1. kreisbote-de
  2. Stars

Queen Elizabeth II.: Ihre Wachsfigur sorgt für geschockte Gesichter

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Kommentare

Die Wachsfigur von Queen Elizabeth II. im Panoptikum Hamburg
Die Wachsfigur von Queen Elizabeth im Hamburger Panoptikum verbirgt eine ziemliche Überraschung. © Christian Charisius/dpa

Die Wachsfigur von Queen Elizabeth im Hamburger Panoptikum überrascht mit einer Besonderheit, die wohl einigen Royal-Fans die Schweißperlen auf die Stirn treibt.

Hamburg – Ein Selfie mit Queen Elizabeth (95) oder ein Foto mit Herzogin Kate (40)? Zumindest in einem Wachsfigurenkabinett kann dieser Traum für Royal-Fans wahr werden. Aktuell erregt eine Nachbildung der Königin im Hamburger Panoptikum besonderes Aufsehen. Ein wichtiger Teil fehlt der Figur nämlich.
24royal.de* zeigt hier das überraschende Detail an Queen Elizabeths Wachsfigur.

Wachsfigurenkabinette erfreuen sich weltweit nach wie vor enormer Beliebtheit. Promi-, Sport- oder Royal-Fans können dort – mehr oder weniger – authentischen Replikaten ihrer großen Idole so nahe kommen, wie sie dem Original wohl niemals sein werden. Während bei Madame Tussauds zuletzt darüber nachgedacht wurde, die Nachbildungen von Prinz Harry (37) und Herzogin (40) entfernen zu lassen, ist die Figur von Queen Elizabeth in wohl so ziemlich jedem Wachsfigurenkabinett eines der absoluten Highlights. Auch im Panoptikum in Hamburg ist die britische Königin vertreten. In Deutschlands ältestem Wachsfigurenkabinett leistet sie unter anderem Prinzessin Diana (36, † 1997) Angela Merkel (67), Greta Thunberg (19) oder Angelina Jolie (46) Gesellschaft. Ein Detail des Queen-Replikats sorgt derzeit für besonders großes Aufsehen. *24royal.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare