Royal Wedding 2018

Mein Kleid, mein Kuss und meine Kutsche: Kates vs. Meghans Hochzeit

Kate oder Meghan, welche Braut hatte das schönste Kleid, Make-Up und die schönste Frisur?
1 von 25
Kate oder Meghan, welche Braut hatte das schönste Kleid, Make-Up und die schönste Frisur?
Prinz William küsst seine Kate auf dem Balkon des Buckingham Palast (29. April 2011). Prinz William küsst seine Meghan mangels Balkon vor der Kirche (19. Mai 2018).
2 von 25
Prinz William küsst seine Kate auf dem Balkon des Buckingham Palast (29. April 2011). Prinz William küsst seine Meghan mangels Balkon vor der Kirche (19. Mai 2018).
Der erste Kuss! Prinz Harry küsst seine wundervolle Braut Meghan vor der Kirche.
3 von 25
Der erste Kuss! Prinz Harry küsst seine wundervolle Braut Meghan vor der Kirche.
4 von 25
Locker schreiten die Frischvermählten aus der Kirche. Die Menge jubelt.
Royal Wedding 2018
5 von 25
Royal-Fans jubeln dem Brautpaar zu.
Harry und Meghan fahren gemeinsam in einem offenen Landauer durch Windsor.
6 von 25
Harry und Meghan fahren gemeinsam in einem offenen Landauer durch Windsor.
Hochzeit Prinz Harry und Meghan Markle
7 von 25
Was für ein hübsches Paar: Prinz Harry und Meghan Markle. 
US-Schauspielerin Meghan Markle (36).
8 von 25
US-Schauspielerin Meghan Markle (36) ist nun ein Mitglied der britischen Königsfamilie.

Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) haben am 19. Mai 2018 vor den Augen der Welt geheiratet. Es war wirklich eine royale Traumhochzeit, besser als damals bei William und Kate?

London - Prinz William und Kate haben vor sieben Jahr eine perfekte Show bei ihrer Hochzeit hingelegt. Beim ersten Blick auf die Braut stockte damals nicht nur Royal-Fans der Atem.  

Allerdings avancierten zwei zu heimlichen Stars der Traumhochzeit: Philippa „Pippa“ Middleton, die „kleine Schwester“ von Kate, und Prinz Harry. Trauzeuge Prinz Harry machte in seiner blauen Flieger-Uniform eine blendende Figur und Pippa verzückte sogar von hinten. 

Nun hat Prinz Harry seine Meghan Markle geheiratet. Um 13.38 Uhr haben Harry und Meghan die Ringe getauscht - sehr modern. Normalerweise steckt bei einer königlichen Hochzeit nur der Bräutigam seiner Braut einen Ring an den Finger. Meghan (36) trug ein Brautkleid der britischen Designerin Clare Waight Keller, das diese für das französische Modehaus Givenchy entworfen hatte. 

Und wie wird das Kleid von Prinzessin Eugenie aussehen? Die Tochter von Fergie und Prinz Andrew  findet am 12. Oktober statt. Alle Infos dazu lesen Sie in unserem Live-Ticker nach. Nach der Trauung ist nun klar: Prinzessin Eugenie trug ein Brautkleid vom Designerduo Christopher de Vos und Peter Pilotto. Wir haben alle Fotos von ihrem Kleid. Das Outfit von Sarah Ferguson sorgte allerdings für Spott - vor allem der Hut.
  

(Klicken Sie sich oben auch durch die Fotostrecke.)

Kate Middleton

Meghan Markle

Der Mann

Prinz William 

William Arthur Philip Louis Mountbatten-Windsor

geboren am 21. Juni 1982

Herzog von Cambridge

Prinz Harry

Henry Charles Albert David  Mountbatten-Windsor

geboren am 15. September 1984

Das Kleid

Das Kleid ist ein Entwurf der britischen Modedesignerin Sarah Burton, der Kreativdirektorin des britischen Modehauses Alexander McQueen.

- Bodenlang

- lange Ärmel

- V-Ausschnitt

- 58 Knöpfe

-Schleppe 2,70 Meter lang

Kleid ist aus dem Hause Givenchy von Designerin Clare Waight Keller.

