Kempten: Oberbayer (32) soll Mutter getötet haben - Totschlag im Streit?

Haftbefehl erlassen

Kempten: Oberbayer (32) soll Mutter getötet haben - Totschlag im Streit?

In Kempten wurde gegen einen 32-Jährigen Haftbefehl erlassen. Er steht unter dringendem Tatverdacht, seine Mutter getötet zu haben. Samstagabend erreichte die Polizei …
Kempten: Oberbayer (32) soll Mutter getötet haben - Totschlag im Streit?
Ätzende Flüssigkeit läuft auf Firmengelände aus - Arbeiter klagen über Schwindel
Ätzende Flüssigkeit läuft auf Firmengelände aus - Arbeiter klagen über Schwindel
Ätzende Flüssigkeit läuft auf Firmengelände aus - Arbeiter klagen über Schwindel

Mann ermordet Rentnerin - weil er von Alpträumen getrieben war

Ein 35-Jähriger hatte in Kempten eine 63-Jährige wenige Tage vor Weihnachten 2013 mit mehreren Stichen getötet. Die Kripo hatte den Mann erst nicht …
Mann ermordet Rentnerin - weil er von Alpträumen getrieben war

Detektiv erwischt Schüler beim Klauen - Ladendieb reagiert unerwartet

Eine doch eher ungewöhnliche Reaktion zeigte ein junger Ladendieb, als er auf frischer Tat in Kempten erwischt wurde.
Detektiv erwischt Schüler beim Klauen - Ladendieb reagiert unerwartet

38-Jähriger misshandelt Mithäftling: Richter spricht von „üblen, miesen …

Weil ein 38-Jähriger einen Mitgefangenen vergewaltigte und misshandelte, verurteilte ihn das Landgericht Kempten nun zu einer Haftstrafe.
38-Jähriger misshandelt Mithäftling: Richter spricht von „üblen, miesen und sadistischen“ Handlungen

Paketbote blockiert Einbahnstraße: Autofahrer beschweren sich - und ernten …

Ein Paketfahrer hat in Kempten andere Autofahrer beleidigt. Zuvor war er aufgefordert worden, seinen Wagen zu bewegen.
Paketbote blockiert Einbahnstraße: Autofahrer beschweren sich - und ernten kuriose Reaktion
Verdächtiges Material auf dem Rechner: Priester suspendiert
Die Polizei ermittelt gegen einen katholischen Priester aus dem Allgäu. Er hatte verdächtiges Material auf dem Computer. Der Priester wurde …
Verdächtiges Material auf dem Rechner: Priester suspendiert
Polizei ertappt Pärchen beim Autoknacken - dann stellt sich raus, wen sie …
Die Kemptener Polizei hat ein Paar dabei erwischt, wie es ein Auto knackte. Dann stellte sich heraus, wer genau den Beamten da ins Netz gegangen war. 
Polizei ertappt Pärchen beim Autoknacken - dann stellt sich raus, wen sie da vor sich hat

Seniorin kracht mit Auto durch Schaufenster in Fahrradladen

Mit ihrem Auto ist eine 73-Jährige in Kempten durch die Schaufensterscheibe gekracht und in einem Fahrradladen gelandet.
Seniorin kracht mit Auto durch Schaufenster in Fahrradladen

Tödlicher Einbruch - Senior (76) von Bettler im eigenen Haus erwürgt

Ein 76-jähriger Rentner überrascht in seinem Haus einen Einbrecher und wird von diesem erwürgt. Anschließend legt der Mörder die Leiche in eine …
Tödlicher Einbruch - Senior (76) von Bettler im eigenen Haus erwürgt

Mann stellt sich vier Jahre nach Gewaltverbrechen

Vor vier Jahren fand die Polizei eine ermordete Frau. Der Täter konnte nicht ermittelt werden. Nun hat ein Mann das Verbrechen überraschend gestanden.
Mann stellt sich vier Jahre nach Gewaltverbrechen

Mädchen stundenlang im Aufzug gefangen - dann hat es den rettenden …

Fünf Stunden lang war ein 15-jähriges Mädchen aus Kempten in einem defekten Aufzug gefangen. Dann hatte es die rettende Idee.
Mädchen stundenlang im Aufzug gefangen - dann hat es den rettenden Geistesblitz

