Krapfen oder Berliner? So leicht machen Sie diese Leckerei selbst

Rezept

Krapfen oder Berliner? So leicht machen Sie diese Leckerei selbst

Frische Krapfen sind ein Genuss, den man sich viel häufiger gönnen sollte. Dafür müssen Sie nicht mal zum örtlichen Bäcker. Backen Sie sie doch einfach selbst.
Krapfen oder Berliner? So leicht machen Sie diese Leckerei selbst
Unsinniger Donnerstag an der Grundschule Farchant
Unsinniger Donnerstag an der Grundschule Farchant
Unsinniger Donnerstag an der Grundschule Farchant

Faschingsstimmung am „Unsinnigen“ im Oberen Isartal

Natürlich ging da was - Großveranstaltungen waren nicht angemeldet worden, aber Brauchtumsfasching und Maschkera sorgten vor allem im Oberen Isatal …
Faschingsstimmung am „Unsinnigen“ im Oberen Isartal

Meteorologe sagt Wetterwende für März voraus – „Wirklich des Guten etwas …

Das Wetter in Deutschland kippt dem Augenschein nach aktuell von einem Extrem ins andere. Der nächste Wechsel dürfte aber angenehm werden.
Meteorologe sagt Wetterwende für März voraus – „Wirklich des Guten etwas zu viel“

Anti-Corona-Demo in Würzburg während Fasching verärgert OB

Die Stadt Würzburg hat eine geplante Demonstration von Gegnern der Corona-Maßnahmen als geschmacklose Vereinnahmung des Faschingsbrauchtums …
Anti-Corona-Demo in Würzburg während Fasching verärgert OB

Cleopatra und Che Guevara bei der „Fastnacht in Franken“

Michael Piazolo (Freie Wähler) als Aladin, Martin Hagen (FDP) als Che Guevara und Katharina Schulze (Grüne) als Cleopatra: Prominente Politiker haben …
Cleopatra und Che Guevara bei der „Fastnacht in Franken“
Söder liebäugelt für Fasching 2023 mit Comeback im Kostüm
Für das kommende Jahr liebäugelt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder an Fasching wieder mit einer aufwendigen Verkleidung. „Ich habe ja jetzt seit …
Söder liebäugelt für Fasching 2023 mit Comeback im Kostüm
Fasenacht im Werdenfelser Land – Grätzenweiberl, Schellenrührer, …
GAP – Der Heilige Bonifatius war entsetzt. Als der Wanderprediger im Mittelalter einige Zeit in Südbayern unterwegs war, beklagte er sich bei Papst …
Fasenacht im Werdenfelser Land – Grätzenweiberl, Schellenrührer, Pfandlzieher

Aiwanger würde nicht auf Faschingsfeiern im Februar wetten

Wegen der unsicheren Corona-Infektionslage durch die Omikron-Variante kann sich Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger derzeit keine …
Aiwanger würde nicht auf Faschingsfeiern im Februar wetten

Er wird ihn nicht los: „Schlappmaulorden“ bleibt bei Söder

Corona macht's möglich: Markus Söder wird den „Schlappmaulorden“ der Kitzinger Karnevalsgesellschaft ein weiteres Jahr tragen. Seine Nachfolgerin …
Er wird ihn nicht los: „Schlappmaulorden“ bleibt bei Söder

Corona bremst Würzburger Faschingszug erneut aus

Kaum hat die fünfte Jahreszeit begonnen - schon steht sie in Würzburg vor einem jähen Ende. In der Mainstadt wird es wie im Vorjahr kein …
Corona bremst Würzburger Faschingszug erneut aus

Luise Kinseher erhält Schlappmaulorden

Den Schlappmaulorden der Kitzinger Karnevalsgesellschaft erhält heuer die Schauspielerin und Kabarettistin Luise Kinseher. Die unterfränkischen …
Luise Kinseher erhält Schlappmaulorden

Bayerns Narren eröffnen Faschingssession

Allen Corona-Wirren zum Trotz haben die Karnevalisten und Faschingsvereine im Freistaat die diesjährige Faschingssession eröffnet. Am Donnerstag - …
Bayerns Narren eröffnen Faschingssession

Söder: Trotz Corona keine Probleme für nächsten Fasching

Trotz der andauernden Corona-Krise rechnet CSU-Chef Markus Söder nicht mit Problemen für die kommende Faschingszeit. „Wir gehen davon aus, dass es …
Söder: Trotz Corona keine Probleme für nächsten Fasching

Eben ein ganz anderer Fasching 2021

Fürstenfeldbruck – Abgesagte Bälle, Faschingsfeten oder auch -züge und -auftritte. Die diesjährige fünfte Jahreszeit ist eben zu Corona-Zeiten eine …
Eben ein ganz anderer Fasching 2021

Maschkera-Brauchtum einmal anders

Landkreis – Jetzt würde normalerweise überall im Landkreis das bunte Faschingstreiben seinen Höhepunkt erreichen. Die geheimnisvollen Maschkera …
Maschkera-Brauchtum einmal anders

Bei Faschings-Krapfen Eiweiß weglassen

Ob sie nun Krapfen, Pfannkuchen oder Berliner genannt werden - das süße Hefegebäck darf rund um den Helau- und Alaaf-Höhepunkt des Jahres nicht …
Bei Faschings-Krapfen Eiweiß weglassen