Mario von Jascheroff

Er ist die deutsche Stimme von Micky Maus

+
Mario von Jascheroff

New York - Er ist Schauspieler, Vater von Bald-Ex-GZSZ-Star Felix und die deutsche Stimme von Micky Maus. Letzteres ist für Synchronsprecher Mario von Jascheroff harte Arbeit.

„Es ist eine Herausforderung, als Micky Maus Ärger, Verblüffung und Freude auszudrücken“, sagte von Jascheroff im Interview der Deutschen Presse-Agentur. „Ich spiele das erst immer mit meiner normalen Stimme und wechsle dann in den Falsett.“ Gerade eine Stimme wie Micky Maus bedeute aber auch Spaß bei der Arbeit: „Ich habe immer Kindertheater und Ähnliches gemacht, und das ist das schönste, was ein Schauspieler machen kann.“

dpa

Meistgelesen

Video
Ohne BH: Angelina Jolie zeigt Nippel beim Erzbischof
Ohne BH: Angelina Jolie zeigt Nippel beim Erzbischof
William und Kate: So schön war ihr Besuch in Paris
William und Kate: So schön war ihr Besuch in Paris
Acht Jahre nach Scheidung: Mario Basler wieder mit Ex-Frau zusammen
Acht Jahre nach Scheidung: Mario Basler wieder mit Ex-Frau zusammen
Marion Cotillard hat ein Mädchen zur Welt gebracht
Marion Cotillard hat ein Mädchen zur Welt gebracht

Kommentare