98 Afghanen aus Kabul in Bayern eingetroffen - unter ihnen Frauen und Kinder

Im Anker-Zentrum in Bamberg

98 Afghanen aus Kabul in Bayern eingetroffen - unter ihnen Frauen und Kinder

In Bayern sind 98 in den vergangenen Tagen aus Kabul evakuierte afghanische Personen angekommen. Sie leben seit Donnerstag in der Anker-Einrichtung in Bamberg.
98 Afghanen aus Kabul in Bayern eingetroffen - unter ihnen Frauen und Kinder
Party-Alarm in Bamberg: Stadt sperrt beliebten Hotspot wegen Lärm und Dreck - weitere Details bekannt gegeben
Party-Alarm in Bamberg: Stadt sperrt beliebten Hotspot wegen Lärm und Dreck - weitere Details bekannt gegeben
Party-Alarm in Bamberg: Stadt sperrt beliebten Hotspot wegen Lärm und Dreck - weitere Details bekannt gegeben

19-Jähriger stirbt bei Motorrad-Unfall nahe Bamberg - seine Freunde müssen …

Ein tragischer Motorrad-Unfall erschüttert den Landkreis Bamberg: Ein 19-Jähriger kollidierte mit einer Leitplanke - seine Freunde mussten alles mit …
19-Jähriger stirbt bei Motorrad-Unfall nahe Bamberg - seine Freunde müssen alles mit ansehen

Millionen Euro, Kunst im Tresor: Landesjustizkasse wird 30

Wer was ausfrisst, hat oft mit ihr zu tun: Die Landesjustizkasse Bamberg ist zum Beispiel für die Einnahmen aus Geldstrafen und Geldbußen im …
Millionen Euro, Kunst im Tresor: Landesjustizkasse wird 30

Geflüchtete: Integration oft gut, bei Sprache Luft nach oben

Bamberg - Die Integration geflüchteter Kinder und Jugendlicher gelingt in verschiedenen Bildungsbereichen, bei den Deutschkenntnissen und der …
Geflüchtete: Integration oft gut, bei Sprache Luft nach oben

Brose Bamberg verliert Aufbauspieler Hundt

Bamberg - Die Basketballer von Brose Bamberg verlieren ihren deutschen Spielmacher Bennet Hundt und wohl auch alle ausländischen Akteure. Das sagte …
Brose Bamberg verliert Aufbauspieler Hundt
Bittere Corona-Folge: Nächstes Großevent in Bayern abgesagt - …
Zahlreiche im Sommer angedachte Großveranstaltungen und Feste wackeln, nun fiel der Entschluss über die Austragung der Bamberger Sandkerwa.
Bittere Corona-Folge: Nächstes Großevent in Bayern abgesagt - normalerweise kommen 200.000 Besucher
Kleinflugzeug stürzt in Bayern auf Kindergarten-Gelände: Pilot stirbt in …
In Nordbayern stürzte ein Kleinflugzeug ab, der Pilot kam ums Leben. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln. Nun gibt es eine erste Vermutung zur …
Kleinflugzeug stürzt in Bayern auf Kindergarten-Gelände: Pilot stirbt in Wrack - Vermutung zur Ursache

Parkendes Auto brennt lichterloh: Flammen drohen auf Häuser überzugreifen

Ein parkendes Auto begann in Bamberg zu brennen. Die Flammen griffen auf den Fensterladen eines Hauses über. Die Feuerwehr war im Einsatz.
Parkendes Auto brennt lichterloh: Flammen drohen auf Häuser überzugreifen

„Die Politik spielt hier mit dem Leben von Schülern“: Herbe Kritik am …

Bayerns Abschlussklassen sind zur Hälfte wieder in der Schule. Landesschülersprecher Moritz Meusel kritisiert den Wechselunterricht. Es sei eine …
„Die Politik spielt hier mit dem Leben von Schülern“: Herbe Kritik am Wechselunterricht

Nach spektakulärem Einbruch bei Juwelier: Beamte nehmen Verdächtige fest - …

Einbrecher fuhren mit einem BMW in das Schaufenster eines Bamberger Juweliers. Nun wurden zwei Verdächtige gefasst - einer ist Polizist.
Nach spektakulärem Einbruch bei Juwelier: Beamte nehmen Verdächtige fest - einer ist Polizist

Nach Silvester: Paar entdeckt zuhause Einschussloch - „Nachts traue ich …

Ein Ehepaar entdeckte kurz nach Silvester ein Einschussloch in der Regentonne und fand ein Projektil. Die Familie aus Mürsbach (Bayern) ist …
Nach Silvester: Paar entdeckt zuhause Einschussloch - „Nachts traue ich mich nicht mehr raus“

Thomas Gottschalk: Renten-Enthüllung! Er verrät, wie viel er kriegt - auf …

Thomas Gottschalk kennen die meisten als „Wetten, dass...?“-Moderator. Doch auch heute steht er noch regelmäßig vor der Kamera. Muss er noch arbeiten?
Thomas Gottschalk: Renten-Enthüllung! Er verrät, wie viel er kriegt - auf den Cent genau

Hotel-Betreiber werben offen mit Corona-Verstoß - als die Polizei anrückt, …

In einem Hotel in Bamberg kam es zum Streit zwischen der Polizei und dem Besitzer-Ehepaar. Dabei wurden die Eheleute handgreiflich und verletzten die …
Hotel-Betreiber werben offen mit Corona-Verstoß - als die Polizei anrückt, eskaliert die Situation

Polizei löst Party in Bamberg auf: Beamte werden mit Getränken übergossen …

Die Bamberger Polizei musste in der Nacht auf Sonntag eine Party in der Innenstadt auflösen. Der Betreiber der Kneipe konnte kein …
Polizei löst Party in Bamberg auf: Beamte werden mit Getränken übergossen - Gast: „Ich erwürge mich“

Chaos-Fahrt bei Bamberg: Fahranfänger (18) verliert Kontrolle über Golf …

Im Landkreis Bamberg kam ein 18-jähriger Autofahrer mit seinem Golf GTI von der Straße ab und raste in einen Vorgarten. Mit im Auto saßen zwei …
Chaos-Fahrt bei Bamberg: Fahranfänger (18) verliert Kontrolle über Golf GTI und rast in Vorgarten

FC Bayern 2: Aue watscht kleine Bayern nach Wechsel ab

Gegen den FC Erzgebirge Aue feierte Holger Seitz sein Comeback als Trainer der kleinen Bayern. Nach einer guten ersten Hälfte brach die Mannschaft …
FC Bayern 2: Aue watscht kleine Bayern nach Wechsel ab

Corona: Bayerische „Bierstadt“ verhängt Alkoholverbot für die Abendstunden …

Bamberg hat bereits im Juli ein Alkoholverbot in den Abendstunden wegen Corona ausgesprochen. Ein Gericht hat diese Entscheidung nun bestätigt.
Corona: Bayerische „Bierstadt“ verhängt Alkoholverbot für die Abendstunden - Gericht bestätigt Entscheidung

Mann geht schwimmen und klagt über Unwohlsein: Dann geht er einfach unter …

Ein 32-Jähriger ging mit einem Freund in der Regnitz bei Bamberg schwimmen. Plötzlich klagte er über Unwohlsein und ging unter. Am nächsten Tag wurde …
Mann geht schwimmen und klagt über Unwohlsein: Dann geht er einfach unter - Rettungskräfte finden Leiche

Verstoß gegen Corona-Maßnahmen? Bambergs Oberbürgermeister steht in der …

Keine Maske und kein Mindestabstand: Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke (SPD) hat deshalb nun Ärger bekommen.
Verstoß gegen Corona-Maßnahmen? Bambergs Oberbürgermeister steht in der Kritik - und bittet um Verständnis

Raser (22) erkennt Ex-Freundin und jagt sie wie von der Tarantel gestochen …

Durch zwei Landkreise verfolgte ein 22-Jähriger am frühen Samstagmorgen seine Ex-Freundin und ihren neuen Partner. Nur durch einen Trick wurde er …
Raser (22) erkennt Ex-Freundin und jagt sie wie von der Tarantel gestochen durch zwei Landkreise

„Grüß Gott in...“: Deutscher Bahn unterläuft bei Hinweisschild peinlicher …

Die Deutsche Bahn wollte einen Bahnhof in Oberfranken verschönern. Dabei unterlief den Verantwortlichen ein peinlicher Fehler - und es blieb nicht …
„Grüß Gott in ...“: Deutscher Bahn unterläuft bei Hinweisschild peinlicher Fehler

BMW-Fahrer verliert Kontrolle und kracht in Auto: 15-Jährige wird aus …

Nahe Bamberg kam es am Dienstag (11. Februar) zu einem schweren Unfall. Ein BMW-Fahrer verlor die Kontrolle und krachte in ein Auto. Eine 15-Jährige …
BMW-Fahrer verliert Kontrolle und kracht in Auto: 15-Jährige wird aus Wagen geschleudert

Bamberg: Auto rast in Menschengruppe - Kinder unter den Opfern

In Bamberg fuhr ein Auto in eine Menschenmenge. Dabei wurden fünf Personen teils schwer verletzt. Unter den Opfern sollen sich auch Kinder befunden …
Bamberg: Auto rast in Menschengruppe - Kinder unter den Opfern

