Kein Auftritt heute

Orkan „Sabine“: Konzert von Schlagerstar abgesagt - „Passt bitte alle auf euch auf“

Auftakt "Mosaik"-Tour von Schlagersängerin Andrea Berg
+
Auftakt "Mosaik"-Tour von Schlagersängerin Andrea Berg

Schlagerstar Andrea Berg muss wegen des Orkans „Sabine“ ihr Konzert in Halle absagen. Die Sängerin postet ein langes Statement auf Facebook.

  • Andrea Berg wird „Opfer“ des Orkans „Sabine“. 
  • Ein Auftritt in Halle musste abgesagt werden. 
  • Die Schlagersängerin richtet sich mit einem Statement an die Fans. 

Halle - Es hätte ein schöner Abend für die Konzertbesucher in Halle werden können. Doch die OWL-Arena wird nicht von den schönen Klängen Andrea Bergs gefüllt werden, sondern leer bleiben. Der Auftritt ihrer Mosaik-Tour musste wegen des Orkans Sabine* abgesagt werden. Und Berg machte ein langes Statement.

Andrea Berg: Konzert von Schlagersängerin abgesagt

Oder um es mit den Worten ihres bekanntesten Hits vom Album „Mosaik“ zu sagen: „Hallo Houston, ich habe ein Problem“. Und damit es nicht zu eben diesem Problem kommt, wurde der Auftritt abgesagt. Sie richtete ein langes Statement an ihre Fans, anders als ein anderer Weltstar, dessen Erklärung bei einem abrupten Konzertabbruch für Spekulationen sorgte

Berg fing ihr Statement an: „Hallo ihr Lieben, genau wie ihr hatte ich mich bereits riesig auf den heutigen Konzertabend bei Euch in Halle gefreut“, und führt weiter aus: „Die Sicherheit aller Beteiligten steht aber immer über allem. Deshalb unterstütze ich nach den Wetterprognosen die Entscheidung der Behörden, unser Konzert aufgrund des Orkantiefs Sabine* nicht stattfinden zu lassen“. 

Andrea Berg: „Passt bitte alle auf Euch auf!“

Auch wenn schon alles vorbereitet war, mussten diese Vorkehrungen getroffen werden. „Keine Show der Welt ist es wert, ein Risiko für Leib und Leben der Besucher und Helfer einzugehen!“, so Berg. Die Schlager-Queen dankt ihren Fans für das Verständnis und hebt die Menschen hervor, die sich für alle engagieren. Diesen Satz versieht sie mit einem Feuerwehr-, einem Krankenwagen- und einem Polizei-Emoji. 

Zum Schluss schreibt sie noch: „Passt bitte alle auf Euch auf! Ich schaue jetzt auch, dass ich so schnell wie möglich nach Hause komme...“. 

Die gute Nachricht: Das nächste Konzert von Andrea Berg ist nicht gefährdet. Berg spielt erst wieder im März. Am 7. kommt sie nach München. Da sollte einem Auftritt in der Olympiahalle nichts im Wege stehen. Nicht nur Musik-Fans, sondern auch Fußballfans müssen ganz tapfer sein. Ein Bundesliga-Spiel wurde wegen des Orkans abgesagt

Alle Infos zum Orkan „Sabine“ finden sie in unseren Tickern:

So geht der Bundesstaat Bayern mit dem Orkan um, berichtet merkur.de*. In ganz Deutschland fallen Züge aus und Flüge müssen abgesagt werden.  

Auch in München werden ausreichend Vorkehrungen getroffen, wie tz.de* schreibt. 

ank 

*tz.de und merkur.de sind Teile des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare