Royals auf Visite

Schwedisches Königspaar geht in den Zirkus

+
König Carl Gustaf (r) und Königin Silvia (l) von Schweden mit Friederike Ronacher (2.v.r.) und Florian Klotz vom Chamäleon Theater Berlin. Foto: Rainer Jensen

Bei ihrem Staatsbesuch in Deutschland absolvieren König Carl Gustaf und Königin Silvia ein Riesenprogramm. Dazu zählte auch ein Besuch in einem besonderen Zirkus.

Berlin (dpa) - Bei seinem Staatsbesuch in Deutschland hat das schwedische Königspaar eine Sonder-Zirkusvorstellung besucht. Im Theater Chamäleon in Berlin jonglierten am Freitag die behinderten Artisten Friederike Ronacher und Florian Klotz für Silvia und Carl XVI. Gustaf.

Auch Asa Regner, schwedische Ministerin für Kinder und Senioren, informierte sich, wie behinderte Menschen in deutsche Kulturprojekte einbezogen werden. Danach eröffnete Königin Silvia eine Ausstellung zu nachhaltiger Mode. Vor ausgefallenen Kleidern im Würfel- oder Schuppendesign posierte sie im klassischen weißen Kostüm.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Grammys: Adele räumt ab - und patzt

Los Angeles - Fünf Grammys und ein misslungener Auftritt sorgten für Freuden- und Frusttränen bei Adele. Makellos und sensationell war hingegen die …
Grammys: Adele räumt ab - und patzt

Oscars 2017: Die Favoriten - und die deutschen Hoffnungen

Los Angeles - Wird „La La Land“ abräumen? Dem Oscar-Favoriten sind einige Trophäen so gut wie sicher, doch die 89. Preisgala ist für Überraschungen …
Oscars 2017: Die Favoriten - und die deutschen Hoffnungen

Denzel Washington gibt den Clooneys Eltern-Tipps

Los Angeles - Auch Denzel Washington hat mitbekommen, dass sein Kollege George Clooney und seine Amal Zwillinge erwarten sollen. Mit diesem Thema …
Denzel Washington gibt den Clooneys Eltern-Tipps

Kommentare