digital-Zentralredaktion bestätigt: „Wir haben die Sache sehr ernst genommen und sind den konkreten Anhaltspunkten nachgegangen.“

Eine Drohmail liegt der Polizei nach eigenen Angaben vor. Der Absender sei bekannt. Darüber, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt, wollte die Polizeisprecherin derzeit jedoch keine Angaben machen. Aktuell läge der Fall wegen des „Verdachts einer Bedrohung“ bei der Staatsanwaltschaft. 

Vonseiten der Polizei sei die Prüfung abgeschlossen. Nach diesem Schock muss Thomas Seitel aber keine Angst um sein Leben haben. „Es gibt keine konkrete Gefährdung. Nicht aufgrund dieser Mail“, erläutert die Sprecherin des Polizeipräsidiums Südhessen.    

Update vom 26. Februar 2019: Bei den anonymen Drohnachrichten an Helene Fischers neuen Freund, Thomas Seitel, könnte einer der Verfasser einen entscheidenden Fehler begangen haben. Informationen von hessenschau.de zufolge gingen zwei der Schreiben in Form von Briefen ein, bei dem dritten handelte es sich hingegen um eine E-Mail. Die Polizei gehe aktuell davon aus, dass der Verfasser der E-Mail geschnappt werden könne. 

Laut einer Sprecherin sei es nach jetzigem Stand möglich, die E-Mail zurückzuverfolgen und damit den Täter zu identifizieren. Man prüfe noch, ob sich die Drohungen in einem strafrechtlich relevanten Rahmen bewegen. Dann könnte dem Absender der Nachricht eine Haftstrafe von bis zu einem Jahr Gefängnis drohen. Die Sprecherin sagte außerdem, dass zeitnah alles an die Staatsanwaltschaft abgegeben werden solle.

Drohbriefe an Thomas Seitel: Polizei befasst sich mit dem Fall

Update vom 24. Februar 2019: In Eppenhausen, der Heimatstadt von Thomas Seitel, herrscht helle Aufregung. Wie „hessenschau.de“ berichtet, gingen bei der Gemeindeverwaltung Drohbriefe gegen Seitel ein. Den Angaben zufolge bestätigte Bürgermeister Carsten Helfmann (CDU) auf Nachfrage des hr einen Bericht des „Darmstädter Echo“, wonach in einem der anonym eingegangenen Schreiben davon die Rede sei, dass Seitel in seiner Heimat nicht nur Freunde habe und dass er "etwas erleben" könne, sollte er zurückkehren. Derzeit prüfe man noch, ob sich die Drohungen in einem strafrechtlich relevanten Rahmen bewegen, wurde eine Polizeisprecherin zitiert.

Helene Fischer und Thomas Seitel: Fiese Gerüchte zur Beziehung? Nun äußert sich sein Papa

Update vom 22. Februar 2019: Ziemlich genau zwei Monate ist es jetzt her, dass die Trennung von Helene Fischer und Florian Silbereisen öffentlich wurde. Und auch bekannt wurde, dass sie jetzt mit ihrem Bühnenakrobaten Thomas Seitel zusammen ist. 

Dieser hingegen bleibt abgetaucht: Es gibt seitdem kein einziges Statement von ihm - weder zu Helene Fischer noch zu einem anderen Thema. Er lief bei einer Brillen-Modeschau in München, zudem ist ein nicht gerade nettes Zitat von Thomas Seitel durchgesickert, was er Lucia Strunz backstage fragte. Aber in der Öffentlichkeit hat er sich seit Dezember kein einziges Mal geäußert und sogar seine Social-Media-Profile abgeschaltet

Derart auf Tauchstation zu sein, gibt natürlich Spekulationen Vorschub. „Böse Gerüchte häufen sich“, schreibt etwa Das neue Blatt. Bis hin zu einer möglichen Trennung. Doch das ist offenbar großer Quatsch. Das Magazin erreichte den Vater von Thomas Seitel und wollte wissen, ob das Paar schon wieder getrennt sei. Die Antwort von Günther Seitel: „Hören Sie mich lachen? Mehr sage ich nicht dazu!“

