Star mit Herz zeigt soziales Engagement

Schlagerstar Roland Kaiser verteilt Lebensmittel

+
Schlagersänger Roland Kaiser packt an: In den neu eröffneten Räumen der Tafel Cottbus füllt er Lebensmittelkörbe.

Cottbus - Schlagerstar Roland Kaiser zeigt Herz nicht nur in seiner Musik. Der Sänger hat die Schirmherrschaft der Tafel in Cottbus übernommen und verteilte dort Lebensmittel.

In den neu eröffneten Räumen der Tafel in Cottbus verteilte der 61-jährige Sänger am Dienstag Lebensmittel an Bedürftige. Der Musiker ist Schirmherr der Einrichtung des Albert-Schweitzer-Familienwerks Brandenburg. „Ich unterstütze gern die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer hier“, sagte Kaiser. Er komme aus einer Arbeiterfamilie in Berlin-Wedding. „In meinem Leben habe ich so viel Erfolg gehabt, dass ich jetzt einen Teil davon an die Gesellschaft zurückgeben möchte.“

Für Roland Kaiser ist dies nicht das einzige soziale Engagement: Neben seiner neuen Aufgabe als Schirmherr der Tafel setzt sich der Schlagersänger auch als ehrenamtlicher Botschafter der Rudolf Pichlmayr Stiftung für junge Organtransplantations-Empfänger ein.

Auch interessant

Meistgelesen

Todestag von Chester Bennington war womöglich kein Zufall
Todestag von Chester Bennington war womöglich kein Zufall
Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 
Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 
Prinzessin Charlotte (2) ist einfach süß, auch schlecht gelaunt 
Prinzessin Charlotte (2) ist einfach süß, auch schlecht gelaunt 
Michael Phelps vs. weißer Hai: Wettschwimmen im Meer war ein Fake
Michael Phelps vs. weißer Hai: Wettschwimmen im Meer war ein Fake

Kommentare