US-Astronaut Michael Collins gestorben: Er brachte 1969 Neil Armstrong sicher zum Mond - auch er hält Rekord

Pilot der „Apollo 11“-Mission

US-Astronaut Michael Collins gestorben: Er brachte 1969 Neil Armstrong sicher zum Mond - auch er hält Rekord

Der US-amerikanische Astronaut Michael Collins ist tot. Er war 1969 der Pilot der „Apollo 11“-Mission, die zum Mond flog.
US-Astronaut Michael Collins gestorben: Er brachte 1969 Neil Armstrong sicher zum Mond - auch er hält Rekord
Katherine Johnson: Die Frau, der die Astronauten vertrauten
Katherine Johnson: Die Frau, der die Astronauten vertrauten

Der ewige Zweite - Buzz Aldrin wird 90

Buzz Aldrin war der zweite Mensch auf dem Mond - das hing ihm lange nach. Doch unterkriegen ließ Aldrin sich nie. Nun wird er 90 Jahre alt.
Der ewige Zweite - Buzz Aldrin wird 90

Jeff Bezos schmiedet Allianz für bemannte Mondlandung 2024

Für die Mondlandung 2024 fehlt der Nasa noch ein Landemodul. Das will Amazon-Gründer Jeff Bezos entwickeln - gemeinsam mit Unternehmen, die schon …
Jeff Bezos schmiedet Allianz für bemannte Mondlandung 2024

Indien steht kurz vor der Mondlandung - es wäre historisch

Im Weltall steht Indien vor einem großen Etappenziel. Ein Rover soll heute auf dem Mond landen - und könnte Indien zum vierten Land machen, dass den …
Indien steht kurz vor der Mondlandung - es wäre historisch

50 Jahre Mondlandung im TV: Alle Sendungen im Fernsehen und im Live-Stream

Auf die Mondlandung vor 50 Jahren blicken Fernsehsender mit Sondersendungen und Dokus zurück. Hier finden Sie die TV-Sendungen und Live-Streams.
50 Jahre Mondlandung im TV: Alle Sendungen im Fernsehen und im Live-Stream
Brisant: Woher Trump das Geld für eine Mondlandung nehmen will
US-Präsident Donald Trump will, dass 2024 US-Astronauten wieder auf dem Mond landen. Besonders brisant ist, woher Donald Trump das Geld für eine …
Brisant: Woher Trump das Geld für eine Mondlandung nehmen will
NASA-Legende stirbt im Alter von 87 Jahren
Tod eines Weltraum-Pioniers: John Young hatte als einziger US-Astronaut alle drei Weltraumprogramme der NASA durchlaufen. Als Kommandant der „Apollo …
NASA-Legende stirbt im Alter von 87 Jahren

40 Jahre Mondlandung - Skepsis bleibt

Hamburg/Washington - «Houston, hier ist Basis Tranquillitatis. Der Adler ist gelandet.» Es war 21.17 Uhr MEZ, der 20. Juli 1969. Die US-Astronauten …
40 Jahre Mondlandung - Skepsis bleibt

Das twittern die Stars

München - Miley Cyrus wird von einem Geist heimgesucht. Und Jenny McCarthy hat Angst vor nordkoreanischen Bomben. Das und mehr in unserer …
Das twittern die Stars