Der Einzelhandel leidet

Wegen Corona-Krise: Nürnbergs OB fordert „Marshall-Plan“ für deutsche Innenstädte

Der Einzelhandel leidet unter der Corona-Krise, gleiches gilt für Restaurants und Hotellerie. Nürnbergs Oberbürgermeister fordert nun einen „Marshall-Plan“ für …
Wegen Corona-Krise: Nürnbergs OB fordert „Marshall-Plan“ für deutsche Innenstädte
Markus Söder: Frau, Kinder, Privatleben - das ist der Ministerpräsident privat
Markus Söder: Frau, Kinder, Privatleben - das ist der Ministerpräsident privat

Er hatte jahrelang Hass-Briefe geschrieben: Polizei schnappt bislang …

Fünf Jahre lang schrieb ein Mann aus Mittelfranken zahlreiche Drohbriefe und rassistische Postkarten. Die Polizei tappte lange im Dunkeln - bis jetzt.
Er hatte jahrelang Hass-Briefe geschrieben: Polizei schnappt bislang unbekanntes „Phantom“ in Bayern

„Söder, wir kommen wieder“: Corona-Demonstrationen in Nürnberg angekündigt …

Für Sonntag wurden in Nürnberg mehrere Versammlungen angemeldet. Diese stammen aus dem Umfeld von Kritikern der Corona-Maßnahmen. Die Stadt hat …
„Söder, wir kommen wieder“: Corona-Demonstrationen in Nürnberg angekündigt - Stadt reagiert

FFP2-Masken-Pflicht: RKI verweist auf Meinung von Mediziner - der wird …

Ab 18. Januar gilt in Bayern im ÖPNV eine FFP2-Maskenpflicht zum Schutz gegen Corona-Ansteckungen. Immer mehr Experten warnen jedoch vor Tücken, die …
FFP2-Masken-Pflicht: RKI verweist auf Meinung von Mediziner - der wird deutlich: „Populismus und Blödsinn“

„Rekordalter“ erreicht: Nürnberger Tiergarten trauert um Pinselohrschwein …

Heidi war mit 18 Jahren das älteste in europäischen Zoos lebende Pinselohrschwein. Nun musste die Schweineseniorin aus dem Nürnberger Tiergarten …
„Rekordalter“ erreicht: Nürnberger Tiergarten trauert um Pinselohrschwein Heidi
Querdenker blockieren Autobahn - Für Herrmann Eskalation: „Das hat mit …
Mehrere Corona-Gegner taten sich in Bayern zu einer Aktion zusammen und blockierten die A73. Die Polizei sprach von einer „erheblichen Gefährdung.“
Querdenker blockieren Autobahn - Für Herrmann Eskalation: „Das hat mit friedlichem Protest nichts zu tun“
„Leider nichts Neues“: Corona-Demo in Nürnberg zieht weite Kreise - …
Zahlreiche Menschen haben in Nürnberg gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert. Es hagelte Kritik für die Stadt und die Polizei. Nun wurde erneut eine …
„Leider nichts Neues“: Corona-Demo in Nürnberg zieht weite Kreise - Polizeigewerkschaft erneuert Forderung

Böller-Stopp für ganzen Regierungsbezirk in Bayern: Gericht kippt nun …

Die Krankenhäuser in Mittelfranken sind coronabedingt stark belastet. Im ganzen Regierungsbezirk wird es deshalb ein Böllerverbot geben - das gilt …
Böller-Stopp für ganzen Regierungsbezirk in Bayern: Gericht kippt nun Verbot - allerdings nur teilweise

Nachbarn alarmieren Retter wegen Feuer: Polizei findet Mann vor Wohnung …

Nachbarn alarmierten in Nürnberg die Einsatzkräfte aufgrund eines Brandes. Als die Polizei vor Ort eintraf, machte sie eine schreckliche Entdeckung.
Nachbarn alarmieren Retter wegen Feuer: Polizei findet Mann vor Wohnung „verbrannt auf einem Stuhl sitzend“

210 Corona-Tote seit Pandemie-Beginn: „Wir haben Engpässe“ - Nürnberger …

Nürnberg hat seit Wochen hohe Corona-Zahlen, zahlreiche Menschen sterben. Der Bestattungsdienst ist mittlerweile so ausgelastet, dass er nicht alle …
210 Corona-Tote seit Pandemie-Beginn: „Wir haben Engpässe“ - Nürnberger Bestattungsdienst ausgelastet

„Müssen zuerst auf uns schauen“ - Hecking erklärt Früchtls Bankplatz beim …

Torwart Christian Früchtl sollte beim FC Nürnberg Spielpraxis sammeln. Nun findet sich das Bayern-Talent allerdings auf der Ersatzbank wieder.
„Müssen zuerst auf uns schauen“ - Hecking erklärt Früchtls Bankplatz beim Club

Auto kracht in abgestellten LKW: Drei junge Frauen schwer verletzt - …

In Nürnberg kam es am späten Montagabend zu einem tragischen Unfall: Ein Auto mit drei jungen Frauen krachte in einen abgestellten LKW.
Auto kracht in abgestellten LKW: Drei junge Frauen schwer verletzt - Beifahrerin schwebte in Lebensgefahr

Rückruf! Große Gefahr für Kinder: Erstickungsrisiko durch verschluckbare …

Der Nürnberger Spielzeughändler VEDES ruft kurz vor Weihnachten Märchen-Schiebefiguren zurück. Einzelteile könnten sich lösen. Das stellt eine große …
Rückruf! Große Gefahr für Kinder: Erstickungsrisiko durch verschluckbare Kleinteile

„Überlastung der stationären Versorgung“: Kliniken und Heime suchen nach …

Die Corona-Situation in den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen in Bayern wird immer prekärer. Jetzt werden verzweifelt Pflegekräfte und Helfer …
„Überlastung der stationären Versorgung“: Kliniken und Heime suchen nach Pflegern - „Jede helfende Hand zählt“

„Die Lage ist sehr ernst“: Corona-Hotspot Nürnberg im Lockdown - …

Seit Mittwoch gelten in Bayern strengere Regeln, da die Corona-Zahlen nach wie vor zu hoch sind. Ein Hotspot ist Nürnberg. Alle News im Ticker.
„Die Lage ist sehr ernst“: Corona-Hotspot Nürnberg im Lockdown - Ausgangssperre wird streng kontrolliert

Keine Corona-Hilfen für Familienbetriebe: Brauerei erfindet aus Not …

Hotel: geschlossen, Gaststätte: geschlossen - Corona-Hilfen? Fehlanzeige. Um irgendwie über die Runden zu kommen, hat eine Brauerei in Franken den …
Keine Corona-Hilfen für Familienbetriebe: Brauerei erfindet aus Not Monster-Bierkasten - und landet Hit