Katja Riemann bekommt Preis für soziales Engagement

+
Katja Riemann engagiert sich.

Bad Iburg - Für ihr außerordentliches soziales Engagement wurde Katja Riemann vor sechs Jahren bereits mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Jetzt kommt der Bad Iburger Courage-Preis dazu.

Die Schauspielerin und Sängerin Katja Riemann (52) bekommt den Bad Iburger Courage-Preis 2016 für ihr vielfältiges soziales Engagement.

Die Charakter-Schauspielerin ("Abgeschminkt", "Der bewegte Mann" und "Fack Ju Göthe" ) sei bekannt als Persönlichkeit, die klar Stellung beziehe und für ihre Positionen einstehe, teilte die Jury am Dienstag mit.

Der mit 5000 Euro dotierte Preis wird am 23. September in Bad Iburg (Kreis Osnabrück) verliehen. Das Komitee ehrt mit dem Courage-Preis seit 1996 Menschen, die sich um das Gemeinwohl verdient gemacht haben.

dpa

Meistgelesene Artikel

Grammys: Adele räumt ab - und patzt

Los Angeles - Fünf Grammys und ein misslungener Auftritt sorgten für Freuden- und Frusttränen bei Adele. Makellos und sensationell war hingegen die …
Grammys: Adele räumt ab - und patzt

Oscars 2017: Die Favoriten - und die deutschen Hoffnungen

Los Angeles - Wird „La La Land“ abräumen? Dem Oscar-Favoriten sind einige Trophäen so gut wie sicher, doch die 89. Preisgala ist für Überraschungen …
Oscars 2017: Die Favoriten - und die deutschen Hoffnungen

Denzel Washington gibt den Clooneys Eltern-Tipps

Los Angeles - Auch Denzel Washington hat mitbekommen, dass sein Kollege George Clooney und seine Amal Zwillinge erwarten sollen. Mit diesem Thema …
Denzel Washington gibt den Clooneys Eltern-Tipps

Kommentare