"Mindful Triathlon": Laufen, Yoga, Meditation

+
Zum "Mindful Triathlon" gehört auch Yoga. Foto: Cornell Tukiri

Berlin (dpa) - Laufen, Yoga, Meditation: Zu einem Triathlon der besonderen Art wird in Berlin (21.8.), München (28.8.) und Köln (11.9.) geladen.

Das jeweils eintägige "Wanderlust 108"-Festival startet mit einem Fünf-Kilometer-Lauf. Im Anschluss gibt es eine Yoga-Einheit unter Begleitung eines DJs sowie eine angeleitete Meditation. Bei dem "Mindful Triathlon" gehe es nicht um Wettkampf, sondern um Inspiration und Gemeinschaft, heißt es von den Veranstaltern.

Auf dem Festival-Programm stehen zudem Konzerte, Kunst, Essen und Vorträge. "Wanderlust 108" feierte 2009 in Kalifornien Premiere und kommt nun erstmals nach Europa. In den USA gibt es inzwischen zahlreiche der Veranstaltungen mit jährlich mehr als 100 000 Teilnehmern.

Meistgelesene Artikel

Grammys: Adele räumt ab - und patzt

Los Angeles - Fünf Grammys und ein misslungener Auftritt sorgten für Freuden- und Frusttränen bei Adele. Makellos und sensationell war hingegen die …
Grammys: Adele räumt ab - und patzt

Oscars 2017: Die Favoriten - und die deutschen Hoffnungen

Los Angeles - Wird „La La Land“ abräumen? Dem Oscar-Favoriten sind einige Trophäen so gut wie sicher, doch die 89. Preisgala ist für Überraschungen …
Oscars 2017: Die Favoriten - und die deutschen Hoffnungen

Denzel Washington gibt den Clooneys Eltern-Tipps

Los Angeles - Auch Denzel Washington hat mitbekommen, dass sein Kollege George Clooney und seine Amal Zwillinge erwarten sollen. Mit diesem Thema …
Denzel Washington gibt den Clooneys Eltern-Tipps

Kommentare