Top-Figur: Wie die frischgebackenen Mamis schummeln

Wien - „Das liegt an den Genen!“ Promifrauen sind schnell wieder rank und schlank nach der Geburt ihrer Sprößlinge. „Alles Quatsch! Die helfen nach!“ Chirurgen aus Österreich verrieten die Tricks!
Eine Traumfigur und das nur Wochen nach der Geburt. Heidi Klum & Co. machen es uns vor. Während „normale Mütter“ Monate brauchen, bis sie annähernd wieder ihre „alte“ Figur haben.
Wie machen Frauen wie Heidi Klum das nur? Ihr Körper ist ihr Kapital, da übersieht man schon einmal die ein oder andere Schummelei.
Sehen Sie hier die schönsten Babybäuche 2009!
Fotos
Schönheitschirurgen aus Österreich verrieten jetzt die Tricks der Stars:
Bauchstraffung
Der Bauch leidet am meisten in der Schwangerschaft. Das Gewebe ist nach der Geburt erschlafft, die Muskeln überdehnt, von den Schwangerschaftsstreifen gar nicht zu reden. Die Operation ist simpel: Überschüssige Haut wird entfernt, die Muskeln gestrafft, die Narbe verläuft oberhalb des Schambereichs und kann gut kaschiert werden.
Laser bei Kaiserschnitt und Schwangerschaftsstreifen
Mit einer Fractional-Laser-Therapie können Kaiserschnitt-Narben unsichtbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Schwangerschaftsstreifen, nach der Behandlung sind sie nicht mehr zu sehen.
Straffe Brüste
Ähnlich verfahren Schönheitschirurgen bei schlaffen Brüsten. Durch eine OP wird überflüssiges Gewebe entfernt und gestrafft. Bei Bedarf können noch Implantate eingesetzt werden. Die Narbe wird, fast unsichtbar, unterhalb der Brustwarze gesetzt.
Pigmentflecken
Die in der Schwangerschaft auftretenden, unliebsamen Pigementflecken, Melasmen genannt, werden mit einer Laser- und Peelingtherapie entfernt.
Bindegewebsschwächen
Unter der Schwangerschaft verändert sich das Bindegewebe. Häßliche Cellulite ist die Folge. Lipomassage, per Computer gesteuert, schafft hier Abhilfe. Die Blutzirkulation wird angeregt und der Fettabbau stimuliert. Auch Inkektionslipolyse - Fettwegspritzen - können helfen. Cremes mit Östrogen als Grundwirkstoff helfen ebenfalls.
Kosten
Über die Kosten einer solchen Behandlung wird natürlich geschwiegen, aber ein paar tausend Euro muss die Patientin schon locker machen, um kurz nach der Geburt wieder einen Traumkörper zu haben. Allerdings raten die Experten prinzipiell von solch extremen Maßnahmen ab. Am Besten ist immer noch gesunde Ernährung und ausreichend Sport. Wenn man sich daran hält, dauert es auch nicht lange, bis man seine alte Figur zurück hat.