Thomas Seitel: Vater spricht über dessen Beziehung zu Helene Fischer ziemlich offen

Unser Artikel vom 11. Januar 2019: München/Eppertshausen - Kurz vor Weihnachten gab‘s die große Hammer-Nachricht: Helene Fischer und Florian Silbereisen sind getrennt, passé ist das Traumpaar des deutschen Schlagers. Und: Sie hat einen neuen Freund, das gab sie selbst via Facebook bekannt. In seinem eigenen Statement nannte Florian Silbereisen sogar dessen Vornamen: Thomas. „Wenn es nun Bilder von Helene mit einem anderen Mann gibt, dann möchte ich nur klarstellen, dass ich Thomas schon lange kenne, er ein toller Kerl ist und ich den beiden ganz viel Glück wünsche“, schrieb Silbereisen.

Alle gehen davon aus, dass es sich um ihren Tour-Akrobaten Thomas Seitel handelt. Allein: Offiziell bestätigt wurde das scheinbar bis heute nicht. Und seit der Mega-News im Dezember bemühen sich diverse Klatsch-Medien, endlich eine Äußerung von Thomas Seitel zur Beziehung mit Helene Fischer zu bekommen. Und eine offizielle Bestätigung.

Auch spannend: Helene Fischer: Der Ton wird plötzlich rauer - Fans gehen jetzt auf die Barrikaden

Thomas Seitels Vater bestätigt in Zeitung die Beziehung zu Helene Fischer

Was niemand gemerkt hat: In einer Lokalzeitung gibt es die längst. Dort hat sich nicht nur der Vater von Thomas Seitel geäußert. Sondern auch andere aus seinem familären Umfeld. Grund ist, dass Thomas Seitel, inzwischen wohnhaft in Berlin, aus dem kleinen hessischen Ort Eppertshausen stammt, den auch besagte Lokalzeitung abdeckt. Die spektakulären Äußerungen im Darmstädter Echo hat offenbar bisher kein anderes Internet-Medium entdeckt und aufgegriffen.

Video: Die Ex von Thomas Seitel leidet am meisten

Helene Fischer und Thomas Seitel: „Gefunkt“ hat es auf Tour

Das Wichtigste: Der Papa von Thomas Seitel bestätigt dessen Liebe zu Helene Fischer offiziell. „Definitiv“ sei sein Sohn mit der Schlagerikone zusammen. Laut Vater Günter Seitel habe es auf der Tour gefunkt. Zwei Jahre waren Helene Fischer und Thomas Seitel gemeinsam unterwegs. „Das ist eine lange Zeit“, so Günter Seitel.

Für Thomas Seitel kam der Medienrummel überraschend

Während Thomas Seitel selbst bisher kein öffentliches Wort zu seiner Beziehung mit Helene Fischer verloren hat, plappert sein Vater gleich mehrere Äußerungen aus ihrem direkten Gespräch aus. „Papa, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was alles los war“, habe Thomas Seitel gesagt. Die Beziehung selbst will der Vater nicht kommentieren: „Das ist die Sache von Frau Fischer und von Thomas.“

Klingt nicht, als ob der Papa den Schlagerstar bereits kennengelernt hätte - per Du war er zu dem Zeitpunkt jedenfalls noch nicht mit ihr, sonst würde er sie nicht „Frau Fischer“ nennen.

Sein Sohn sei überrascht gewesen von all dem Medienrummel. „Er hat zu mir gesagt: Was soll ich groß dazu sagen?", meint Günter Seitel. Es sind die bisher einzigen Äußerungen von Thomas Seitel zu Helene Fischer, die an die Öffentlichkeit geraten sind.