Aktenzeichen XY: Mädchen (17) wird ins Gebüsch gezerrt - 28-Jähriger …

Als eine 17-Jährige in Bamberg in ein Gebüsch gezerrt wird, reagiert ein junger Mann mit einer mutigen Aktion. Nun wird der Fall bei „Aktenzeichen …
Aktenzeichen XY: Mädchen (17) wird ins Gebüsch gezerrt - 28-Jähriger reagiert mit mutiger Aktion

Am Tag der Corona-Lockerung: Biker kracht frontal in Mercedes und verliert …

Markus Söder (CSU) verkündete weitreichende Lockerungen der Coronavirus-Maßnahmen. Zu Beginn der Motorradsaison am Mittwoch (6. Mai) ereignete sich …
Am Tag der Corona-Lockerung: Biker kracht frontal in Mercedes und verliert sein Leben

Biker kracht in Mercedes und verliert sein Leben - Fotos zeigen Ausmaß des …

Markus Söder (CSU) verkündete weitreichende Lockerungen  der Coronavirus-Maßnahmen. Zu Beginn der Motorradsaison am Mittwoch (6. Mai) ereignete sich …
Biker kracht in Mercedes und verliert sein Leben - Fotos zeigen Ausmaß des Aufpralls

Coronavirus-Krise: Deutsche Reihenhaus-Siedlung singt für Italien - …

Das Coronavirus beherrscht momentan das Leben vieler Menschen. Die negativen Nachrichten häufen sich. Doch in Zeiten der Krise gibt es offensichtlich …
Coronavirus-Krise: Deutsche Reihenhaus-Siedlung singt für Italien - emotionales Video geht viral

Schneechaos in Bayern: Auto rutscht von der Straße - Feuerwehr kämpft bei …

Sturmtief Bianca brachte viel Schnee nach Bayern, besonders nach Franken. Dort verunglückte ein Auto. Die Feuerwehr hatte selbst Probleme bei der …
Schneechaos in Bayern: Auto rutscht von der Straße - Feuerwehr kämpft bei Anfahrt selbst mit der Glätte

Schneechaos in Bayern - die Bilder: Auto kommt von Fahrbahn ab - Feuerwehr …

Sturmtief Bianca brachte viel Schnee nach Bayern, besonders nach Franken. Dort verunglückte ein Auto. Die Feuerwehr hatte selbst Probleme bei der …
Schneechaos in Bayern - die Bilder: Auto kommt von Fahrbahn ab - Feuerwehr kämpft mit rutschigen Straßen

Sturmtief „Yulia“: Baum kracht auf Autobahn - Neun Autos kollidieren

Sturmtief „Yulia“ fegte am Sonntagabend (23. Februar) über Bayern. Ein Baum stürzte bei Bamberg auf die A70, daraufhin kollidierten neun Autos …
Sturmtief „Yulia“: Baum kracht auf Autobahn - Neun Autos kollidieren

Mercedes überschlägt sich - weil Beifahrerin offenbar in Panik falsch …

Im Landkreis Bamberg hat sich am frühen Sonntagmorgen (2. Februar) ein schwerer Unfall ereignet. Ein Mercedes durchbrach die Leitplanke und …
Mercedes überschlägt sich - weil Beifahrerin offenbar in Panik falsch handelte

Schlimme Bilder: Mercedes überschlägt sich - beim Anblick muss mit dem …

Im Landkreis Bamberg hat sich am frühen Sonntagmorgen (2. Februar) ein schwerer Unfall ereignet. Ein Mercedes durchbrach die Leitplanke und …
Schlimme Bilder: Mercedes überschlägt sich - beim Anblick muss mit dem Schlimmsten gerechnet werden

Nach Brandserie vor einem Jahr: Flammen schlagen aus Hochhaus - 54 …

Vor einem Jahr brannte es in einem Wohnhaus im Memmelsdorfer Stadtteil Lichteneiche. Die Verdächtige ist auf freiem Fuß. Jetzt brannte es erneut - im …
Nach Brandserie vor einem Jahr: Flammen schlagen aus Hochhaus - 54 Menschen müssen evakuiert werden

Die Bilder: Flammen schlagen aus Wohnhaus - 54 Personen müssen evakuiert …

Vor einem Jahr brannte es in einem Wohnhaus im Memmelsdorfer Stadtteil Lichteneiche. Die Verdächtige ist auf freiem Fuß. Jetzt brannte es erneut - im …
Die Bilder: Flammen schlagen aus Wohnhaus - 54 Personen müssen evakuiert werden