- Bodenlang

- schlicht, klare Linien

- U-Boot-Auschnitt

Der Schleier ist fünf Meter lang und besteht aus Seiden-Tüll mit einem Besatz aus handbestickten Blumen, die alle 53 Länder des Commenwealth darstellen.

Der Schmuck

Diadem - eine Leihgabe von Queen Elizabeth II. Das Cartier-Schmuckstück (1936) war ein Geschenk vom Vater der Queen, dem späteren König Georg VI., für seine Ehefrau. „Queen Mum“ schenkte es ihrer Tochter Elizabeth zum 18. Geburtstag.  

Diadem - eine Leihgabe Queen Elizabeth II. Das Schmuckstück ist mit Diamanten besetzt und wurde 1932 gefertigt. 

Weißgold Ohrringe und Armband mit Diamanten stammen von Cartier.

Die Kutsche

Ein Landauer, eine offene Kutsche mit vier weißen Pferden.

Die Ascot-Landau-Kutsche (eine bescheidenere Variante als Prinz William (35) und Herzogin Kate (36)).

Der Kuss

0,7 Sekunden dauerte der erste Kuss des Paares.

Beim zweiten brachte es das Paar immerhin auf 1,1 Sekunden.

2 Sekunden dauerte der Kuss des Paares vor der Kirche.

Der Titel

„Ihre Königliche Hoheit, Herzogin von Cambridge“

„Ihre Königliche Hoheit, die Herzogin von Sussex“

Die Kosten

Die Hochzeit von William und Kate soll 20 Millionen Pfund (rund 23 Millionen Euro) gekostet haben.

Die Panne

Der Ehering rutschte nicht sofort über Kates Finger.

Traditionell steckt bei Trauungen des britischen Königshauses nur der Bräutigam der Braut einen Ring an.

Prinz Harry und Meghan Markle tragen beide Eheringe.

*Prinz Charles und Prinzessin Diana küssten sich im Jahr 1981 gerade einmal 0,4 Sekunden. Willem-Alexander und Maxima aus den Niederlanden küssten sich vor laufenden Kameras rund 5,3 Sekunden.

Royal Wedding 2018: Hier können Sie alle Gänsehaut-Momente im Live-Ticker verfolgen.

