New York II: Pizzeria backt Pizza-Karton aus Pizza

New York (dpa) - Pizza-Liebhabern dürfte in New York dieser Tage das Herz aufgehen: Mit der "Pizza-Box-Pizza" hat ein Bäcker in Brooklyn einen essbaren Karton geschaffen - und zwar komplett aus Pizza.

"Kein Abfall, hundert Prozent Pizza und hundert Prozent lecker", schrieb Vinnie's Pizzeria auf Twitter bei Verkündung der Idee. Die auch lieferbare, quadratische Pizza zum Preis von 40 Dollar lässt sich aufklappen und essen, darin befindet sich die eigentlich bestellte, runde Pizza.

Der Inhaber Sean Berthiaume hatte nicht länger mit ansehen wollen, wie Kunden die vielen Kartons wegwerfen. Es ist nicht sein erster Pizza-Trend: Vergangenes Jahr verkaufte er Pizza, die mit vielen kleinen Pizzascheiben belegt war.

Meistgelesene Artikel

Chaos, Tränen und Trump: Der Oscar-Ticker zum Nachlesen

Los Angeles - „Moonlight“ - nicht „La La Land“, wie Warren Beatty zuerst vorlas - ist bei den Oscars 2017 als bester Film ausgezeichnet worden. Unser …
Chaos, Tränen und Trump: Der Oscar-Ticker zum Nachlesen

Oscars enden im Chaos - Deutschland geht leer aus

Los Angeles - Das Drama "Moonlight" hat bei der Oscar-Verleihung triumphiert. Was blieb, war aber eine Mega-Panne. Für Deutschland gab es nichts zu …
Oscars enden im Chaos - Deutschland geht leer aus

Viele Stars trugen sie am Oscar-Abend: Das steckt hinter der blauen …

Los Angeles -  An der Kleidung zahlreicher Stars prangte in der Oscar-Nacht ein ganz besonderes Schmuckstück: eine schlichte, blaue Schleife. Wir …
Viele Stars trugen sie am Oscar-Abend: Das steckt hinter der blauen Schleife

Kommentare