Staatsanwalt fordert lebenslänglich für Sexualmord vom Bodensee

Im Prozess um einen Sexualmord bei Lindau hat die Staatsanwaltschaft eine lebenslange Freiheitsstrafe für den Angeklagten gefordert.
Staatsanwalt fordert lebenslänglich für Sexualmord vom Bodensee

Navi weist falschen Weg - Fernfahrer richtet 20 000 Euro Schaden an

Mitten in einem Wohngebiet in Kempten hat ein Fernfahrer einen Schaden über 20 000 Euro angerichtet. Er war den Anweisungen seines Navigationsgerätes …
Navi weist falschen Weg - Fernfahrer richtet 20 000 Euro Schaden an

Krähen-Plage im Allgäu: Alle Versuche gescheitert

Drohne, Uhus oder Gipseier - die Stadt Kempten zeigt sich kreativ, um der Krähen-Plage im Stadtpark Herr zu werden. Doch die Vögel sind davon wenig …
Krähen-Plage im Allgäu: Alle Versuche gescheitert

Söder: Skischaukel am Riedberger Horn wird nicht gebaut

Mehr Touristen und Wintersportler sollte die Verbindung von zwei benachbarten Skigebieten am Riedberger Horn ins Allgäu bringen. Doch der umstrittene …
Söder: Skischaukel am Riedberger Horn wird nicht gebaut

Lagerhalle brennt komplett nieder - sehr hoher Schaden

In einer Lagerhalle in Kempten ist am Ostermontag ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei in Schwaben brannte in dem großen Gebäude einer …
Lagerhalle brennt komplett nieder - sehr hoher Schaden

Skischaukel mit Tücken? BN warnt vor rutschenden Hängen am Riedberger Horn

Um einen neuen Skilift am Riedberger Horn bauen zu können, hat die Staatsregierung sogar den Landesentwicklungsplan geändert. Doch der Bund …
Skischaukel mit Tücken? BN warnt vor rutschenden Hängen am Riedberger Horn

Großeinsatz: Mann bedroht Firma am Telefon

Ein Mann (47) hat bei einer Firma in Kempten telefonisch mit Gewalt gedroht und damit einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.
Großeinsatz: Mann bedroht Firma am Telefon

Mehrere Fahrzeuge müssen ausweichen: Geisterfahrer-Unfall endet glimpflich

Ein Geisterfahrer hat am Montag auf der Autobahn 7 im Allgäu mehrere Autos gestreift und ist dann mit einem weiteren Wagen zusammengestoßen.
Mehrere Fahrzeuge müssen ausweichen: Geisterfahrer-Unfall endet glimpflich

Bakterien bringen Heustöcke zum Gären - Feuer droht

In Kempten kam es am Dienstagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz. Der Grund: Überhitzte Heustöcken drohen, sich zu entzünden. 
Bakterien bringen Heustöcke zum Gären - Feuer droht

Räuber überfallen Juwelier mit Axt und Vorschlaghammer 

Spektakulärer Überfall in Kempten: Vier Männer gehen mit einer Axt, einem Vorschlaghammer und Pfefferspray auf einen Mann los. 
Räuber überfallen Juwelier mit Axt und Vorschlaghammer 

Beißender Geruch führt zu Atembeschwerden in Einkaufszentrum

In einem Einkaufzentrum in Kempten kam es am Freitag zu einem Zwischenfall: Einige Menschen klagten über akute Atemwegsreizungen. Die Ursache ist …
Beißender Geruch führt zu Atembeschwerden in Einkaufszentrum

Ohne Skrupel: Mann (22) verabreicht Drogen an Kinder

Kempten - Seine Position gegenüber Kindern rücksichtslos ausgenutzt hat ein 22-jähriger Mann aus Kempten: Ihn erwartet nun eine saftige Strafe.
Ohne Skrupel: Mann (22) verabreicht Drogen an Kinder

Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der A7

Kempten - Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 nahe Kempten sind am Samstag drei Menschen schwer verletzt worden.
Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der A7

Kempten will nächtliches Döner-Verkaufsverbot

Kempten - Sieben Jahre nach dem Augsburger „Döner-Erlass“ soll nun in Kempten der nächtliche Verkauf von Dönern verboten werden. Der betroffene …
Kempten will nächtliches Döner-Verkaufsverbot