Bilderstrecke: Das sind die Gäste bei der royalen Hochzeit von Harry und Meghan

Der ehemalige Fußballer und Superstar David Beckham und seine Frau Victoria sind ebenfalls zu Gast - auch wenn das sehr dunkle Kleid der Designerin verwundert.
Der ehemalige Fußballer und Superstar David Beckham und seine Frau Victoria sind ebenfalls zu Gast - auch wenn das sehr dunkle Kleid der Designerin verwundert. © AFP / Gareth Fuller
Der US-Schauspieler George Clooney und seine britische Frau Amal zeigen sich bestens gelaunt und top gestylt den Fotografen und Fans.
Der US-Schauspieler George Clooney und seine britische Frau Amal zeigen sich bestens gelaunt und top gestylt den Fotografen und Fans. © AFP / Odd Andersen
US-Show-Star Oprah Winfrey ist ebenfalls mit von der Partie.
US-Show-Star Oprah Winfrey ist ebenfalls mit von der Partie. © AFP / Ian West
Im feinen Zwirn: Der britische Sänger James Blunt mit Sofia Wellesley.
Im feinen Zwirn: Der britische Sänger James Blunt mit Sofia Wellesley. © dpa / Chris Radburn
Mit Glatze: Der britische Schauspieler Tom Hardy betritt in Begleitung seiner Ehefrau Charlotte Riley die Bühne der royalen Hochzeit.
Mit Glatze: Der britische Schauspieler Tom Hardy betritt in Begleitung seiner Ehefrau Charlotte Riley die Bühne der royalen Hochzeit. © AFP / Chris Jackson
Nur im TV ihr Ehemann, aber im echten Leben zumindest ein guter Freund von Braut Meghan: Patrick Adams, hier in Begleitung von seiner echten Ehefrau Troian Bellisario, Minuten vor der Hochzeit.
Nur im TV ihr Ehemann, aber im echten Leben zumindest ein guter Freund von Braut Meghan: Patrick Adams, hier in Begleitung von seiner echten Ehefrau Troian Bellisario, Minuten vor der Hochzeit. © AFP / Ian West
Der britische Schauspieler Idris Elba posiert mit Sabrina Dhowre vor der Trauung von Harry und Kate.
Der britische Schauspieler Idris Elba posiert mit Sabrina Dhowre vor der Trauung von Harry und Kate. © AFP / Ian West
Der wohl wichtigste Gast: Königin Elisabeth und ihr Mann Prinz Philip beim Aussteigen aus der königlichen Limousine.
Der wohl wichtigste Gast: Königin Elisabeth und ihr Mann Prinz Philip beim Aussteigen aus der königlichen Limousine. © AFP / Odd Andersen
Der Vater des Bräutigams Prinz Charles, ältester Sohn der Queen, zusammen mit seiner zweiten Frau Camilla, Duchess of Cornwall.
Der Vater des Bräutigams Prinz Charles, ältester Sohn der Queen, zusammen mit seiner zweiten Frau Camilla, Duchess of Cornwall. © AFP / Jonathan Brady
Auf Einladung von Prinz Harry: die Duchess of York, Sarah Ferguson, geschiedene Frau von Prinz Andrew ist ebenfalls zur Trauungszeremonie eingeladen.
Auf Einladung von Prinz Harry: die Duchess of York, Sarah Ferguson, geschiedene Frau von Prinz Andrew ist ebenfalls zur Trauungszeremonie eingeladen. © dpa / Gareth Fuller
Harrys Onkel Charles Spencer, Earl of Spencer (3.v.r.) und seine Ehefrau Karen, Countess Spencer (2.v.r.) gehören zu den ersten Gästen vonseiten der Familie.
Harrys Onkel Charles Spencer, Earl of Spencer (3.v.r.) und seine Ehefrau Karen, Countess Spencer (2.v.r.) gehören zu den ersten Gästen vonseiten der Familie. © AFP / Odd Andersen
Prinz Harrys Cousins und Cousinen (v.l.), Eliza Spencer, Louis Spencer, Kitty Spencer und ihre Mutter Victoria Aitken (2.v.r.) haben sich auf dunkle Farben geeinigt.
Prinz Harrys Cousins und Cousinen (v.l.), Eliza Spencer, Louis Spencer, Kitty Spencer und ihre Mutter Victoria Aitken (2.v.r.) haben sich auf dunkle Farben geeinigt. © AFP / Chris Radburn
Die Mutter von Herzogin Kate und Pippa Middleton, Carole Middleton, präsentiert ihren geschmackvollen Hut.
Die Mutter von Herzogin Kate und Pippa Middleton, Carole Middleton, präsentiert ihren geschmackvollen Hut. © dpa / Danny Lawson
