Volksbegehren "Rettet die Bienen": Wie steht es nach einem Jahr?

Umwelt- und Agrarpolitik

Volksbegehren "Rettet die Bienen": Wie steht es nach einem Jahr?

Region – Es ist und war umstritten: Das Artenschutz-Volksbegehren "Rettet die Bienen", das etwa vor einem Jahr erfolgreich durchgesetzt wurde. Was ist seitdem für den …
Volksbegehren "Rettet die Bienen": Wie steht es nach einem Jahr?
Landwirtschaftszählung: Wie steht es um Bayerns Agrarbetriebe?
Landwirtschaftszählung: Wie steht es um Bayerns Agrarbetriebe?
Landwirtschaftszählung: Wie steht es um Bayerns Agrarbetriebe?

Coronavirus in Deutschland: Familie entlassen - Für Kinder Quarantäne mit …

Circa 200 Menschen befinden sich derzeit in Deutschland in Quarantäne. 16 Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus sind bekannt. Wissenschaftler …
Coronavirus in Deutschland: Familie entlassen - Für Kinder Quarantäne mit dramatischen Auswirkungen

Wieder ein Bär in Bayern zu Besuch

Landkreis GAP – Wir haben wieder bärigen Besuch in Bayern. Zuletzt wurde im vergangenen Oktober ein Braunbär von einer Wildtierkamera im Landkreis …
Wieder ein Bär in Bayern zu Besuch

Kanzlerkandidatur: „Nicht ohne die CSU“ - Söder spricht sich gegen …

Der CSU-Vorstand will sich am Montag mit der Führungskrise in der CDU auseinandersetzen. Vor allem, weil die CSU in Sachen Kanzlerkandidat durchaus …
Kanzlerkandidatur: „Nicht ohne die CSU“ - Söder spricht sich gegen AKK-Strategie aus
Rewe, Edeka, Kaufland: Große Rückrufaktion - Gesundheitsgefahr durch diese …
Akute Salmonellen-Gefahr besteht bei einem beliebten Produkt, das in allen bayrischen Filialen von Edeka, Kaufland und Rewe angeboten wurde. Nun …
Rewe, Edeka, Kaufland: Große Rückrufaktion - Gesundheitsgefahr durch diese Eier

Markus Söder: Frau, Kinder, Privatleben - das ist der Ministerpräsident …

Markus Söder hat Frau und Kinder - das ist vielen Wählern bekannt. Wir zeigen, was der Ministerpräsident sonst noch über sein Privatleben verrät.
Markus Söder: Frau, Kinder, Privatleben - das ist der Ministerpräsident privat

AfD nominiert unfreiwillige Kandidaten – „Wir sind übertölpelt worden“

Die AfD soll bei einer Gemeinderatswahl in Bayern Menschen gegen ihren Willen als Kandidaten aufgestellt haben. Die Betroffenen sind irritiert. 
AfD nominiert unfreiwillige Kandidaten – „Wir sind übertölpelt worden“

Sexistisches Wahlplakat - Die Junge Union in Bayern greift daneben

Diese Wahlwerbung ging schief: Ein JU-Ortsverband in Bayern entschied sich für eine Kampagne, die für ordentlich Ärger sorgt. Nun wird zurückgerudert.
Sexistisches Wahlplakat - Die Junge Union in Bayern greift daneben

Nach CSU-Eklat: Muslimischer Bürgermeister in der eigenen Stadt? Bayern …

CSU-Mitglieder hatten den 44-Jährigen gebeten, sich zur Wahl zu stellen. Doch dann gabe es heftige Proteste an der Basis. Doch jetzt steht die CSU in …
Nach CSU-Eklat: Muslimischer Bürgermeister in der eigenen Stadt? Bayern offenbar tief gespalten

LBV ruft auf zur Stunde der Wintervögel

Region – Wer flattert denn da durch den winterlichen Garten? Zusammen mit dem bundesweiten Partner Naturschutzbund Deutschland (NABU) ruft der …
LBV ruft auf zur Stunde der Wintervögel

tz-Kommentar: Kommt Sané bald zum FC Bayern? Darum sollte der …

Leroy Sané ist wieder fit und zurück auf dem Rasen - und es häufen sich die Transfergerüchte. Der Klub sollte mit dem Einkauf noch etwas warten, …
tz-Kommentar: Kommt Sané bald zum FC Bayern? Darum sollte der Rekordmeister bis Sommer warten

Süle spricht über seine Verletzung - und über Kumpel Leroy Sané

Was FC Bayern-Abwehrspieler Niklas Süle über seine Verletzung - und über seinen Kumpel Leroy Sané sagt, dürfte National-Trainer Jogi Löw freuen. 
Süle spricht über seine Verletzung - und über Kumpel Leroy Sané

FC Bayern gegen den SC Freiburg: Folgt jetzt Hansis nächster Streich?

Am Mittwoch trifft Hansi Flick mit den FC Bayern auf einen alten Freund: Kult-Coach Christian Streich mit dem SC Freiburg. 
FC Bayern gegen den SC Freiburg: Folgt jetzt Hansis nächster Streich?

Radio-Kollegen bestürzt: Moderator aus Bayern unerwartet gestorben

Als Moderator und DJ war er bei seinen Fans bekannt und beliebt. Doch sein Tod kam völlig unerwartet. Der Radiosender reagierte mit einem emotionalen …
Radio-Kollegen bestürzt: Moderator aus Bayern unerwartet gestorben