"Winnetou"-Darsteller Sosniok würdigt Pierre Brice

+
Pierre Brice ist DER "Winnetou" unter den "Winnetous", meint Jan Sosniok. Foto: Markus Scholz

Bad Segeberg (dpa) - Der Winnetou-Darsteller bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg, Jan Sosniok, hat seinen berühmten Vorgänger Pierre Brice als "Winnetou schlechthin" gewürdigt.

"Wir alle sind sehr betroffen", sagte der 47-Jährige zum Tode des französischen Schauspielers in einem "Spiegel Online"-Interview. "Pierre Brice hat uns geprägt, er ist Winnetou schlechthin, auch für mich."

Nach seinen Erfolgen als Schauspieler in den "Winnetou"-Filmen war Pierre Brice von 1988 bis 1991 auch bei den Karl-May-Spielen als Hauptdarsteller und Autor tätig. Am Kalkberg in Bad Segeberg schaue Brice noch von den alten Plakaten in den Büros, sagte Sosniok. "Niemand wird ihn von seinem Thron stürzen können."

Pierre Brice habe der "Winnetou"-Rolle eine einzigartig authentische, starke Aura verliehen. "Das sind große Fußstapfen", sagte der frühere "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star.

Der 86-Jährige Brice war am Samstag in einem Krankenhaus bei Paris in den Armen seiner Frau Hella gestorben.

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Video
Ohne BH: Angelina Jolie zeigt Nippel beim Erzbischof
Ohne BH: Angelina Jolie zeigt Nippel beim Erzbischof
William und Kate: So schön war ihr Besuch in Paris
William und Kate: So schön war ihr Besuch in Paris
Acht Jahre nach Scheidung: Mario Basler wieder mit Ex-Frau zusammen
Acht Jahre nach Scheidung: Mario Basler wieder mit Ex-Frau zusammen
Marion Cotillard hat ein Mädchen zur Welt gebracht
Marion Cotillard hat ein Mädchen zur Welt gebracht

Kommentare