Der Po, der bei der letzten royalen Hochzeit für Aufregung sorgte: Pippa Middleton und ihr Mann James Matthews sind ebenfalls eingeladen.
Der Po, der bei der letzten royalen Hochzeit für Aufregung sorgte: Pippa Middleton und ihr Mann James Matthews sind als Schwester und Schwager von Herzogin Kate ebenfalls eingeladen. © AFP / Odd Andersen
Mark Dyer (l.), Vaterfigur für Prinz Harry, einstmals als Stallmeister von Harry Vater Charles eingestellt, gehört natürlich auch zu den Gästen des jüngsten royalen Königspaares.
Mark Dyer (l.), Vaterfigur für Prinz Harry, einstmals als Stallmeister von Harry Vater Charles eingestellt, gehört natürlich auch zu den Gästen des jüngsten royalen Königspaares. © AFP / Chris Jackson
Der britische Hochadel: Prinzessin Anne, Tochter von Königin Elisabeth (r.), Sophie, Countess of Wessex und Ehefrau des jüngsten Sohns Elisabeths, Prinz Andrew, gemeinsam mit dem Vize-Admiral Timothy Laurence.
Der britische Hochadel: Prinzessin Anne, Tochter von Königin Elisabeth (r.), Sophie, Countess of Wessex und Ehefrau des jüngsten Sohns Elisabeths, Prinz Andrew, gemeinsam mit dem Vize-Admiral Timothy Laurence. © AFP / Odd Andersen
Der nächste Teil des Hochadels: Prinz Andrew, Sohn von Königin Elisabeth, in Begleitung seiner beiden Töchter, Prinzessin Eugenie (l.) und Prinzessin Beatrice.
Der nächste Teil des Hochadels: Prinz Andrew, Sohn von Königin Elisabeth, in Begleitung seiner beiden Töchter, Prinzessin Eugenie (l.) und Prinzessin Beatrice. © AFP / Gareth Fuller
Prinz Edward, Earl of Wessex, und sein Sohn James erreichen als eine der letzten die Kirche.
Prinz Edward, Earl of Wessex, und sein Sohn James erreichen als eine der letzten die Kirche. © AFP / Gareth Fuller
Chelsy Davy (Mitte), steht ebenfalls auf der Gästeliste - obwohl sie zwischen 2004 und 2011 mit Prinz Harry liiert war.
Chelsy Davy (Mitte), steht ebenfalls auf der Gästeliste - obwohl sie zwischen 2004 und 2011 mit Prinz Harry liiert war. © AFP / Chris Jackson
Das argentinische Model Delfina Blaquier und der argentinische Polo-Spieler Nacho Figueras posieren vor St. George‘s Chapel.
Das argentinische Model Delfina Blaquier und der argentinische Polo-Spieler Nacho Figueras posieren vor St. George‘s Chapel. © AFP / Chris Jackson
Tom Inskip und seine Begleitung, Freunde von Prinz Harry, gehören ebenfalls zu den erlesenen 600 Gästen der Trauung.
Tom Inskip und seine Begleitung, Freunde von Prinz Harry, gehören ebenfalls zu den erlesenen 600 Gästen der Trauung. © AFP / Ian West
Der britische konservative Abgeordnete Nicholas Soames ist ebenfalls in London zu Gast. Er ist ein Enkel des berühmten britischen Premiers Winston Churchill.
Der britische konservative Abgeordnete Nicholas Soames ist ebenfalls in London zu Gast. Er ist ein Enkel des berühmten britischen Premiers Winston Churchill. © AFP / Ian West
Die Privatsekretärin von Herzogin Kate, Rebecca Deacon, betritt mit ihrer Begleitung Adam Priestley das Hochzeitsgeschehen.
Die ehemalige Privatsekretärin von Herzogin Kate, Rebecca Deacon, betritt mit ihrer Begleitung Adam Priestley das Hochzeitsgeschehen. © dpa / Chris Jackson
Lady Edwina Louise Grosvenor und der Fernsehmoderator Dan Snow erreichen gemeinsam die St. Georgs-Kapelle.
Lady Edwina Louise Grosvenor und der Fernsehmoderator Dan Snow erreichen gemeinsam die St. Georgs-Kapelle. © dpa / Gareth Fuller
Der ehemalige Rugby-Trainer Clive Woodward und Jayne Williams sind ebenfalls eingeladen.
Der ehemalige Rugby-Trainer Clive Woodward und Jayne Williams sind ebenfalls eingeladen. © AFP / Garteh Fuller
Der englische Rugby-Spieler James Haskell.
Der englische Rugby-Spieler James Haskell. © AFP / Odd Andersen
Prinz Williams Privatsekretär, Miguel Head, ist natürlich ebenfalls eingeladen.
Prinz Williams Privatsekretär, Miguel Head, ist natürlich ebenfalls eingeladen. © AFP / Chris Jackson
