Habeck wirbt um Länderunterstützung bei Klimazielumsetzung

Bundesrat

Habeck wirbt um Länderunterstützung bei Klimazielumsetzung

Der Bundesrat berät über die Klimaschutzziele der EU. Die Länder wissen: Der Weg zur Klimaneutralität wird auch ihnen viel abverlangen.
Habeck wirbt um Länderunterstützung bei Klimazielumsetzung
Neue Quarantäneregelungen können kommen - auch Bundesrat stimmt Verordnung zu
Neue Quarantäneregelungen können kommen - auch Bundesrat stimmt Verordnung zu
Neue Quarantäneregelungen können kommen - auch Bundesrat stimmt Verordnung zu

Bundesrat stimmt veränderten Quarantäne-Regeln zu

Die Omikron-Variante des Coronavirus macht sich breit in Deutschland. Um das öffentliche Leben nicht lahmzulegen, hat die Politik die …
Bundesrat stimmt veränderten Quarantäne-Regeln zu

Bundesrat untersagt Verkauf von Silvesterfeuerwerk

Zum zweiten Mal in Folge könnte der Jahreswechsel in Deutschland ungewöhnlich ruhig werden. Der Verkauf von Silvester-Feuerwerk ist erneut verboten. …
Bundesrat untersagt Verkauf von Silvesterfeuerwerk

Bundestag und Bundesrat für begrenzte Corona-Impfpflicht

Lange wurde darüber diskutiert, nun ist sie beschlossen: Die Impfpflicht für Menschen, die im Umfeld besonders schutzbedürftiger Menschen arbeiten. …
Bundestag und Bundesrat für begrenzte Corona-Impfpflicht

Begrenzte Impfpflicht und mehr: Das sind die neuen Maßnahmen

Es hat lange gedauert und ging viel hin und her - doch nun sind die Nachbesserungen des Infektionsschutzgesetzes der neuen Koalition beschlossen. …
Begrenzte Impfpflicht und mehr: Das sind die neuen Maßnahmen
Erste begrenzte Corona-Impfpflicht beschlossen
Die Ampel-Koalition bessert das Infektionsschutzgesetz erneut nach. Auch die Union stimmt zu - obwohl sie eigentlich mehr will. Der neue …
Erste begrenzte Corona-Impfpflicht beschlossen
Künftig im Katastrophenfall Warnung über Mobilfunk
Bei der Flutkatastrophe im Sommer wurde in einigen betroffenen Gebieten im Westen Deutschlands zu spät vor den Wassermassen gewarnt. Deswegen ist nun …
Künftig im Katastrophenfall Warnung über Mobilfunk

Katastrophen-Warnung über Mobilfunk

Cell Broadcast: Künftig soll im Fall von Katastrophen eine Massenwarnung über Handy erscheinen. Dem stimmte der Bundesrat nun zu, vier Monate nach …
Katastrophen-Warnung über Mobilfunk

Strengere Regeln für Druckfarben bei Lebensmittelpackungen

Mehr Sicherheit für Verbraucher: Um vor Risiken zu schützen, gibt es künftig strengere Vorgaben bei den Lebensmittelverpackungen. …
Strengere Regeln für Druckfarben bei Lebensmittelpackungen

Arbeiten in BW: 3G und Home-Office-Pflicht – Was Angestellte jetzt wissen …

Baden-Württemberg - Nun hat das neue Infektionsschutzgesetz auch den Bundesrat passiert. Es sieht unter anderem eine Home-Office-Pflicht und eine …
Arbeiten in BW: 3G und Home-Office-Pflicht – Was Angestellte jetzt wissen müssen

RKI-Chef: „Ganz Deutschland ein einziger großer Ausbruch“

„Es ist zehn nach Zwölf“, meint Noch-Gesundheitsminister Spahn. Er dringt auf eine umgehende Kontaktreduzierung. RKI-Chef Wieler sieht die …
RKI-Chef: „Ganz Deutschland ein einziger großer Ausbruch“

„Zeit zum Handeln“ - Neue Auflagen gegen vierte Corona-Welle

Die Infektionszahlen steigen wieder gewaltig, vor allem auf Ungeimpfte kommen jetzt neue Regeln zu. Aber reicht das, um das Schlimmste zu verhindern?
„Zeit zum Handeln“ - Neue Auflagen gegen vierte Corona-Welle

Ab Dienstag: Höhere Bußgelder für Raser und Falschparker

Dem erneuerten Bußgeldkatalog waren ein politisches Hin und Her vorausgegangen. Morgen treten die neuen Regeln in Kraft.
Ab Dienstag: Höhere Bußgelder für Raser und Falschparker

Bundesrat stimmt neuer Heizkostenverordnung zu

Zählerstände sollen bald nur noch aus der Ferne abgelesen werden. Einer entsprechenden neuen Heizkostenverordnung hat der Bundesrat zugestimmt. Die …
Bundesrat stimmt neuer Heizkostenverordnung zu

Was die neue Heizkostenverordnung für Verbraucher bedeutet

Viele Haushalte in Deutschland müssen sich auf höhere Heizkosten einstellen. Das eigene Heizverhalten soll nun transparenter werden. Wieviel das …
Was die neue Heizkostenverordnung für Verbraucher bedeutet

Für Raser und Falschparker wird's bald deutlich teurer

Es war ein langer Weg. Nun aber kommen bald Änderungen am Bußgeldkatalog. Kernbotschaft: Radfahrer und Fußgänger sollen besser geschützt werden.
Für Raser und Falschparker wird's bald deutlich teurer