Umweltschutz

„Versuche mein Bestes“ - Ed Sheeran will Bäume pflanzen

Ed Sheeran
+
Ed Sheeran will sein Land grüner machen.

Der britische Musiker muss beruflich viel reisen. Nachhaltig sei sein Lebensstil also nicht, sagt er in einem Radio-Interview. Was er aber macht, um sein Land ein bisschen grüner zu machen.

London - Der britische Popstar Ed Sheeran („Bad Habits“) will einen Beitrag dazu leisten, seine Heimat grüner zu machen.

„Ich versuche, so viel Land wie möglich zu kaufen und so viele Bäume wie möglich zu pflanzen“, sagte der 30-Jährige im BBC Radio London, wie mehrere britische Medien am Dienstag berichteten.

„Ich versuche, so viel vom Vereinigten Königreich zu renaturieren, wie ich kann. Ich liebe meine Grafschaft und ich liebe die Tierwelt und die Umwelt.“

Ihm sei bewusst, dass sein Lebensstil alles andere als umweltfreundlich sei, so Sheeran. „Wann immer ich das sage, habe ich das Gefühl, dass man mir den Kopf abbeißen wird, weil mein Job kein sehr nachhaltiger ist, da ich in Städte reise und dort auftrete. Aber ich versuche mein Bestes.“ dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Rapper 50 Cent bei Autounfall verletzt
STARS
Rapper 50 Cent bei Autounfall verletzt
Rapper 50 Cent bei Autounfall verletzt
Der Skandalauftritt von Amy Winehouse
STARS
Der Skandalauftritt von Amy Winehouse
Der Skandalauftritt von Amy Winehouse
Wolfgang Ambros sorgt für Knall-Effekt
STARS
Wolfgang Ambros sorgt für Knall-Effekt
Wolfgang Ambros sorgt für Knall-Effekt
Video: Kate Moss als Designerin
STARS
Video: Kate Moss als Designerin
Video: Kate Moss als Designerin

Kommentare