Cressida Bonas, Model, Tänzerin und Sängerin, überrascht mit einem farbenfrohen Kleid im Hippie-Look.
Cressida Bonas, Model, Tänzerin und Sängerin, überrascht mit einem farbenfrohen Kleid im Hippie-Look. © AFP / Chris Jackson
Das britische It-Girl Kitty Spencer gehört ebenfalls zu den Gästen.
Das britische It-Girl Kitty Spencer gehört ebenfalls zu den Gästen. © AFP / Gareth Fuller
Auch die Wirtschafselite darf nicht fehlen: Der britische Unternehmer Sir Keith Mills und seine Ehefrau Maureen sind ebenfalls vor Ort. Er arbeitete unter anderem für die Financial Times und The Economist.
Auch die Wirtschafselite darf nicht fehlen: Der britische Unternehmer Sir Keith Mills und seine Ehefrau Maureen sind ebenfalls vor Ort. Er arbeitete unter anderem für die Financial Times und The Economist. © AFP / Chris Jackson
Der britische Parasportler David Henson, paralympischer Bronzemedaillengewinner, ist ebenfalls eingeladen - mit seiner Frau Hayley.
Der britische Parasportler David Henson, paralympischer Bronzemedaillengewinner, ist ebenfalls eingeladen - mit seiner Frau Hayley. © AFP / Chris Jackson
Weitere Hochzeitsgäste sind (v.l.): Lizzy Wilson, Guy Pelly, James Meade und Lady Laura Marsham - Freunde des Bräutigams.
Weitere Hochzeitsgäste sind (v.l.): Lizzy Wilson, Guy Pelly, James Meade und Lady Laura Marsham - Freunde des Bräutigams. © AFP / Chris Jackson
Weitere Freunde von Prinz Harry: die britische Sängerin Joss Stone (r.) und ihre Begleitung.
Weitere Freunde von Prinz Harry: die britische Sängerin Joss Stone (r.) und ihre Begleitung. © AFP / Chris Radburn
Doch auch Meghans Freunde sind da, zum Beispiel US-Tennis-Superstar Serena Williams und ihr Ehemann Alexis Ohanian.
Doch auch Meghans Freunde sind da, zum Beispiel US-Tennis-Superstar Serena Williams und ihr Ehemann Alexis Ohanian. © AFP / Odd Andersen
Eine weitere Freundin Meghans: Die US-Schauspielerin Sarah Rafferty. Sie ist ebenso wie ihre bald schon royale Ex-Kollegin aus der beliebten Serie „Suits“ bekannt.
Eine weitere Freundin Meghans: Die US-Schauspielerin Sarah Rafferty. Sie ist ebenso wie ihre bald schon royale Ex-Kollegin aus der beliebten Serie „Suits“ bekannt. © AFP / Ian West
Weitere Schauspielkolleginnen der Braut: Die US-Amerikanerin Abigail Spencer (l.) und die Inderin Priyanka Chopra.
Weitere Schauspielkolleginnen der Braut: Die US-Amerikanerin Abigail Spencer (l.) und die Inderin Priyanka Chopra. © AFP / Chris Jackson
Der ehemalige britische Premierminister John Major (r.) und seine Ehefrau Norma gehören ebenfalls zu den Gästen der royalen Hochzeit.
Der ehemalige britische Premierminister John Major (r.) und seine Ehefrau Norma gehören ebenfalls zu den Gästen der royalen Hochzeit. © AFP / Odd Andersen
In auffälligem Zwirn: US-Schauspielerin Gina Torres.
In auffälligem Zwirn: US-Schauspielerin Gina Torres. © dpa / Ian West
Der britische Komierka James Cordon kommt gemeinsam mit Julia Carey zur Trauung.
Der britische Komierka James Cordon kommt gemeinsam mit Julia Carey zur Trauung. © AFP / Ian West

ml

Auch interessant

Meistgelesen

Kleiderpanne bei „Helene Fischer Show“ - und einmal verschlägt es ihr die Sprache
Kleiderpanne bei „Helene Fischer Show“ - und einmal verschlägt es ihr die Sprache
Daniela Katzenberger postet das wohl schlimmste Bild ever - „Boah, wie hässlich du mal warst“
Daniela Katzenberger postet das wohl schlimmste Bild ever - „Boah, wie hässlich du mal warst“
Sorge um Dschungelcamp-Kandidatin der neuen Staffel: Notaufnahme nach OP
Sorge um Dschungelcamp-Kandidatin der neuen Staffel: Notaufnahme nach OP
Daniel Küblböck: Vater äußert in RTL-Show einen Verdacht, wie es zum Drama kam
Daniel Küblböck: Vater äußert in RTL-Show einen Verdacht, wie es zum Drama kam

Kommentare