"Ihr habt Weltklasseleute"

Noel Gallagher würde bei EM 500 Euro auf Deutschland setzen

+
Noel Gallagher hält nicht viel von der englischen Fußballmannschaft. Foto: Facundo Arrizabalaga

Berlin - Für den britischen Ex-Oasis-Gitarristen Noel Gallagher (49) ist die deutsche Mannschaft der Favorit bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich - ganz anders als die Auswahl seiner Heimat England.

"Wenn ich 500 Euro auf den Europameister setzen würde, dann in jedem Fall auf Deutschland", schreibt der Musiker in einem Gastbeitrag im "Tagesspiegel". "Ihr habt Weltklasseleute wie Müller, dann Neuer, den besten Torwart, und Özil, wenn er mal Lust hat." Er wisse nicht, wer Deutschland gefährlich werden solle, schreibt Gallagher.

Das gilt seiner Meinung nach schon mal gar nicht für die Auswahl seiner Heimat. "Ich verstehe das ganze Gerede, England sei eine Weltmacht im Fußball, sowieso nicht. Das ist ein Märchen." So sei Trainer Roy Hodgson einfach nicht gut und Kapitän Wayne Rooney "lausig".

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Sarah Lombardi geht live - und ein ganz besonderer User kommentiert

Köln - Sarah postet mal wieder ein Facebook-Live-Video. Sie erzählt von ihren Alltagsdramen als Mutter, vom Abnehmen und von der Zukunft. So weit, so …
Sarah Lombardi geht live - und ein ganz besonderer User kommentiert

Oscars 2017: Die Favoriten - und die deutschen Hoffnungen

Los Angeles - Wird „La La Land“ abräumen? Dem Oscar-Favoriten sind einige Trophäen so gut wie sicher, doch die 89. Preisgala ist für Überraschungen …
Oscars 2017: Die Favoriten - und die deutschen Hoffnungen

Todesfall überschattet Wiener Opernball

Wien - Während Richard Lugner im siebten Himmel schwebte, trübte ein Todesfall die Stimmung der anwesenden Politiker. Zum ersten Mal in der …
Todesfall überschattet Wiener Opernball

Kommentare