Jessica Alba sauer: Twitter-Profil gehackt 

+
Jessica Alba ist sauer auf die unbekannten Twitter-Hacker

Los Angeles - Das Twitter-Profil von Jessica Alba (31) ist offenbar Ziel einer Hacker-Attacke geworden. Muss sie jetzt Angst vor intimen Enthüllungen haben?

„Ich bin so genervt, weil mein Account gehackt wurde“, schrieb die US-Schauspielerin („Fantastic Four“) über den Kurznachrichtendienst. Am Wochenende war bekannt geworden, dass Twitter Ziel eines Hacker-Angriffs geworden war. Dabei seien möglicherweise Email-Adressen und Passwörter von rund 250 000 Nutzern erbeutet worden, schrieb IT-Sicherheitschef Bob Lord in einem Blogeintrag.

Da Alba keine näheren Angaben machte, ist nicht klar, welchen Schaden die Digital-Gangster bei ihr angerichtet haben. Nach früheren Hacker-Angriffen auf die E-Mail-accounts von Promis waren unter anderem private Nacktbilder von Hollywoodstar Scarlett Johansson im Netz aufgetaucht. Der Täter konnte gefasst werden. Er wurde zu zehn Jahren Haft verurteilt. 

dpa/hn

Die Stars und ihre Twitter-Botschaften

Die Stars und ihre Twitter-Botschaften

Auch interessant

Meistgelesen

Todestag von Chester Bennington war womöglich kein Zufall
Todestag von Chester Bennington war womöglich kein Zufall
Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 
Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 
Prinzessin Charlotte (2) ist einfach süß, auch schlecht gelaunt 
Prinzessin Charlotte (2) ist einfach süß, auch schlecht gelaunt 
Michael Phelps vs. weißer Hai: Wettschwimmen im Meer war ein Fake
Michael Phelps vs. weißer Hai: Wettschwimmen im Meer war ein Fake

Kommentare