Vom Exoten zum Mainstream-Stromer: Der BMW iX3 im Test

«Electric Blue»

Vom Exoten zum Mainstream-Stromer: Der BMW iX3 im Test

BMW macht die Elektromobilität alltagstauglich: Denn nachdem die Bayern mit dem i3 ein eher extravagantes Auto gebaut haben, stellen sie beim iX3 ein vergleichsweise …
Vom Exoten zum Mainstream-Stromer: Der BMW iX3 im Test
Der Lexus LC500 bringt frischen Wind in die Oberklasse
Der Lexus LC500 bringt frischen Wind in die Oberklasse
Der Lexus LC500 bringt frischen Wind in die Oberklasse

Silberpfeil mit schwarzer Seele: der Mercedes-AMG GT im Test

Von wegen Silberpfeil: Als Black Series bekommt der AMG GT eine schwarze Seele. Denn aus dem Luxussportwagen wird zum Ende seiner Laufzeit ein Renner …
Silberpfeil mit schwarzer Seele: der Mercedes-AMG GT im Test

Womit der Toyota Yaris im Autotest punktet

Während bei vielen Konkurrenten selbst der Mild-Hybrid noch in weiter Ferne liegt, ist die Kombination von Sprit und Strom für Toyota eine …
Womit der Toyota Yaris im Autotest punktet

Schließt Kia mit dem neuen Sorento zur Oberklasse auf?

Von wegen Billigware aus Fernost: Jahr für Jahr hat sich Kia weiter nach oben gearbeitet und längst zu VW und Co aufgeschlossen. Wenn die Koreaner …
Schließt Kia mit dem neuen Sorento zur Oberklasse auf?

Was den Toyota RAV4 vom reinen Stromer unterscheidet

Toyota hat zwar den Hybridantrieb großgemacht, doch ihr erstes reines Akku-Auto lässt weiter auf sich warten. Mit einem neuen Plug-in-Hybriden für …
Was den Toyota RAV4 vom reinen Stromer unterscheidet
Kleiner Freund für die Großstadt: Der Citroën Ami im Test
Citroën macht Schluss mit dem Wettrüsten bei den Elektroautos. Statt mit riesiger Reichweite, Power und Prunk will der Ami mit großem Charme und …
Kleiner Freund für die Großstadt: Der Citroën Ami im Test
Seat Tarraco im Fahrtest – dieser SUV kann auch vernünftig
Muss SUV immer Sünde sein? Mitnichten. Wer alle Vorteile dieser Auto-Gattung und ein gutes Gewissen haben will, sollte zum Seat Tarraco 1,5 TSI …
Seat Tarraco im Fahrtest – dieser SUV kann auch vernünftig

Taugt der Polestar 1 zum neuen Leitstern der E-Mobilität?

Mercedes hat die EQ-Modelle und Audi seine E-Tron-Flotte. Nun will auch Volvo seine Tochter-Marke Polestar in Stellung bringen. Deren Erstling hat …
Taugt der Polestar 1 zum neuen Leitstern der E-Mobilität?

Unterwegs mit einem City-E-Bike

City-E-Bikes sieht man oft nicht an, dass in ihnen Motor und Akku verbaut sind. Man radelt also, gewollt oder ungewollt, im Tarnlook. Und erweitert …
Unterwegs mit einem City-E-Bike

VW ID.3 im Fahrtest: Hat er das Zeug zum Golf der Elektro-Ära?

Macht VW mit dem ID 3 das Elektroauto massentauglich? Preis und Reichweite stimmen - doch wie fährt sich der Stromer aus Wolfsburg?
VW ID.3 im Fahrtest: Hat er das Zeug zum Golf der Elektro-Ära?

Der neue Golf Variant – besser als Audi A4 Avant, 5er Touring und Passat …

Er ist fast so groß wie seine großen Brüder. Und kostet zwischen 8.000 und 27.000 Euro weniger. Der neue Golf Variant greift Audi A4 Avant, Passat …
Der neue Golf Variant – besser als Audi A4 Avant, 5er Touring und Passat Kombi?

VW T-Roc Cabrio: Die offene Versuchung

Sie können sich kein SUV als Cabrio vorstellen? Der VW T-Roc könnte Ihre Meinung ändern.
VW T-Roc Cabrio: Die offene Versuchung

Jeeps erste Plug-in-Hybride im Test

Ausgerechnet Jeep: Kaum eine Automarke ist so traditionell wie die amerikanische Fiat-Schwester. Vor allem beim Antrieb. Doch mit den ersten …
Jeeps erste Plug-in-Hybride im Test

SsangYong Tivoli Quartz im Alltagstest – es geht auch günstig

Kein Statussymbol, aber preiswert: Ist der SsangYong Tivoli als Kompakt-SUV brauchbar? Wir haben ihn einem Alltagstest unterzogen.
SsangYong Tivoli Quartz im Alltagstest – es geht auch günstig

Das heiße Eisen in der Mittelklasse: Triumph Tiger 900 GT Pro

Das neue Modell fühlt sich auf kleinen Straßen und unbequemen Wegen besonders wohl, erreicht aber auch ohne Probleme seine Höchstgeschwindigkeit.
Das heiße Eisen in der Mittelklasse: Triumph Tiger 900 GT Pro

So luxuriös ist die neue Mercedes S-Klasse

Für Mercedes geht es ums Ganze. Floppt die S-Klasse, bekommen die schwäbischen Autobauer ernsthafte Probleme. Wir durften schon vor der Premiere …
So luxuriös ist die neue Mercedes S-Klasse