Ausbildung für den kommenden Einsatz

Einsatz 2022: Mittenwalder Jager beginnen mit der Einsatzvorbereitung für Mali

Ausbildung für den kommenden Einsatz

Mittenwald – Unterrichte, Befehlsausgaben und Gefechtsdienst – die Soldatinnen und Soldaten des Gebirgsjägerbataillons 233 gehen 2022 wieder nach Mali. Im Verband werden …
Ausbildung für den kommenden Einsatz
Bundeswehr: Neuer Wehrdienst im Heimatschutz gestartet – so hoch ist das Gehalt
Bundeswehr: Neuer Wehrdienst im Heimatschutz gestartet – so hoch ist das Gehalt

Kritik für Kramp-Karrenbauer und den neuen Heimatschutz - Doch das …

Im Sommer hatte Annegret Kramp-Karrenbauer erstmals den neuen Freiwilligendienst für den Heimatschutz vorgestellt. Das Interesse am neuen Programm …
Kritik für Kramp-Karrenbauer und den neuen Heimatschutz - Doch das Interesse ist riesig

Die Aufklärungsspezialisten aus Füssen im Einsatz MINUSMA – Operationen in …

Füssen/Gao – Die Stabilisierungsmission der Vereinten Nationen (MINUSMA) dient der Sicherung des Friedens. Mittendrin Soldatinnen und Soldaten des …
Die Aufklärungsspezialisten aus Füssen im Einsatz MINUSMA – Operationen in der Weite Malis

Brisante Bundeswehr-Bilanz: Medaille für Corona-Einsatz gefordert - doch …

Mehr Verdachtsfälle von Rechtsextremismus, neue Vorwürfe beim KSK. Der erste Jahresbericht der Wehrbeauftragten zeigt auch, wie stark Corona die …
Brisante Bundeswehr-Bilanz: Medaille für Corona-Einsatz gefordert - doch Rechtsextremismus bleibt Problem

Bundeswehr unterstützt

Mittenwald – Mindestens dreimal pro Woche müssen sich Beschäftigte in Einrichtungen der Pflege und Behindertenhilfe nach den Vorgaben der 11. …
Bundeswehr unterstützt
Koalitionsstreit verschärft sich: Maas befürwortet Bewaffnung von Drohnen …
Die SPD ist in der Frage der Bewaffnung von Drohnen gespalten. Jetzt bezieht der sozialdemokratische Minister Position, der für die Auslandseinsätze …
Koalitionsstreit verschärft sich: Maas befürwortet Bewaffnung von Drohnen - CDU-Generalsekretär greift Scholz an
Baerbock plötzlich für mehr Rüstung: Grüne machen sich hübsch für die …
Die Grünen wollen in die Regierung - dafür trifft die Partei-Vorkehrungen. Unter anderem mit einer Bundeswehr-Wende. Doch der Schwenk könnte Folgen …
Baerbock plötzlich für mehr Rüstung: Grüne machen sich hübsch für die Union - doch das Dilemma naht schon

Brisante Wende um Bundeswehr-Einsatz: Geheimdokumente belasten Erdogan - …

Der Ärger zwischen Deutschland und der Türkei wegen eines Bundeswehreinsatzes hält weiter an. Jetzt belasten geheime Dokumente die Regierung Erdogan. …
Brisante Wende um Bundeswehr-Einsatz: Geheimdokumente belasten Erdogan - der lässt Staatsanwalt ermitteln

Neue Eskalation? Erdogan stoppt Bundeswehr-Kontrolle im Mittelmeer: …

Die Türkei hat ein Veto gegen eine bereits laufende Waffenembargo-Kontrolle eingelegt. Und wirft Deutschland Gewaltanwendung vor.
Neue Eskalation? Erdogan stoppt Bundeswehr-Kontrolle im Mittelmeer: Deutschland spricht von „Unding“

Heiko Maas gratuliert Bundeswehr - und sorgt mit Foto-Panne für Spott: …

65 Jahre Bundeswehr - dazu wollte Außenminister Heiko Maas seine besten Glückwünsche aussprechen. Die Aktion ging jedoch nach hinten los. Es folgte …
Heiko Maas gratuliert Bundeswehr - und sorgt mit Foto-Panne für Spott: „Zeigt die ganze Unfähigkeit“

Überhitzt und ausgetrocknet: Bundeswehrsoldat bricht bei 30 Grad zusammen …

Ein Bundeswehrsoldat aus Baden-Württemberg kollabierte bei einem Marsch und musste operiert werden. Nun verklagt er die Bundesrepublik auf …
Überhitzt und ausgetrocknet: Bundeswehrsoldat bricht bei 30 Grad zusammen und erhebt schwere Vorwürfe

Paukenschlag von AKK: Geheimdienst-Chef muss gehen - aus brisantem Grund?

Annegret Kramp-Karrenbauer baut den Militär-Geheimdienst um: Chef Christof Gramm muss gehen. Der Hintergrund ist durchaus brisant.
Paukenschlag von AKK: Geheimdienst-Chef muss gehen - aus brisantem Grund?

Aiwanger fordert Soziales Jahr verpflichtend für alle - „Abschaffung des …

Der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger will die Lehren aus der Corona-Krise ziehen und ein soziales Jahr verpflichtend für alle …
Aiwanger fordert Soziales Jahr verpflichtend für alle - „Abschaffung des Wehrdienstes ein Fehler“

Neuer Bundeswehrskandal? Mehrere Anhänger rechtsextremer türkischer Gruppe …

Dieser Bericht könnte die Bundeswehr erschüttern. In der Truppe sollen auch Anhänger der Grauen Wölfe dienen. Diese rechtsextreme Organisation aus …
Neuer Bundeswehrskandal? Mehrere Anhänger rechtsextremer türkischer Gruppe offenbar Teil der Truppe

Bundeswehr-Skandal: 60.000 Schuss Munition unauffindbar - Schlamperei oder …

Die Bundeswehr ist um einen Skandal reicher. Aus dem Munitionsbestand fehlen tausende Patronen. Jetzt schaltet sich die Staatsanwaltschaft ein.
Bundeswehr-Skandal: 60.000 Schuss Munition unauffindbar - Schlamperei oder Diebstahl aus eigenen Reihen?

„Riesenfehler“: Kommt die Wehrpflicht zurück? Söder rückt Alternative in …

Die Sorge über eine „Untergrundarmee“ in der Bundeswehr wächst. Eine Rückkehr der Wehrpflicht wird debattiert. Söder nennt eine Alternative, die SPD …
„Riesenfehler“: Kommt die Wehrpflicht zurück? Söder rückt Alternative in den Fokus