Neues Pflanzenhotel umsorgt Blumen verreister Warschauer

+
Topfpflanzen im Hotel. Foto: Natalie Skrzypczak

Warschau (dpa) - Urlaub auf Balkonien ist in Warschau seit diesem Sommer selbst für Geranien passé. "Schick deine Blumen in die Ferien", lautet der Slogan des neu eröffneten Pflanzenhotels in der polnischen Hauptstadt. 

Wenn die Warschauer verreisen, können sie hier ihre Topfpflanzen lassen. Im "Pensjonat Roslinka" (übersetzt: Pension Pflänzchen) werden diese liebevoll und professionell von einem Gärtner umsorgt. Das kleine Gewächshaus gehört zu einem Café und hat noch bis Ende August geöffnet.

Den Betreibern zufolge ist das Pflanzenhotel das erste und einzige dieser Art in der Stadt. Gießen und Pflege sind kostenlos, Blumenbesitzer müssen sich lediglich in eine Liste eintragen.

Meistgelesene Artikel

Grammys: Adele räumt ab - und patzt

Los Angeles - Fünf Grammys und ein misslungener Auftritt sorgten für Freuden- und Frusttränen bei Adele. Makellos und sensationell war hingegen die …
Grammys: Adele räumt ab - und patzt

Oscars 2017: Die Favoriten - und die deutschen Hoffnungen

Los Angeles - Wird „La La Land“ abräumen? Dem Oscar-Favoriten sind einige Trophäen so gut wie sicher, doch die 89. Preisgala ist für Überraschungen …
Oscars 2017: Die Favoriten - und die deutschen Hoffnungen

Denzel Washington gibt den Clooneys Eltern-Tipps

Los Angeles - Auch Denzel Washington hat mitbekommen, dass sein Kollege George Clooney und seine Amal Zwillinge erwarten sollen. Mit diesem Thema …
Denzel Washington gibt den Clooneys Eltern-Tipps

Kommentare