Marisa Burger alias Miriam Stock

„Rosenheim-Cops“-Darstellerin liebt ihre Rolle, aber...

+
"Rosenheim-Cops"-Darstellerin Marisa Burger.

München - Marisa Burger (43) spielt seit fast 17 Jahren die beliebte Sekretärin Miriam Stockl in der ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“ - und hat noch lange nicht genug.Eine Sache stört sie dennoch.

„Natürlich identifizieren die Leute mich mit der Stockl“, sagte Burger beim Bavaria Filmfest-Empfang in München am Dienstag. „Aber es ist eine Figur. Und ich würde mir manchmal wünschen, dass die Leute anerkennen, man kann noch was anderes.“ 

Das Phänomen, dass in der Serie, bei der auch schon Volksmusik-Sänger Andreas Gabalier als Gaststar zu sehen war, gerade Nebenrollen wie Miriam Stockl so beliebt seien, könne sie nicht erklären. Berühmt ist sie nicht zuletzt für ihren Spruch „Es gabat a Leich“. Burger glaubt, sie habe ihn noch in keiner Folge nicht gesagt.

dpa

Meistgelesene Artikel

Oscars 2017: Die Favoriten - und die deutschen Hoffnungen

Los Angeles - Wird „La La Land“ abräumen? Dem Oscar-Favoriten sind einige Trophäen so gut wie sicher, doch die 89. Preisgala ist für Überraschungen …
Oscars 2017: Die Favoriten - und die deutschen Hoffnungen

Scarlett Johansson: "Monogamie ist unnatürlich"

New York - Seit längerem wird über das Scheitern von Scarlett Johanssons zweiter Ehe spekuliert. Jetzt hat sich die US-Schauspielerin erstmals dazu …
Scarlett Johansson: "Monogamie ist unnatürlich"

Prozess gegen spanische Infantin - So urteilten die Richter

Palma - Zum ersten Mal steht mit der spanischen Infantin Cristina eine direkte Angehörige der Royals vor Gericht. Sie und ihr Ehemann sind mit einem …
Prozess gegen spanische Infantin - So urteilten die Richter

Kommentare