Rheinland-Pfalz: Klöckner tritt nicht mehr als CDU-Chefin an

Unions-Debakel

Rheinland-Pfalz: Klöckner tritt nicht mehr als CDU-Chefin an

Tief enttäuscht hat sich Julia Klöckner über das Debakel der Union bei der Bundestagswahl gezeigt. Nun kündigt sie ihren Abschied als CDU-Landeschefin in ihrer Heimat an.
Rheinland-Pfalz: Klöckner tritt nicht mehr als CDU-Chefin an
Aktionen gegen Schweinefleisch-Krise - ohne Preiskämpfe
Aktionen gegen Schweinefleisch-Krise - ohne Preiskämpfe
Aktionen gegen Schweinefleisch-Krise - ohne Preiskämpfe

Hundehalter-Regeln sollen verschärft werden: „Tiere sind nicht irgendeine …

Auf Hundehalter kommen strengere Regeln zu. Die Politik will den Tierschutz verschärfen. Auch im Umgang mit anderen Haustieren sollen bald strengere …
Hundehalter-Regeln sollen verschärft werden: „Tiere sind nicht irgendeine Ware“

Youtuber Rezo mit der nächsten „Zerstörung“: Er wirft Politikern …

Mit seiner „Zerstörung der CDU“ sorgte der Youtuber Rezo für großes Aufsehen. Jetzt legt er nach – und kritisiert nicht nur die Union.
Youtuber Rezo mit der nächsten „Zerstörung“: Er wirft Politikern „Scheitern und Verkacken“ vor

Interne Unterlagen: Darum darf ungesundes Essen auch weiterhin für Kinder …

Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes – um die Folgen ungesunder Ernährung zu bekämpfen werden seit Jahren Rufe laut, Werbung für ungesunde …
Interne Unterlagen: Darum darf ungesundes Essen auch weiterhin für Kinder beworben werden

Mangelnde Kontrollen in Bayern? Polizei entdeckt 150 tote Rinder - Weitere …

Polizisten entdeckten nach einem anonymen Hinweis circa 150 tote Rinder auf einem Hof bei Rothenburg ob der Tauber. Gegen den Landwirt wird nun …
Mangelnde Kontrollen in Bayern? Polizei entdeckt 150 tote Rinder - Weitere müssen sterben

16 Jahre Bundeskanzlerin Angela Merkel: Ihre Kabinette in der Übersicht - …
50 Minister:innen berief Bundeskanzlerin Angela Merkel seit Beginn ihrer Kanzlerschaft 2005 ins Amt. Manche machten anschließend Karriere, andere …
16 Jahre Bundeskanzlerin Angela Merkel: Ihre Kabinette in der Übersicht - ein Ex-Minister will sie beerben
Aldi, Lidl und Co. schreiben Brandbrief an Merkel: „massiver Angriff auf …
Julia Glöckner griff die Marktmacht der großen Handelsketten an. Prompt schreiben Aldi, Lidl und Co. einen Brief an Kanzlerin Merkel und beschweren …
Aldi, Lidl und Co. schreiben Brandbrief an Merkel: „massiver Angriff auf die Reputation unserer Unternehmen“

Ringen um EU-Agrar-Milliarden: SPD-Plan elektrisiert Greta Thunberg - doch …

In Brüssel naht am Freitagnachmittag der nächste kleine Showdown um die EU-Agrar-Milliarden. Greta Thunberg schöpft dank der SPD Hoffnung - doch ein …
Ringen um EU-Agrar-Milliarden: SPD-Plan elektrisiert Greta Thunberg - doch Grüner vermutet bloßes „Theater“

Afrikanische Schweinepest in Deutschland: Bundesland will festen Grenzzaun …

Auch in Deutschland ist die Afrikanische Schweinepest angekommen. Jetzt reagieren zwei Länder und stoppen die Fleisch-Einfuhr aus der Bundesrepublik. …
Afrikanische Schweinepest in Deutschland: Bundesland will festen Grenzzaun errichten

1. Juli 2020: Änderungen bei Mehrwertsteuer, Coronavirus, Rente und Reisen

Ab dem 1. Juli 2020 stehen für Verbraucher wichtige Neuerungen an: Die Mehrwertsteuer wird gesenkt, die Rente erhöht. Auch beim Coronavirus gibt es …
1. Juli 2020: Änderungen bei Mehrwertsteuer, Coronavirus, Rente und Reisen

„So lange 500 Gramm Hackfleisch...“: BR-Journalist attackiert Aldi

Ein ARD-Tagesthemen-Kommentar beschäftigt sich mit den Ergebnissen des „Fleischgipfels“ von Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner. Nicht nur die …
„So lange 500 Gramm Hackfleisch ...“: BR-Journalist attackiert Aldi

Riesiger Preisanstieg für Fleisch: Ministerin Klöckner macht nach …

Fleischbetriebe stehen nicht erst seit Corona in der Kritik. Agrarministerin Julia Klöckner will mit einer steilen Preiserhöhung für mehr …
Riesiger Preisanstieg für Fleisch: Ministerin Klöckner macht nach Tönnies-Skandal wohl ernst

Corona-Hotspot Fleischfabrik: Preis-Debatte falscher Ansatz? „So steigen …

Die Corona-Krise zeigt Missstände in der Fleischindustrie. Vor pauschalen Preisregeln wird aber gewarnt - am Ende könnten die Falschen profitieren. …
Corona-Hotspot Fleischfabrik: Preis-Debatte falscher Ansatz? „So steigen nur Tönnies‘ Gewinne“

Katzen und Co. bekommen Corona-Meldepflicht: Was das für Besitzer heißt

Ein Schritt von internationaler Bedeutung? In Deutschland könnte bald eine Corona-Meldepflicht für Haustiere gelten. Halter von 31 Millionen Tieren …
Katzen und Co. bekommen Corona-Meldepflicht: Was das für Besitzer heißt

Minister-Flop: Klöckner kocht mit Lafer - und lässt kein Fettnäpchen aus

In einer Kochshow möchte Julia Klöckner eine gesündere Lebensweise anpreisen. Allerdings lässt sich die Regierungspolitikerin dabei auch für …
Minister-Flop: Klöckner kocht mit Lafer - und lässt kein Fettnäpchen aus

Preise für Lebensmittel steigen aufgrund des Coronavirus - wo Kunden jetzt …

In der Coronavirus-Krise steigen die Preise der Lebensmittel deutlich. Es droht kein Engpass, aber einige Produkte können eindeutig teurer werden.
Preise für Lebensmittel steigen aufgrund des Coronavirus - wo Kunden jetzt mehr zahlen müssen