Auch der Bürgermeister freut sich über Helene Fischer und Thomas Seitel

Auch der Bürgermeister von Eppertshausen kommt zu Wort. Er kenne Thomas Seitel „von klein auf“, so Carsten Helfmann (CDU). "Ich freue mich für ihn", sagt er, "und ich freue mich, weil Thomas immer wieder betont, dass er Eppertshäuser ist." Natürlich ist die Beziehung des 33-Jährigen zum Megastar großes Thema vor Ort. "Das macht in so einem kleinen Ort natürlich schnell die Runde."

Thomas Seitel stammt aus einer Turner-Familie. Wie sein Papa Günter und sein Opa Artur wurde er laut Echo Mitglied im örtlichen TAV Eppertshausen. Thomas Seitel schaffte es bis in die erste Bundesliga im Turnen - bevor er seine Fähigkeiten anderweitig einsetzte und mit Helene Fischer die großen Tour-Bühnen eroberte.

Der Tratsch vor Ort in Eppershausen kennt natürlich keine Grenzen. Auch das gibt die Lokalzeitung wieder. „Helene hat Geschmack bewiesen“, findet laut Echo etwa Jörg Both, Betreiber der Postfiliale. Und ein Fußballer kam auch zu Wort, kurz nachdem die Liebes-Bombe platzte: „Gestern im Fußballtraining war es das Thema Nummer eins: Wir Männer sind mächtig stolz auf den Kerl. Das zeigt, dass Eppertshäuser gute Männer sind.“

Am Samstag wird es dann wieder spannend: Helene Fischer und Florian Silbereisen treffen sich wieder. Und alle können es mitverfolgen - es ist nämlich live im TV zu sehen. Die Gerüchte über ein mögliches Liebes-Comeback der beiden reißen nicht ab. Darüber hinaus berichten wir von der ARD-Show „Schlagerchampions“ im Live-Ticker! Ein Freund macht sich derweil Sorgen um Silbereisen.

Auch sehr interessant: Florian Silbereisen: Sein erstes Interview nach dem Liebes-Aus - so geht es ihm wirklich

Lesen Sie auch: „Schlagerchampions“ 2019 mit Helene Fischer und Florian Silbereisen live im TV und im Live-Stream

Ebenfalls interessant: Noch mehr Emotionen beim Wiedersehen mit Florian Silbereisen: Was Sie nicht im TV nicht sahen

Lesen Sie auch: 

Bergdoktor-Tochter (23) im knappen Bikini - Derbe Kommentare zur Oberweite

Gerücht geht in München um - dann taucht Helene-Fischer-Freund Thomas Seitel auf und ist kaum wiederzuerkennen

Thomas Seitel dürfte nicht begeistert sein - Hier bei RTL packen drei Männer über Helene-Fischer-Freund aus

Effenberg-Tochter (20) verrät, welche Frage ihr Thomas Seitel backstage stellte - Mutter reagiert geschockt

„Wie peinlich ist DAS, bitte?“ Thomas Seitel bekommt miesen Spott ab für dieses Video

Mysteriöser Facebook-Post: Florian Silbereisen jetzt mit anderem Musik-Star zusammen?

Thomas Seitel: Verwirrung um Instagram-Postings - Helene-Fischer-Freund übel angefeindet

Thomas Seitel: Pikante Entdeckung zum Helene-Fischer-Freund - "Wenn man denkt, es geht nicht peinlicher“

Auch interessant

Meistgelesen

Mareile Höppner: „Brisant“-Moderatorin macht Fans im Mini-Rock wuschig: „Heiß“
Mareile Höppner: „Brisant“-Moderatorin macht Fans im Mini-Rock wuschig: „Heiß“
Annemarie Carpendale auf Urlaubsfoto - Blick vieler Fans wandert nach unten
Annemarie Carpendale auf Urlaubsfoto - Blick vieler Fans wandert nach unten
Daniela Katzenberger oben ohne - doch Lucas gibt den Sittenwächter
Daniela Katzenberger oben ohne - doch Lucas gibt den Sittenwächter
Mia Julia macht skurrile Entdeckung auf Ebay - jetzt wird diese versteigert
Mia Julia macht skurrile Entdeckung auf Ebay - jetzt wird diese versteigert

Kommentare