Fahrer nach Unfall mit vier Toten: „Unermessliches Leid“

Prozess in Berlin

Fahrer nach Unfall mit vier Toten: „Unermessliches Leid“

Fußgänger warten an einer Ampel in der Berliner Innenstadt. Ein SUV rast heran, überschlägt sich und erfasst die Gruppe. Vier Menschen sterben. Nun steht der …
Fahrer nach Unfall mit vier Toten: „Unermessliches Leid“
Baubranche sucht Wege zur Nachhaltigkeit
Baubranche sucht Wege zur Nachhaltigkeit
Baubranche sucht Wege zur Nachhaltigkeit

Wiedehopf und Mehlschwalbe führen bei Jahresvogel-Wahl

Halbzeit bei der Wahl zum „Vogel des Jahres“: Die meisten Stimmen haben bisher ein besonders hübscher und ein besonders geschickter Vogel bekommen.
Wiedehopf und Mehlschwalbe führen bei Jahresvogel-Wahl

Berliner Tourist stirbt nach Kletter-Unglück im Allgäu

Ein Tourist aus Berlin ist beim Klettern am Tegelbergsteig in den Ammergauer Alpen abgestürzt und seinen Verletzungen erlegen. Zeugen hatten am …
Berliner Tourist stirbt nach Kletter-Unglück im Allgäu

Helfer vom Weihnachtsmarkt-Anschlag gestorben

Am 19. Dezember 2016 rast der Tunesier Anis Amri mit einem Lkw über den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz. Zwölf Menschen sterben - nun ist ein …
Helfer vom Weihnachtsmarkt-Anschlag gestorben

Ermordete Afghanin: Kinder werden von Opferanwalt vertreten

Die Kinder der Afghanin, die mutmaßlich von zwei Brüdern in Berlin ermordet wurde, werden vom Berliner Opferanwalt Roland Weber vertreten. Er sei vom …
Ermordete Afghanin: Kinder werden von Opferanwalt vertreten
Rückreiseverkehr am Flughafen BER ohne größere Probleme
Zu viele Reisende, zu wenig Personal: Zum Ferienbeginn herrschte am Hauptstadtflughafen BER Chaos. Auch an diesem Wochenende wurde es voll. Doch …
Rückreiseverkehr am Flughafen BER ohne größere Probleme
Tokio Hotel melden sich mit Single zurück
Zuletzt hörte man die Kaulitz-Zwillinge vor allem in ihrem Podcast. Nun feierte die Magdeburger Band ihre neue Single „Here Comes The Night“ in …
Tokio Hotel melden sich mit Single zurück

Tausende Klimaschützer protestieren in Berlin

Die Klimabewegung stellt klare Forderungen an die neue Bundesregierung. Knapp vier Wochen nach der Bundestagswahl erinnern Aktivisten erneut daran - …
Tausende Klimaschützer protestieren in Berlin

Länder für rechtliche Absicherung von Corona-Schutzmaßnahmen

36 Mal sind die Ministerpräsidenten schon in der Corona-Pandemie zusammengekommen. So einig wie diesmal waren sie selten: einen Flickenteppich in der …
Länder für rechtliche Absicherung von Corona-Schutzmaßnahmen

Rot-grün-rote Koalitionsverhandlungen in Berlin gestartet

SPD, Grüne und Linke in Berlin verhandeln jetzt über eine Koalition. Sie regieren zwar schon seit 2016 zusammen, wollen aber trotzdem einen …
Rot-grün-rote Koalitionsverhandlungen in Berlin gestartet

Bundesweite Razzia bei mutmaßlichen Rechtsrextremisten

Bundesweit gehen Ermittler gegen mutmaßliche Mitglieder einer rechtsextremistischen Vereinigung vor. Unter dem Namen „Berserker Clan“ sollen Männer …
Bundesweite Razzia bei mutmaßlichen Rechtsrextremisten

Roland Kaisers Brief an Erich Honecker

Roland Kaiser hat seine Autobiografie geschrieben. Darin erzählt der Sänger auch von einem nicht ganz einfachen Auftritt in der DDR Ende der 1980er …
Roland Kaisers Brief an Erich Honecker

Viel mehr Kinder als üblich mit Atemwegsinfekten

Erkältet waren im vergangenen Winter vergleichsweise wenige Kleinkinder. Nun holen Kinder und Jugendliche Infekte nach - schon gibt es Engpässe in …
Viel mehr Kinder als üblich mit Atemwegsinfekten

Pandemie-Erklärer als Zielscheibe für Hass

In der Corona-Pandemie sind Einschätzungen von Fachleuten in Medien und Online-Netzwerken an der Tagesordnung. Für einige von ihnen hat das sehr …
Pandemie-Erklärer als Zielscheibe für Hass

Berlin: Partynacht mit Folgen – Corona-Ausbruch im Club Berghain

Die erste Club-Nacht nach dem Corona-Lockdown bleibt in Berlin nicht ohne Folgen – und das trotz 2G-Regelung.
Berlin: Partynacht mit Folgen – Corona-Ausbruch im Club Berghain

Diese App bringt Ordnung in das Lego-Chaos

Scannen, wählen, basteln: Zwei Software-Entwickler wollen dem Klötzchenfriedhof in Kinderzimmern ein Ende bereiten. Mit der App „Brickit“ sollen …
Diese App bringt Ordnung in das Lego-Chaos