„Das sind reale Gefahren“

Stören „gewaltbereite Extremisten“ den G7-Gipfel? Innenminister kann Anschläge nicht ausschließen

Vor dem G7-Gipfel brennen Polizeiautos. Nicht die einzigen Anschläge rund um das Treffen auf Schloss Elmau? Innenminister Herrmann warnt vor „realen Gefahren“.
Stören „gewaltbereite Extremisten“ den G7-Gipfel? Innenminister kann Anschläge nicht ausschließen
Bayern will bundesweiten Aktionsplan gegen Desinformation
Bayern will bundesweiten Aktionsplan gegen Desinformation
Bayern will bundesweiten Aktionsplan gegen Desinformation

Bayern: Flüchtlinge identifizieren

Bayern identifiziert Geflüchtete aus der Ukraine mit erkennungsdienstlichen Maßnahmen. Die Bundesinnenministerin hält nicht viel davon. Doch es gibt …
Bayern: Flüchtlinge identifizieren

Länder wollen besseren Katastrophenschutz

Die teils verheerenden Hochwasserkatastrophen in Deutschland haben Probleme beim Schutz der Menschen vor Naturgewalten schonungslos offengelegt. …
Länder wollen besseren Katastrophenschutz

Polizei soll Fokus auf Kampf gegen Corona-Sünder legen

Die Polizei soll ihr Augenmerk vor allem auf die Einhaltung der Corona-Regeln richten, heißt es auf der Innenministerkonferenz. In der Fläche seien …
Polizei soll Fokus auf Kampf gegen Corona-Sünder legen

Strafzettel im neuen Look - das ändert sich für Autofahrer

Bei Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr können sich Autofahrende in Bayern ab sofort über ihr Knöllchen wundern. Denn das sieht nun anders aus.
Strafzettel im neuen Look - das ändert sich für Autofahrer
Volksbegehren „Landtag abberufen“ scheitert krachend: Söder zeigt sich …
Wie kein anderes in der Geschichte Bayerns ist das Volksbegehren „Landtag abberufen“ nun offiziell gescheitert. Unterstützer, von denen die Regierung …
Volksbegehren „Landtag abberufen“ scheitert krachend: Söder zeigt sich hocherfreut und wird deutlich
Gewalt-Eskalation gegen Polizisten - Innenminister Herrmann „fassunglos“
Feiernde weigerten sich am Freitagabend den Kornmarkt in Nürnberg zu verlassen. Daraufhin kam es zu Auseinandersetzungen mit der Polizei. Mehrere …
Gewalt-Eskalation gegen Polizisten - Innenminister Herrmann „fassunglos“

Verkehrsministerium: Zahl der Unfallopfer soll bis 2030 sinken - neue …

Die bayerische Verkehrsministerin Kerstin Schreyer und Innenminister Joachim Herrmann stellen ein neues Verkehrssicherheitsprogramm vor. Bis 2030 …
Verkehrsministerium: Zahl der Unfallopfer soll bis 2030 sinken - neue Schwerpunkte bei Kontrollen

Osterurlaub trotz Corona? Herrmann gibt Einschätzung ab - …

Werden Reisen über Ostern trotz Corona-Pandemie möglich sein? Innenminister Joachim Herrmann liefert einen Ausblick für die Menschen in Bayern.
Osterurlaub trotz Corona? Herrmann gibt Einschätzung ab - Tourismus-Verband wendet sich direkt an Söder

Corona in Bayern: Polizei meldet hunderte gravierende Masken-Verstöße - …

Die Corona-Zahlen steigen weiter in Bayern - und in München. Bei einer Masken-Kontrollaktion hat die Polizei in bayerischen Städten hunderte Verstöße …
Corona in Bayern: Polizei meldet hunderte gravierende Masken-Verstöße - Söder bleibt Kurs treu

Nach Messerattacke von Dresden: CSU fordert „neue Abschiebepraxis“ - …

Der Tatverdächtige von Dresden war lange im Visier der Behörden, sein Flüchtlingsstatus aberkannt. Außer Landes gebracht werden konnte er jedoch …
Nach Messerattacke von Dresden: CSU fordert „neue Abschiebepraxis“ - unangenehme Fragen an Behörden

Oktoberfest-Attentat 1980: Schwerer Fehler von Strauß? Herrmann zieht …

Vor 40 Jahren ereignete sich das fürchterliche Oktoberfest-Attentat. Bayerns Innenminister sieht rückblickend auch Fehler bei Franz Josef Strauß.
Oktoberfest-Attentat 1980: Schwerer Fehler von Strauß? Herrmann zieht brisante Bilanz

Corona-Demo in München: Viele Festnahmen - doch es gibt entscheidenden …

„Querdenken 089“ demonstrierte in München. Wegen Corona-Regel-Verstößen musste die Protest-Kundgebung kurzzeitig unterbrochen werden. Nun zieht die …
Corona-Demo in München: Viele Festnahmen - doch es gibt entscheidenden Unterschied zu Berlin

Söders Lieblingsprojekt verfassungswidrig? Gericht prüft schwere …

Die bayerische Grenzpolizei ist eigentlich ein Lieblingsprojekt der CSU. Doch jetzt ist sie ein Fall für den Verfassungsgerichtshof. Die Partei zürnt …
Söders Lieblingsprojekt verfassungswidrig? Gericht prüft schwere Grenzpolizei-Vorwürfe - Urteil bleibt vorerst offen

Polizei-Rassismus: Seehofer blockiert offenbar weitere Studie - und …

Rassismus in der Polizei? Gibt es nicht, sagt die Polizei. „Schmarrn“, sagt Bayerns Innenminister. Doch es gibt Kritik - und neuen Trubel um Horst …
Polizei-Rassismus: Seehofer blockiert offenbar weitere Studie - und skizziert nun ganz eigenen Plan

Randalierer wüten in Stuttgart: Plündereien, Gewalt und Chaos in der …

Bei Ausschreitungen in der Stuttgarter Innenstadt wurden am Wochenende 19 Polizisten verletzt. Ein Polizeisprecher berichtete von einer „völlig aus …
Randalierer wüten in Stuttgart: Plündereien, Gewalt und Chaos in der Innenstadt