Ausnahmezustand in Karlsruhe

„Teerartiges Material quillt aus Boden“: Hitze sorgt für Bahn-Chaos in Karlsruhe - Ende nicht absehbar

Bis im Karlsruher Straßenbahnverkehr wieder Normalität einkehrt, wird es wohl noch Wochen dauern. Aufgrund von Hitze-Schäden ist dort nahezu der gesamte ÖPNV ausgefallen.
„Teerartiges Material quillt aus Boden“: Hitze sorgt für Bahn-Chaos in Karlsruhe - Ende nicht absehbar
Im Oberrhein versteckt sich Rohstoff für 400 Millionen E-Autos
Im Oberrhein versteckt sich Rohstoff für 400 Millionen E-Autos
Im Oberrhein versteckt sich Rohstoff für 400 Millionen E-Autos

Ausgangssperre: Verfassungswidrig oder nicht? FDP macht in Karlsruhe Ernst …

Jetzt sind die Corona-Ausgangsbeschränkungen ein Fall für das Bundesverfassungsgericht: Zahlreiche Beschwerden wurden eingereicht. Und ihre Zahl …
Ausgangssperre: Verfassungswidrig oder nicht? FDP macht in Karlsruhe Ernst - und glaubt an Erfolg

Mordanschlag auf tschetschenischen Regimekritiker geplant: Russischer …

Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe ermittelt gegen einen Mann wegen eines geplanten Mordanschlags an einen tschetschenischen Oppositionellen.
Mordanschlag auf tschetschenischen Regimekritiker geplant: Russischer Staatsbürger in U-Haft

Corona-Verordnung in Bayern: 20-jähriger Jura-Student reichte erste …

Benjamin Stibi schaffte das, was vielen Juristen nicht gelang. Er reichte 2020 die erste zulässige Beschwerde in Sachen Corona beim …
Corona-Verordnung in Bayern: 20-jähriger Jura-Student reichte erste zulässige Verfassungsbeschwerde ein

Erstes Corona-freies Dorf Deutschlands liegt in baden-Württemberg

An ein Leben ohne das Coronavirus können sich manche nicht mehr erinnern. Doch in einer Gemeinde in Baden-Württemberg sieht das anders aus.
Erstes Corona-freies Dorf Deutschlands liegt in baden-Württemberg
Karlsruhe: Bordelle sollen kirchliches Gütesiegel bekommen
Das Diakonisches Werk Karlsruhe plant eine Zusammenarbeit mit Bordellbetreibern und Prostituierten, um ein Gütesiegel zum Schutz von Frauen zu …
Karlsruhe: Bordelle sollen kirchliches Gütesiegel bekommen
Pamela Reif: Vorher-Nachher-Foto auf Instagram - die Botschaft ist …
Pamela Reif hat sich einem Trend angeschlossen und hat ein Vorher-Nachher-Bild auf Instagram gepostet. Doch die Influencerin aus Karlsruhe hat etwas …
Pamela Reif: Vorher-Nachher-Foto auf Instagram - die Botschaft ist fragwürdig

Corona-Demos verboten: „Können nicht dulden, dass Maskenverweigerer die …

Für das Wochenende werden weitere Corona-Demonstrationen in Deutschland erwartet. Die geplanten Demonstration in Bremen und Mannheim wurden …
Corona-Demos verboten: „Können nicht dulden, dass Maskenverweigerer die Gesundheit anderer gefährden“

Geplantes Attentat des IS auf Karlsruher Eisbahn? Angeklagter …

Ein 32-jähriger Deutscher, der dem IS angehört, hat 2017 mutmaßlich einen Anschlag auf die Karlsruher Eisbahn geplant. Aufgrund einer mangelnden …
Geplantes Attentat des IS auf Karlsruher Eisbahn? Angeklagter freigesprochen

Bei Prozess in Kassel: Schöffe schläft - Urteil nach 16 Verhandlungstagen …

Das Urteil ist nicht gültig: Weil ein Schöffe in einem Gerichtsprozess eingeschlafen war, muss ein Fall neu aufgerollt werden.
Bei Prozess in Kassel: Schöffe schläft - Urteil nach 16 Verhandlungstagen ungültig

Drogerie-Markt dm greift zu drastischen Maßnahmen wegen Corona - Das sind …

Die Drogerie-Kette dm ergreift wegen der Corona-Krise drastische Maßnahmen. Das ändert sich für Kunden.
Drogerie-Markt dm greift zu drastischen Maßnahmen wegen Corona - Das sind die Folgen für Kunden

Corona: Infektiologe warnt vor schweren Weihnachts-Folgen - einstiger …

In Deutschland ist die Zahl der Corona-Infektionen weiter hoch. Ein einstiger Hotspot verschärft jetzt schon die Quarantäne-Regeln. Alle …
Corona: Infektiologe warnt vor schweren Weihnachts-Folgen - einstiger Hotspot plötzlich wieder im Fokus

Parkhaus in Karlsruhe: Neues System bei der Einfahrt ist revolutionär

Es ist eine kleine Revolution in Karlsruhe: Im P+C-Parkhaus in der Innenstadt werden die Kennzeichen einfahrender Autos gescannt, beim Ausfahren kann …
Parkhaus in Karlsruhe: Neues System bei der Einfahrt ist revolutionär

Drogerie-Kette dm stellt sich wegen Corona neu auf - Kunden könnten schon …

Die Zeiten des großen Wachstums sind für dm vorbei. Jetzt schlägt auch noch die Corona-Pandemie negativ in der Bilanz zu Buche. Kunden dürften die …
Drogerie-Kette dm stellt sich wegen Corona neu auf - Kunden könnten schon bald deutlich mehr Zeit brauchen

Karlsruher Forscher entwickeln Gerät, das Coronaviren in der Luft nahezu …

Forschern aus Karlsruhe ist die Entwicklung eines Corona-Luftreinigers gelungen. Der „Aerobuster“ soll Coronaviren zu fast 100 Prozent aus der Luft …
Karlsruher Forscher entwickeln Gerät, das Coronaviren in der Luft nahezu vollständig zerstört

Maskenkontrolle in Karlsruhe - fast 700 Verstöße in nur sechs Stunden

Am Mittwoch führten Polizei, Ordnungsamt und der Verkehrsverbund (KVV) eine Maskenkontrolle im Stadtgebiet von Karlsruhe durch. Sie erwischten fast …
Maskenkontrolle in Karlsruhe - fast 700 Verstöße in nur sechs Stunden