Bundesliga-Kollege attackiert Niko Kovac: „Bei denen stimmt es nicht“

Trainerlegende nimmt FC Bayern auseinander

Bundesliga-Kollege attackiert Niko Kovac: „Bei denen stimmt es nicht“

Nach dem 2:2 in Augsburg weht Niko Kovac von allen Seiten der Wind ins Gesicht. Trainerkollege Friedhelm Funkel stimmte nun in die Kritik am Bayern-Trainer mit ein und …
Bundesliga-Kollege attackiert Niko Kovac: „Bei denen stimmt es nicht“
Friedhelm Funkel über FCB-Krise: „Das ist respektlos von den Spielern“
Friedhelm Funkel über FCB-Krise: „Das ist respektlos von den Spielern“
Friedhelm Funkel über FCB-Krise: „Das ist respektlos von den Spielern“

Salihamidzic unter Beschuss: Bundesliga-Konkurrenz stößt Brazzos Verhalten …

Der Bundesliga-Auftakt zwischen dem FC Bayern und der TSG Hoffenheim sorgte für einigen Gesprächsstoff. Auch Sportdirektor Hasan „Brazzo“ …
Salihamidzic unter Beschuss: Bundesliga-Konkurrenz stößt Brazzos Verhalten übel auf

Heynckes-Assistent Hermann: "Eine Herzensangelegenheit"

Jupp Heynckes ist bekanntlich zurück beim FC Bayern. Dies ist jedoch auch Assistenztrainer Peter Hermann zu verdanken, ohne den der 72-Jährige …
Heynckes-Assistent Hermann: "Eine Herzensangelegenheit"

Funkel im Interview: „1860 wollte meinen Weg nicht mitgehen“

München – Am Freitag empfängt Ex-Löwen-Trainer Friedhelm Funkel de TSV 1860 in Düsseldorf. Im großen Merkur-Interview spricht er über seine Zeit bei …
Funkel im Interview: „1860 wollte meinen Weg nicht mitgehen“

Funkel: "1860 war mir zu unsicher"

München - Unter Friedhelm Funkel erlebten die Löwen Auf- und Abwärtstrends. Am Ende trennten sich beide Seiten. Am Sonntag kehrt Funkel in die Arena …
Funkel: "1860 war mir zu unsicher"
Funkel: "1860 hat einen riesigen Fehler gemacht"
München - Ex-Löwen-Trainer Friedhelm Funkel unterstellt dem TSV 1860, einen großen Fehler bei einer Personalentscheidung gemacht zu haben. Auch über …
Funkel: "1860 hat einen riesigen Fehler gemacht"
Möhlmann oder Funkel - wer hat die besseren Karten?
München - Die Löwen duellieren sich mit Fortuna Düsseldorf derzeit um den rettenden 15. Platz in der 2. Bundesliga. Es ist auch ein Duell der beiden …
Möhlmann oder Funkel - wer hat die besseren Karten?

Fortuna entlässt Kurz - Auch Nachfolger ist ein Ex-Löwe

Düsseldorf - Fortuna Düsseldorf zieht im Abstiegskampf die Reißleine. Die Rheinländer entlassen Trainer Marco Kurz nach nur 81 Tagen im Amt. Auch …
Fortuna entlässt Kurz - Auch Nachfolger ist ein Ex-Löwe

Funkel: Darum ist Möhlmann der richtige Trainer für Sechzig

München – Mit Benno Möhlmann soll bei den Blauen alles besser werden. Friedhelm Funkel beglückwünscht die Löwen schon jetzt zur Verpflichtung des …
Funkel: Darum ist Möhlmann der richtige Trainer für Sechzig

Funkel: "1860 kommt davon"

München - Worauf es in der Relegation ankommt und wen er bei den Aufstiegsduellen vorne sieht, verriet Ex-Löwen-Coach Friedhelm Funkel der tz. Das …
Funkel: "1860 kommt davon"

Funkel im tz-Interview: "Markus wird das meistern"

München - Im September 2013 übernahm Friedhelm Funkel das Traineramt bei 1860, bald nachdem er bekanntgegeben hatte, seinen Vertrag bei den Löwen …
Funkel im tz-Interview: "Markus wird das meistern"

Funkel kritisiert Moniz-Aussage

München - Die Lage der Löwen in der 2. Bundesliga ist nach den zwei Auftaktniederlagen brenzlig. Von Ex-Trainer Friedhelm Funkel gibt es darüber …
Funkel kritisiert Moniz-Aussage
Video

Hier verlässt Friedhelm Funkel die Löwen

Das war peinlich, 1860! Gegen den KSC setzt es die nächste zu-Null-Heimpleite - bereits die dritte in Folge. Trainer Funkel wurde beurlaubt.
Hier verlässt Friedhelm Funkel die Löwen

Funkel: Neuer Job zur neuen Saison?

München - Der TSV 1860 München steht bald nicht nur ohne Sportdirektor, sondern auch ohne Trainer da. Der scheidende Coach Friedhelm Funkel denkt …
Funkel: Neuer Job zur neuen Saison?

