Mario von Jascheroff

Er ist die deutsche Stimme von Micky Maus

+
Mario von Jascheroff

New York - Er ist Schauspieler, Vater von Bald-Ex-GZSZ-Star Felix und die deutsche Stimme von Micky Maus. Letzteres ist für Synchronsprecher Mario von Jascheroff harte Arbeit.

„Es ist eine Herausforderung, als Micky Maus Ärger, Verblüffung und Freude auszudrücken“, sagte von Jascheroff im Interview der Deutschen Presse-Agentur. „Ich spiele das erst immer mit meiner normalen Stimme und wechsle dann in den Falsett.“ Gerade eine Stimme wie Micky Maus bedeute aber auch Spaß bei der Arbeit: „Ich habe immer Kindertheater und Ähnliches gemacht, und das ist das schönste, was ein Schauspieler machen kann.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot
Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot
William und Kate besuchen Kreative in Clärchens Ballhaus in Berlin
William und Kate besuchen Kreative in Clärchens Ballhaus in Berlin
Halbnackt mit Schleier: So zeigt sich Beyoncé als stolze Zwillings-Mama
Halbnackt mit Schleier: So zeigt sich Beyoncé als stolze Zwillings-Mama
Video
Pietro Lombardi: "Sarahs Beziehung ist fake!"
Pietro Lombardi: "Sarahs Beziehung ist fake!"

Kommentare