Corona in Bayern

Trotz sinkender Inzidenz: Intensivbetten-Lage in vielen Regionen Bayerns immer noch kritisch

Während sich die Corona-Lage etwas entspannt, ist die Zahl der belegten Intensivbetten teils am Limit. Bayerns Wirtschaftsminister fordert dennoch erste …
Trotz sinkender Inzidenz: Intensivbetten-Lage in vielen Regionen Bayerns immer noch kritisch
EU-Gipfel zur Corona-Strategie: EU-Impfpass beschlossen – aber es gibt einen Hacken
EU-Gipfel zur Corona-Strategie: EU-Impfpass beschlossen – aber es gibt einen Hacken

Corona in Deutschland: Mutierte Virus-Variante offenbar tödlicher als …

Alarmierende Nachrichten aus Großbritannien: Laut Premier Boris Johnson gibt es Hinweise, dass das mutierte Coronavirus tödlicher ist als das …
Corona in Deutschland: Mutierte Virus-Variante offenbar tödlicher als bisheriges Coronavirus

Herbe Umfrage-Niederlage für Armin Laschet - deutlich mehr Deutsche wollen …

Der designierte CDU-Vorsitzende Armin Laschet erleidet eine krachende Umfrage-Niederlage. Lediglich 21 Prozent der Befragten trauen ihm eine …
Herbe Umfrage-Niederlage für Armin Laschet - deutlich mehr Deutsche wollen anderen Kanzler

Das ist das Gehalt von Angela Merkel als Bundeskanzlerin - hätten Sie das …

Sie bekleidet seit 2005 das wichtigste Amt in Deutschland – doch kaum einer weiß, wie viel Vermögen die Kanzlerin wirklich besitzt.
Das ist das Gehalt von Angela Merkel als Bundeskanzlerin - hätten Sie das gedacht?

Corona-Regeln in Bayern: Lockdown-Verlängerung bei Corona-Gipfel - Der …

Die Corona-Zahlen bleiben hoch, die Maßnahmen werden am 19. Januar noch einmal verschärft. Was gilt weiterhin, welche Regel kommt neu hinzu? Ein …
Corona-Regeln in Bayern: Lockdown-Verlängerung bei Corona-Gipfel - Der Überblick für den Freistaat
Corona-Mutation beunruhigt Deutschland: Virologe warnt bereits vor …
Die neuartigen Corona-Mutationen versetzen die Politik in Alarmbereitschaft. Problematisch ist insbesondere ihre erhöhte Infektiösität. Was droht, …
Corona-Mutation beunruhigt Deutschland: Virologe warnt bereits vor Inzidenz-Steigerung um „5.000 Prozent“
Corona-Gipfel mit Merkel: Lockdown verlängert und verschärft - die neuen …
Der Corona-Lockdown in Deutschland ist verlängert worden. Zudem sind einzelne neue Regeln und Maßnahmen hinzugekommen. Der Überblick.
Corona-Gipfel mit Merkel: Lockdown verlängert und verschärft - die neuen Regeln im Überblick

Merkel-Berater sorgten mit radikalem Vorschlag für Befremden - Gericht …

In Deutschland wurde der bundesweite Lockdown bis zum 14. Februar verlängert. Neu sind Homeoffice-Pflicht und strengere Masken-Regeln. Um die …
Merkel-Berater sorgten mit radikalem Vorschlag für Befremden - Gericht kippt Kontaktbeschränkungen im Saarland

Power-Frauen: Das sind die 100 erfolgreichsten Frauen der Welt

Das Forbes Magazine hat die 100 einflussreichsten Frauen der Welt gekürt - mit zweifacher deutscher Beteiligung in den Top10.
Power-Frauen: Das sind die 100 erfolgreichsten Frauen der Welt

Fall Nawalny: EU verlangt weitere Sanktionen gegen Russland

Nur einen Tag nach seiner Rückkehr nach Russland wurde Alexej Nawalny in Moskau inhaftiert. Das Europaparlament fordert weitere Sanktionen gegen …
Fall Nawalny: EU verlangt weitere Sanktionen gegen Russland

Merkel wirbt für längeren Lockdown

Für den Kampf gegen die Pandemie bleiben massive Beschränkungen des Alltagslebens bestehen - so haben es Bund und Länder beschlossen. Die Kanzlerin …
Merkel wirbt für längeren Lockdown

Brisanter Corona-Gipfel in Brüssel: Neue Grenzschließungen - und ein …

Einseitige Kontrollen an den Grenzen in Europa sorgten zu Beginn der Corona-Krise für schlechte Stimmung. Beim EU-Gipfel ist das Thema …
Brisanter Corona-Gipfel in Brüssel: Neue Grenzschließungen - und ein EU-Impfpass zum Reisen? Das sagt Angela Merkel