Funkel: "In Frankfurt war es intensiver"

München - Eine ähnliche Situation wie jetzt beim TSV 1860 hat Friedhelm Funkel schon einmal erlebt. „Damals bei Eintracht Frankfurt“, sagte er am …
Funkel: "In Frankfurt war es intensiver"

"Wollte Gesicht des Teams etwas verändern"

München - Obwohl es ihm in München gefällt, verlässt Friedhelm Funkel den TSV 1860 wegen Meinungsdifferenzen. Er erklärte seine Beweggründe.
"Wollte Gesicht des Teams etwas verändern"

Funkel im Video: "Da war kein gemeinsamer Nenner"

München - (Noch-)1860-Trainer Friedhelm Funkel erklärte am Mittwoch der Presse, dass sein Entschluss die Löwen zu verlassen schon seit einiger Zeit …
Funkel im Video: "Da war kein gemeinsamer Nenner"

Kein Trainer, kein Sportdirektor, viele Probleme

München - Der TSV 1860 München steht nach dem angekündigten Abschied von Trainer Friedhelm Funkel einmal mehr vor einer ungewissen Zukunft.
Kein Trainer, kein Sportdirektor, viele Probleme

Neuer Sportchef: Fehlt nur Ismaiks Okay?

München - Die Löwen müssen zwei Schlüsselpositionen neu besetzen. Bei der Suche nach einem neuen Sportchef sind die Verantwortlichen wohl schon recht …
Neuer Sportchef: Fehlt nur Ismaiks Okay?

Funkel: Entscheidung stand schon seit Wochen

München - Friedhelm Funkel und die Löwen gehen in Zukunft getrennte Wege. Der Noch-1860-Coach erklärt nun, dass die Entscheidung schon seit Wochen …
Funkel: Entscheidung stand schon seit Wochen

tz-Kommentar: Die letzte Chance für Sechzig

München - Nach der Trennung von Friedhelm Funkel müssen die Löwen nun auch noch einen neuen Trainer suchen. Vielleicht die letzte Chance für den TSV …
tz-Kommentar: Die letzte Chance für Sechzig

Funkel-Trennung: Király überrascht und traurig

München - "Friedhelm Funkel und die Löwen gehen getrennte Wege", hieß es am Mittwoch. Gabor Király zeigt sich überrascht und traurig.
Funkel-Trennung: Király überrascht und traurig

Funkel-Aus: So reagieren die Spieler

München - Die Spieler hatten es am Mittwochnachmittag auf dem Trainingsplatz von Friedhelm Funkel selbst erfahren, dass er über das Saisonende hinaus …
Funkel-Aus: So reagieren die Spieler

Funkel muss gehen – kommt jetzt Stanislawski?

München - Das Nachmittagstraining war beendet, Friedhelm Funkel fuhr vom Parkplatz, doch die Nachricht von seinem Abgang sollte erst noch kommen – …
Funkel muss gehen – kommt jetzt Stanislawski?

Offiziell: Trainer Funkel verlässt die Löwen

München - Nach nicht mal einem Jahr beim TSV 1860 München endet die Mission von Friedhelm Funkel schon wieder. Der 60-Jährige konnte sich mit den …
Offiziell: Trainer Funkel verlässt die Löwen

"Funkel hat rausgeholt, was rauszuholen war"

München - In dieser Woche könnte die Entscheidung über die Zukunft von 1860-Trainer Friedhelm Funkel fallen. Bei den Fans herrscht Uneinigkeit …
"Funkel hat rausgeholt, was rauszuholen war"

Funkel: Darum ist RB Salzburg Vorbild für 1860

München - Am Tag nach der Heimniederlage gegen Köln sprach 1860-Trainer Funkel über die Gespräche mit dem Präsidium, die Kader-Zukunft und die Gegner …
Funkel: Darum ist RB Salzburg Vorbild für 1860

Christl trägt ein Löwen-Tattoo

München - Über Stüberl-Wirtin Christl Estermann ist am Sonntag ein Porträt gedreht worden. Die 70-Jährige trägt neuerdings sogar ein Löwen-Tattoo auf …
Christl trägt ein Löwen-Tattoo

Lauth: "Er wird schon seinen Grund gehabt haben"

München - Nur 29 Tore in 28 Spielen stehen bei den Löwen bislang zu Buche. Viel zu wenig, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Besonders groß …
Lauth: "Er wird schon seinen Grund gehabt haben"

Funkel ist "heiß" auf Duell gegen Ex-Klub Köln

München - Löwen-Trainer Friedhelm Funkel freut sich auf das Wiedersehen mit seinem Ex-Klub. „Ich bin heiß darauf, mit meiner Mannschaft gegen Köln zu …
Funkel ist "heiß" auf Duell gegen Ex-Klub Köln

Heinrich heute: Fantastisch verloren

München - tz-Kolumnist Jörg Heinrich betrachtet in der Rubrik "Heinrich heute" die Sportwelt. Diesmal schreibt er über die "fantastische" Niederlage …
Heinrich heute: Fantastisch verloren

Vertrag? Funkel: "Man muss im Leben nur eines"

München - Nach dem nächsten Wochenende sollen die Gespräche mit 1860-Trainer Friedhelm Funkel in die entscheidende Phase gehen. Der Frage nach einer …
Vertrag? Funkel: "Man muss im Leben nur eines"

Funkel hakt die Vergangenheit ab

München - Brisante Duelle im Auf- und Abstiegskampf: An der alten Försterei steigt am Freitag zwischen Berlin und Paderborn eine wegweisende Partie …
Funkel hakt die Vergangenheit ab

"Nein, der Stachel sitzt nicht mehr tief"

München - Das 0:3 im Hinspiel war ein gefühltes 0:7, doch Friedhelm Funkel hat die Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern überwunden. Zudem hat er …
"Nein, der Stachel sitzt nicht mehr tief"