Biden löst Trump ab: Merkel reagiert vielsagend - Merz setzt sich mit …

Donald Trumps Präsidentschaft ist passé - die deutsche Politik freut das. Das lassen auch Kanzlerin Merkel und Außenminister Maas klar durchblicken. …
Biden löst Trump ab: Merkel reagiert vielsagend - Merz setzt sich mit „Stil und Anstand“-Tweet in die Nesseln

Corona-Gipfel zu Lockdown: Merkel verkündet „unglaubliche Einschränkungen“ …

Nach dem Corona-Gipfel am Dienstag haben Bundeskanzlerin Merkel, Markus Söder und Michael Müller die Beschlüsse vorgestellt. Der Lockdown wird bis …
Corona-Gipfel zu Lockdown: Merkel verkündet „unglaubliche Einschränkungen“ - doch erstes Land schert schon aus

US-Beziehungen: Merkel freut sich auf «neues Kapitel»

In der Ära Trump stürzten die deutsch-amerikanischen Beziehungen auf einen Tiefpunkt ab. Nach der Vereidigung Bidens hofft man in Deutschland darauf, …
US-Beziehungen: Merkel freut sich auf «neues Kapitel»

Merkels Corona-Gipfel: Erste Details über Mega-Lockdown sickern durch - …

Mehrere Politiker fordern eine Lockdown-Verschärfung: Nachdem Außenminister Maas mit einem Vorschlag zu Corona-Geimpften vorprescht, sickern ersten …
Merkels Corona-Gipfel: Erste Details über Mega-Lockdown sickern durch - Scholz nennt wahrscheinlichen Zeitraum

Lockdown in Bayern vor der Verlängerung - Münchner Infektiologe fürchtet: …

Die Fallzahlen in Bayern scheinen sich zu stabilisieren, doch die Corona-Lage bleibt angespannt. Markus Söder fordert entschiedene Beschlüsse. Alle …
Lockdown in Bayern vor der Verlängerung - Münchner Infektiologe fürchtet: „Sonst ist die Mühe umsonst gewesen“

Lockdown bis 14. Februar - Abschied von der Alltagsmaske

Kaum jemand hatte daran gezweifelt: Die Menschen in Deutschland werden sich wegen der Corona-Pandemie weiter stark einschränken müssen. Die …
Lockdown bis 14. Februar - Abschied von der Alltagsmaske

Corona-Berechnung zeigt fatale Lockdown-Wirkung: Lauterbach sieht nur zwei …

Der aktuelle Corona-Lockdown könnte nun nicht nur verlängert, sondern auch massiv verschärft werden. Angela Merkel prüft offenbar einschneidende neue …
Corona-Berechnung zeigt fatale Lockdown-Wirkung: Lauterbach sieht nur zwei Möglichkeiten für Merkel und Länder

Corona: Bundesweite nächtliche Ausgangssperre im Gespräch

Seit den Morgenstunden gilt in Bayern eine FFP2-Maskenpflicht im Handel und im Nahverkehr. Werden die bayerischen Regelungen bundesweit Schule machen?
Corona: Bundesweite nächtliche Ausgangssperre im Gespräch

Söder schwärmt auf CDU-Parteitag von Merkel: „Sie hält uns zusammen“ - und …

Die digitale Wahl des CDU-Parteitags ist geglückt: Armin Laschet ist neuer Vorsitzender. Bereits am Freitag gaben Angela Merkel und Markus Söder ihre …
Söder schwärmt auf CDU-Parteitag von Merkel: „Sie hält uns zusammen“ - und zieht dann herben Corona-Vergleich

Bayerns aktuelle Corona-Regeln im Lockdown: Söder verschärft noch einmal …

Der Corona-Lockdown in Bayern wird verlängert - und auch verschärft. Ministerpräsident Markus Söder erklärt die neuen Regeln für den Freistaat - ein …
Bayerns aktuelle Corona-Regeln im Lockdown: Söder verschärft noch einmal deutlich - der Überblick

Spahn gibt großes Versprechen an alle Bürger - zu entscheidender …

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) äußerte sich am Mittwoch zu seiner Impfpolitik in einer Regierungserklärung. Zuvor gibt es Kritik - auch vom …
Spahn gibt großes Versprechen an alle Bürger - zu entscheidender Impf-Frage schweigt er

„Beklemmende Lage“: Neue Merkel-Aussage durchgesickert - Kanzlerin mit …

Lockdown in Deutschland: Die Kanzlerin rechnet mit einer Verlängerung der harten Maßnahmen für noch zwei weitere Monate. Das sagte sie intern, erfuhr …
„Beklemmende Lage“: Neue Merkel-Aussage durchgesickert - Kanzlerin mit beunruhigender Inzidenz-Prognose bis Ostern

Corona-Impflicht für Soldaten? - Bundeswehr prüft „Duldungspflicht“

Der Corona-Gipfel soll einige Tage früher stattfinden als ursprünglich geplant. Derweil plant die Bundeswehr einen neuen Umgang mit der …
Corona-Impflicht für Soldaten? - Bundeswehr prüft „Duldungspflicht“